• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bunjee

Altenpfleger
ja so gesehen ist das schon ein fortschritt meinerseits. mittlerweile bin ich auch nicht mehr soooo nervoes, wenn ich hinter einem herfahre, weil ich das auto schon merklich besser im griff habe, als in saison 1. nichtsdestotrotz wundert es mich, dass ich in den geraden nicht mehr an dich herankomme :D

ich bastel nachher nochmal ein wenig rum ;)

Ich werd nur nervös wenn mir jemand hinterher fährt :D, alles unter 100m treibt mir den angstscheiss auf die Stirn. Dann passts ja zusammen.

Gruss,

Bunjee

X30 Hotti

Frührentner
man sollte am renntag echt nix mehr rumschrauben ;)
ich versteh manchmal was nicht, ob das eine eigenheit des bmw ist?
wenn ich deutlich mehr leistung habe, sprich knapp 60kw mehr und sogar noch 20 kg weniger, als mein geist, mit dem ich bestzeit gefahren bin und dann auf der geraden nicht an meinen geist herankomme, also beschleunigungsmaessig, was läuft denn dann da falsch?
meine einzige erklaerung ist die, dass ich scheinbar mit dem geist die kurven perfekt erwischt habe, aber selbst wenn ich im geist drin fahre, dann komm ich nichtmal zentimeter von ihm weg.
seltsam, seltsam.
oder ist es einfach der fluegelabtrieb, der bei mir auf maximal steht, der das zunichte macht? steht aber lustigerweise bei beiden fahrzeugen auf maximal.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hotti

Ich denke das ist ne Eigenart des E36, da stimmen nicht immer die daten scheinbar. dem ray und mmir ist das auch schon aufgefallen.

Aber nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, dass der E36 sehr stark vom idealen herausbeschleunigen bei optimaler Traktion profitiert. (Das 2 Minuten Geheimnis :D)

X30 Hotti

Frührentner
nu lass ich mal das gebastele. hab gerade eine 2:20,480 in den asphalt gebrannt. das sollte genuegen fuer heute abend :D

Bunjee

Altenpfleger
Ich denke das ist ne Eigenart des E36, da stimmen nicht immer die daten scheinbar. dem ray und mmir ist das auch schon aufgefallen.

Aber nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, dass der E36 sehr stark vom idealen herausbeschleunigen bei optimaler Traktion profitiert. (Das 2 Minuten Geheimnis :D)

Yep, ich habe zwar die 2min. nicht geschafft, aber es ist essentiell wichtig dass Du in den meisten Kurven spätestens beim Scheitelpunkt wieder auf dem Gas bist ohne dass der Wagen übersteuert bzw. das Heck schwänzelt/Traktion verliert. Dass hat mir gestern noch 1,5 Sekunden gebracht. Die Schikane vor Start-Ziel ist dann der zweite Kandidat, wo ich ziemlich Zeit liegen lasse. Ich wage mal zu behaupten, dass die Upgrades (schwer-viel kW/leicht-weniger kW) dann fast keine Rolle mehr spielen.

Gruss,

Bunjee

Der Roadstar

Frührentner
Ich bin gestern Abend noch ein paar Ründchen gefahren und habe sogar die 2 Minuten geknackt. Jedoch habe ich auf Motegi so meine Probleme mit den Kurven, insbesondere schmeiße ich immer wieder Zeit weg in 3, 5 oder der 12.
Die 3 bremse ich entweder zu früh oder zu spät an, in der 5 kann ich mich einfach nicht so richtig zwischen Gang 3 und 4 entscheiden und die 12, also die Schikane vor Start und Ziel, naja.
Ich freue micht trotzdem auf heute Abend:) , der X30 Super Cup ist einfach ein Erlebnis mit einer tollen Lobby!

Roadi

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Yep, ich habe zwar die 2min. nicht geschafft, aber es ist essentiell wichtig dass Du in den meisten Kurven spätestens beim Scheitelpunkt wieder auf dem Gas bist ohne dass der Wagen übersteuert bzw. das Heck schwänzelt/Traktion verliert. Dass hat mir gestern noch 1,5 Sekunden gebracht. Die Schikane vor Start-Ziel ist dann der zweite Kandidat, wo ich ziemlich Zeit liegen lasse. Ich wage mal zu behaupten, dass die Upgrades (schwer-viel kW/leicht-weniger kW) dann fast keine Rolle mehr spielen.

Gruss,

Bunjee

Erstmal noch vielen Dank, Bunjee, für diesen wiederholt super Bericht der Motorsprtpresse. Mach es bitte weiter:D

Ich denke auch das beim E 36 ganz viel Zeit beim Rausbeschleunigen aus der Kurve gut gemacht werden kann, vorausgestezt das Auto ist Stabil eingestellt. Ob leicht mit weinger Leistung oder schwer mit viel Leistung ist vielleicht auch eine Sache, die jeder nach gefühl selber entscheiden muss. Denke aber das es von der Zeit fast kein Unterschied macht.
Ich habe allerding gestern beim Schrauben eins festgestellt. Es ist nach meinem Gefühl nicht ganz unerheblich mit welchen Upgrades man zu seine Leistung kommt. Hatte ca 360 KW in einer Variante zum testen und irgendwie das Gefühl das die Schlurre nicht in die Gänge kommt. Also habe ich andere Upgrades verbaut. Siehe da gleiche Leistung, bis auf 1 KW, aber vom Fahrgefühl wesentlich mehr Power.
Kann natürlich auch alles Einbildung oder Wahrnehmungsverwirrung sein.

So jetz ist es schon halb eins. Noch 7 Stunden dann geht es wieder rund.:D:D:D
Ich freu mich. Bis nachher ihr Hobbyrennfahrer.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

mir ist auch etwas merkwürdiges wiederfahren.

ich hatte gestern eine sitzung mit greg und habe versuchsweise meinen M36 mit dem "weichen" setup von greg angetestet. .....grauenhaftes fahren, damit komm ich absolut nicht zurecht.

danach habe ich mein altes "hartes" setup zurückgeholt und war auf anhieb 1 sek schneller als am tag zuvor.

???????

warum, wieso, weshalb ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben