• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bunjee

Altenpfleger
ja gefällt mir auch sehr gut.........
allerdings muss die katze mit der mütze wohl der boulevard-presse zugeordnet werden....................................wenn die topstory fehlt, wird sich einfach was aus den krallen gesaugt.....................

OBER-GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! miau

Yep, und die Krallen sind lang und spitz...

Bunjee

Altenpfleger
X30 SuperCup Season 2 - Countdown in Motegi

Motorsportpresse Stuttgart 06.04.2008

X30 SuperCup Season 2 - Countdown in Motegi

Twin Ring Motegi, von Honda 1998 gebaute Mehrzweckrennstrecke und erstmals im Rennkalender des SuperCups, ist der Austragungsort des zweiten Grand Prix im Rahmen der BMW M3 Challenge. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich um 2 Streckenführungen, bestehend hauptsächlich aus dem legendären Oval, das Honda eigens für das Engagement in der ChampCar Serie gebaut hat. Der SuperCup fährt jedoch auf dem sogenannten Road Course, der bisher hauptsächlich durch Motorradrennen der MotoGP Serie bekannt geworden ist.

y1pzHNVf8vc-yGrXzDej-8KOrpTYlFl4-gFf3I3I5b79xeVm4NIyyGCPihNn4bJ3f2aTIWXV4OQHuY

Die Teams sind seit Mitte der Woche vor Ort und spulen unter strengster Geheimhaltung Testkilometer ab. Offensichtlich haben die Verantwortlichen von den Teams teilweise Mundverbot bekommen, nachdem Informationen zu Setups und Reifenwahl schon frühzeitig in Suzuka öffentlich bekannt wurden. Die Geheimhaltung geht in einigen Teams soweit, dass Testfahrten mitten in der Nacht durchgeführt wurden. Dies können wir zumindest für das Team des Bösen O bestätigen, was eine Teilnahme am kommenden Montag sehr wahrscheinlich werden lässt. Aus gut unterrichteten Kreisen war jedoch zu erfahren, dass die Teams im Mittelfeld das Rennen mit unterschiedlichsten Upgrade und Setup Varianten bestreiten werden. Die Motorleistung scheint zwischen 340kW und über 400kW bei einem Fahrzeuggewicht von 1100kg - 1350kg zu variieren. Interessant wird die Reifenwahl werden. Beobachter berichten über heftig übersteuernde Fahrzeuge und Ausritte ins Kiesbett, was einen Einsatz von Sportbereifung nahe legt. Darüber hinaus wurden einige Fahrzeuge ohne Heckflügel gesehen.

Für das Rennen erwarten wir ein sehr eng zusammen liegendes Mittelfeld. Unsere Messungen haben für 80% des Feldes Rundenzeiten zwischen 2:02 und 2:05 ergeben. Während die Top-Teams die Lösung des Geheimnisses der 2:00 Minuten Marke gefunden haben, werden die anderen Teams bis zum Rennen noch Nachtschichten einlegen um es zu lüften. Experten sagen, dass die Schlüsselstellen der Strecke die Links-Rechts-Kombination der Turns 7,8,9 sowie die Bergaufpassage vor Turn 10 sind, in denen die Balance zwischen Gewicht und Leistung stimmen muss um mit höchstmöglichem Schwung auf die Gerade zu kommen. X30 NIC hatte schon vor dem Suzuka GP bei Testfahrten in Motegi mit einer Rekordrunde von 1:57 tief geglänzt. Gerüchte besagen jedoch, dass diese Runde mit sehr wenig Sprit und nicht zugelassenen Reifen gefahren wurde, um die Konkurrenz nervös zu machen. Wir sind gespannt, ob er diese Zeit im Renntrimm wiederholen kann. Der amtierende Meister Greg 1704 scheint dagegen tief zu stapeln. Mit einer gemeldeten Rundenzeit von 1:58-1:59 scheint er verdächtig langsam. Sein Team hat sogar 2 Testtage ausfallen lassen, da Greg wegen des Geburtstags seiner Frau am Samstag kurzfristig heim gereist ist und erst heute wieder an der Strecke zurück erwartet wird. Das Team scheint so gut vorbereitet, dass seine Drohung zurück zu schlagen sicherlich nicht leer ist.

Rennleitung bestätigt Probleme mit Zeitmessung
Die Rennleitung hat unterdessen Probleme mit dem Zeitmessungscomputer in Suzuka bestätigt, der marginal andere Zeiten anzeigte als den Piloten im Cockpit. Für das Rennen in Motegi wurde deshalb festgelegt, dass die Computerzeiten mit den Cockpitzeiten verglichen werden und bei einer Abweichung die Cockpitzeit zählt. Die Verantwortlichen versichern jedoch, dass sich aufgrund der Probleme keine Tabellenverschiebungen ergeben hätten.

SuperCup Junioren Team gegründet
Unterdessen wurde die Gründung des "SuperCup Junioren Teams" bekannt gegeben. Unter Leitung des erfahrenen Piloten Böses O werden hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer jeweils im Rahmen des Rennwochenendes auf den Einsatz im SuperCup vorbereitet.

Zum Rennen vor ausverkauftem Haus erwarten wir sonniges Wetter mit Temperaturen von 25 Grad. Den Protagonisten wünschen wir viel Erfolg und "Gute Jagd"!

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Ja, die Motorsportpresse ist denke ich mal ein unverzichtbarer Teil des Supercups geworden, super!
Ich habe mich leider die Woche nicht so richtig auf Racing konzentrieren können und erst gestern ein paar Reifen verbrannt. Heute nach der F1 werde ich mich nochmal näher mit Motegi beschäftigen, um für den Longrun morgen Abend vorbereitet zu sein.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Roadi

G

gonzo

Guest
@Bunjee
an Dir ist ein klasse Redakteur verloren gegangen - super Bericht :D

@Greg und Bunjee
Schon was über die Aufteilung der Lobbys bekannt :D

Habe mal so die Ergebnisse der beiden Suzuka Rennen verglichen und käme auf folg. Aufstellung:

Lobby 1:
X30 NIC
Riesel
X30 Greg 1704
OLF
ray1169
Roadstar

Lobby 2:
sven132f
TJDIAMOND77
Bunjee
GTI Pilot
ludger.f

Lobby 3:
Meik B - wäre auch ein Lobby 2 Anwärter
Kotzbrocken HH - wäre auch ein Lobby 2 Anwärter
X30 Hotti
X30 Gonzo
Red Rascal
X30 Hardcore
Bluebird76
Das Boese O

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

nach meinem trainingsrückstand und fehlender rennpraxis muss ich mich mächtig lang machen.

es wird.

zehntel um zehntel schieb ich mich vorwärts, aktuell 2:07.673. wenn ich noch ein klein wenig zeit finde (z.b. die s-kurve vor start und ziel), wird es in lobby 3 wieder mit dem messer zur sache gehen. :cool:

gruß, das böse O

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season II, 2. Rennen "Motegi"

Hier die Lobbie´s

Lobby 1
  1. X30 Greg 1704 (HOST)
  2. X30 NIC
  3. OLF
  4. Riesel
  5. Ray1169
  6. Roadstar