• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gonzo

Guest
"Wäre natürlich klasse, wenn ihr euch auch nochmal aufrafft"
Problem mit der Zeit und mit meiner Diktatorin....

"also 2 Super Cups an einem Abend sind mir zu viel"
Stimme ich dir zu. Ich meine das so: Irgendwann sind alle regulären Rennen die Montags gefahren werden zu Ende = SC2 beendet. Dann am nächsten Montag wird Montegi nachgeholt.

Verstanden - klingt auch gut und habe ich auch kein Problem mit :D

Wie sehen Bluebird und Mike B das? Interesse an einer Motegi Wdh zu einem späteren Termin?

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Moin liebe Renngemeinde :)

Dem was Gonzo geschrieben hat ist nicht viel hinzuzufügen - das war gestern echt mit Abstand das beknackteste was ich im Online Modus je erlebt habe :mad: Wie das O schon erwähnte, ich kann es absolut nachvollziehen daß er irgendwann einfach keinen Bock mehr hatte. Wir waren halt irgendwie nicht mehr aufzuhalten in unserem Tun *lachwech*... Aber auch nach fast 2 Stunden war es nicht zu schaffen eine gemeinsame Lobby zu starten, auch mit 5 Leuten nicht!
Deswegen, zurück zu Gonzo's Vorschlag. Der Fox hat auch Interesse und würde gern noch mitfahren. Ich hoffe auch daß das böse O nochmal einsteigt. Natürlich Gonzo und ich. Nur der Termin müsste noch geregelt werden :cool: Die 3 anderen aus Lobby 3 sind zu Dritt das Rennen gefahren, komplett und möchten auch daß es so gewertet wird. Was ich auch verstehen kann, denn 25 Runden sind nunmal kein Zuckerschlecken ;)

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Moin an alle,

Esrtmal vielen dank für das geile Rennen in Lobby 1. Hat wiederhot tierisch Spaß gemacht.
Auch wenn ich selber ab Runde 3 mit einem leicht deformierten Frontflügel klar kommen musste:mad: Aber egal"das ist Rennsport"
@Bunjee: Ich hoffe ich kann heute in meiner Mittagspause die Motorsportpresse lesen. Würd mich zumindest richtig freuen:D

Hut ab vor Lobby 3. Trotz vieler Probleme mit XBL seit ihr gewillt euer Rennen nach zu holen. Finde ich toll, denn das zeigt hier jedem das ihr mit Herzblunt bei der Sache seit.

Bluebird76

Altenpfleger
Verstanden - klingt auch gut und habe ich auch kein Problem mit :D

Wie sehen Bluebird und Mike B das? Interesse an einer Motegi Wdh zu einem späteren Termin?

also ich kann diese Woche nimma ..no chance

wie das geregelt ist ??? keine ahnung is wohl ein thema für die Rennleitung ob man einfach das wiederholen kann

dann würde ich gerne nächsten Mittwoch fahren weil ich montag nicht kann
(nein, bin da wirklich beruflich bedingt unterwegs)
......aber was dass dann bedeutet kann sich jeder denken ......jedetag wird ein kleiner SC gefahren :)

aber is rennleituungssache

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
"Gestern dann wie gehabt beim Alex. Andererseits haben wir dort auch bisher keine Probleme bei Forza gehabt"

Zwei Xboxen an einem Router? = zwei IP-Adressen.
Für beide IP Adressen die Ports freigegeben?

Nicht das das wieder das NAT-Problem ist...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season II, 2. Rennen "Motegi"

Moin Jungs,
Ich bin begeistert wie Ihr bemüht seid, trotz wiedriger Umstände Ergebnisse zu Papier zu bringen, TOLL.
Von mir habt Ihr den Segen.
Diejenigen, die das Rennen nicht nachholen können und von denen ich die Zeiten Habe, die werden gewertet. Vom Rest bekomm ich dann die ergebnisse über Hardcore.

Somit wird die erste tabelle nur eine vorläufige sein.

DANKE Jungs, so macht es Spass und freude für Euch den Cup zu organisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season II, 2. Rennen "Motegi"

Die Motoespoertpresse kann ich schon gar nicht mehr abwarten,
vielleicht stellen paar Racer ein zwei Inpressionen des Renntages ins Forum

X30 Nic

Altenpfleger
Kommentar zum Rennen!

Zitat Nic:
" Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Sprint-Rennen, habe mehrere kleinere Fehler gemacht, mußten wir uns für das Hauptrennen eine andere Taktik überlegen. Die Lösung war so lange wie möglich den ersten Boxenstopp hinauszögern und möglichst schnell und unfallfrei an den vorausfahrenden vorbei gehen. Die Taktik ist voll aufgegangen. Zum Ende wurde es noch mal richtig eng, der vorjahres Champion holte mächtig auf und warf den vermeintlichen Sieg in der letzten Schikane weg. Wir sind bereits zur nächsten Strecke weiter gezogen und tüfteln schon am Setup. (1,53.3 min)"

Grüße an die Fans, Danke für die Unterstützung
(Welche FANS ??????.....mh, äh....????)

Nic :D

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

nach allen schmerzen kein ergebnis ist zum heulen.

die rennzeit liegt in einem (bei mir) empfindlichen zeitfenster, sodas ich zwischendurch nicht so ohne weiteres in der woche noch ein rennen bis 21:30 hinbekomme.
mein vorschlag wäre, das die lobby 3 bis zum saisonende oder in der woche danach motegi nochmal mit acht teilnehmern wiederholt. ich brauche den kitzel mit vollem starterfeld.
die beiden starter die trotz aller widrigkeiten das rennen schon komplett gefahren sind, werden zur belohnung mit der schnellsten zeit aus den beiden rennen gewertet.

aus logistischen und menthalen gründen fällt es mir schwer zwischen zwei montagen noch einen kompletten (anstrengenden) event zu schieben.

bei dem tollen und hervorragenden veranstalterteam macht das kein großes problem, trotz caos ist alles geregelt und nachvollziehbar.

mag sein das ich ein bischen GAGA bin, aber ich schmeiss das nicht so einfach hin. ....ich brauch das und ich will das (auch ein letzter platz muss erstmal erkämpft werden). :cool:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben