• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gonzo

Guest
Ja, hat sehr viel Spass gemacht :D Bin auch mal auf die Gesamttabelle mit allen Lobbys gespannt.

Motegi bin ich eben mal Probe gefahren - mit den Einstellungen von Suzuka einfach mal 5-6 Runden just for fun mit einer 2:04:x

Mal gespannt, was die Profis da wieder hinlegen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup II, 1. Rennen "Suzuka" Ergebnisse

Hier Eure Leistungen

An Alle meine Gratulation, insbesondere an unsere neuen Teilnehmer und natürlich an unsere 3 Lobby Sieger

Die Gesamttabelle findet Ihr hier

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Sieger! :)
... über meine eigene Leistung hülle ich jetzt einfach mal den Mantel des Schweigens :eek:
EDIT: Spaß hat's trotzdem wieder gemacht!!!

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season II, 2. Rennen "Motegi"

Das 2. Rennen steht im Kalender

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nic

Altenpfleger
Na mensch, das war fast ein Auftakt nach Maß :p. Die Vorfreude war riesig, die Qualifikation fetzt, der Sprint ohne große Probleme, das Hauptrennen spannend.:cool: War ein schöner Zweikampf (leider nur Zweikampf), wenn mir bloß nicht so die Düse gegangen wär ( Puls weit über 200 ) nach dem Überholmanöver in der 23 Runde ( ca. 500m in Führung liegend ....Fahrfehler, Druck von hinten??? Riesel der Raser....grins)........ hätte, wenn und aber , es ist Geschichte......
Spaß hast gemacht :D .
Danke an die Veranstalter und Organisatoren.

Nur noch noch sechs mal schlafen........ :eek: Motegie ruft.

Hab`schon mal `ne heiße Sohle auf`s Parkett gezaubert 1,57. 9 min. :eek:

Wünsch Euch eine schöne Woche .....Nic.

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Na mensch, das war fast ein Auftakt nach Maß :p. Die Vorfreude war riesig, die Qualifikation fetzt, der Sprint ohne große Probleme, das Hauptrennen spannend.:cool: War ein schöner Zweikampf (leider nur Zweikampf), wenn mir bloß nicht so die Düse gegangen wär ( Puls weit über 200 ) nach dem Überholmanöver in der 23 Runde ( ca. 500m in Führung liegend ....Fahrfehler, Druck von hinten??? Riesel der Raser....grins)........ hätte, wenn und aber , es ist Geschichte......
Spaß hast gemacht :D .
Danke an die Veranstalter und Organisatoren.

Nur noch noch sechs mal schlafen........ :eek: Motegie ruft.

Hab`schon mal `ne heiße Sohle auf`s Parkett gezaubert 1,57. 9 min. :eek:

Wünsch Euch eine schöne Woche .....Nic.

Ein volkommen gelungenes Auftacktrennen.
Nic wenn nervös warst, was war dann ich???:)
Ab Runde 6 oder 7 in Führung fast 300m. Dann wurd Abstand immer kleiner und mein Puls immer höher. NAch dem Boxendurchlauf wieder fast 500m die der Teufelskerl Nic mit eisernen Nerven in 7 Runden wieder weg gemacht hat. RIESEL FAST HERZSTILLSTAND:D
Dann das super faire Überholen vom Nic, Ich sage nur HUT AB.
Tja und dann das dichte auffahren von mir hat dich wohl doch ein bisschen aus der Ruhe gebracht. ZIEL ERFÜLLT:D
Aber mach Dir nichts draus Nic, bist ja trotzdem erster in der Gesamtwertung.
Hast Du dir verdient.:D

Ach ja auch ein Dank an die Rennleitung und Organisatioren diese wohl einmaligen Super Cups.

Bunjee

Altenpfleger
Motorsportpresse Stuttgart, 01.04.2008

X30 SuperCup Saisonauftakt - Triumph der Jungen Wilden, Meister im Pech

75.000 Zuschauer an der Strecke und Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gestern den heiss erwarteten Saisonauftakt zur BMW M3 Challenge und wurden nicht enttäuscht. Bei frühlingshaften Temperaturen und 25 Grad Streckentemperatur triumphierten die Jungen Wilden und zeigten den alten Recken wie sich der Zahnriemen dreht. Mit zwei zweiten Plätzen setzt sich X30 NIC an die Spitze der Meisterschaftstabelle, gefolgt von riesel, dem im Hauptrennen ein beeindruckender Husarenritt gelungen ist. Der amtierende Meister konnte zwar im Sprintrennen überzeugen, hatte jedoch im Hauptrennen durch einen Rennunfall Pech und wurde weit zurück geworfen.

Im Mittelfeld erlebten die Zuschauer nervenaufreibende Fights zwischen Kotzbrocken, Bunjee, sven132f und ludger.f. Die Debütanten ray1169 und tjdiamond zeigten, dass sie schnell unterwegs sind und das vordere Mittelfeld aufmischen werden.

Überschattet wurde das Rennen von einigen kleineren Rempeleien und einem schweren Unfall von Bluebird76. Zeugen berichten übereinstimmend, dass sie den BMW Piloten während des Rennens zweimal mit dem Handy am Ohr an der Haupttribüne vorbeirasen sahen, was letztlich in einem Einschlag in der Mauer endete. Bluebird konnte ohne Hilfe unverletzt aus dem Wrack seines Boliden aussteigen.

Der Tross hat mittlerweile die Schraubenschlüssel eingepackt, die Garagen geräumt und ist in Richtung Motegi unterwegs. Erste Testfahrten werden für heute abend erwartet.

Stimmen der Fahrer (Lobby 1):

riesel:
Ein fast perfektes Wochenende. Danke an mein Team. Ich sehe mich jedoch nicht als Favorit, denn die Saison ist noch lang und es kann viel passieren. Ich werde natürlich hart arbeiten, um dieses Ergebnis nächste Woche zu wiederholen.

X30 Nic:
Ein spannendes Wochenende mit gutem Ergebnis für mich. Zwei zweite Plätze bringen mich an die Tabellenspitze. Der Sieg im Hauptrennen wäre drin gewesen. als ich mir riesel in der 22. Runde schnappte, ging meine Herzfrequenz auf über 200. Leider hatte ich auch mit körnenden Reifen zu kämpfen und rutschte leicht von der Strecke. riesel ging dann wieder an mir vorbei. Der Abstand im Ziel war aber minimal. Unser Wagen ist konkurrenzfähig, insbesondere für Motegi haben wir schon ein gutes Setup das für 1:57er-Zeiten gut ist. Wir werden dort um den Sieg fahren.

Greg 1704:
Ich war mit dem Setup meines Fahrzeugs sehr zufrieden. Im Hauptrennen sah ich in der zweiten Runde ein Fahrzeug mit hohem Geschwindigeitsüberschuss von hinten anfliegen. Ich versuchte noch eine Kollision zu vermeiden, wurde jedoch von hinten hart getroffen. Die Schäden an meinem Wagen waren so stark, dass ich einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen musste. Das Rennen war damit für mich gelaufen. Ich bin zwar ein wenig enttäuscht aber keinem böse, "that's raycing". Für die Meisterschaft muss man auch an schlechten Tagen wie diesem Punkten, insofern bin ich noch ganz zufrieden und werde nächste Woche zurück schlagen.

ray1169:
Ich hatte ein Super-Auto, habe jedoch keine Erfahrung mit dem fliegenden Start. Da meine Bremsen in der zweiten Runde noch nicht auf Betriebstemperatur waren verpasste ich meinen Bremspunkt und habe Greg berührt. Das tut mir natürlich leid. Im nächsten Rennen werde ich aber wieder angreifen und um Podestplätze fighten.

OLF:
Wir wussten, dass wir die Zeiten der Spitze nicht mitgehen können. Deshalb haben wir unsere Strategie auf Konstanz und den Long Run ausgelegt. Dies hat sich in Punkten ausgezahlt, wir werden aber hart arbeiten um den Abstand zu verkürzen.

Stimmen der Fahrer (Lobby 2):

sven132f:
Ein schönes Rennen. Aufgrund der Boxenstrategie hat es mein Team geschafft, mich nach anfänglichem Rückstand im Hauptrennen noch an Bunjee vorbei zu bringen. Die Siege im Sprint- und Hauptrennen in Lobby 2 sind eine gute Ausgangsbasis für die restliche Saison.

Bunjee:
Ich hatte leichte Balanceprobleme. Vor allem im Hauptrennen gegen Ende des Stints bauten die Vorderreifen dramatisch ab und der Wagen untersteuerte. Ich startete als Vorletzter und konnte mich schnell auf P2 vorarbeiten. Dann hing ich bis Runde 10 hinter Kotzbrocken fest und konnte meine Pace nicht fahren. sven ging 2 Runden vor mir in Runde 10 an die Box. Als ich zwei Runden später meinen Stop ablegte kam ich zwar vor sven wieder auf die Strecke, konnte ihn aber wegen meiner kalten Reifen nicht hinter mir halten. svens Strategie war definitiv besser.

Kotzbrocken:
Ich habe mir im Sprintrennen eine gute Ausgangsbasis für das Hauptrennen erarbeitet und startete von P2. Ich schnappte mir Bluebird sehr früh und lag bis Runde 10 in Führung. Ich war mit einem schweren Fahrzeug unterwegs, das schwierig zu fahren war. Nach einem Fahrfehler kam Bunjee leider an mir vorbei. Ich freue mich aber, dass ich Bunjee, sven, ludger.f und Hottie in die Suppe spucken konnte.

MNHottie:
Ich konnte die Pace in Lobbie 2 gut mitgehen. Leider hat mich ein Defekt an der Lenkung im Hauptrennen zurück geworfen. Wir müssen den Grund bis nächste woche zuerst im Detail analysieren.

Bluebird76:
Wir hatten in der Saisonvorbereitung aus Platz- und Gewichtsgründen das Lenkrad gegen den Stick ersetzt und zu wenig Testkilometer abgespult. Dies hat sich gerächt. Zu allem Überfluss ist mein Boxenfunk im Hauptrennen ausgefallen. Deshalb musste mich mein Renningenieur zweimal auf dem Handy anrufen, um mir die Telemetriedaten durchzugeben. Beim zweiten Anruf bin ich dann ins Schleudern geraten und gegen die Mauer gekracht. Damit war das Rennen für mich gelaufen. Spätestens zu den Europarennen werden wir aber das Lenkrad wieder einbauen.

(MB/JS)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben