• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bunjee

Altenpfleger
Motorsportpresse Stuttgart, 30.03.2008

Saisonstart X30 SuperCup

Heute abend ist es wieder soweit: Mancher Zuschauer wird feuchte Augen bekommen, wenn das hochkarätig besetzte Fahrerfeld um 19:30 MEZ die Motoren auf Drehzahl bringt und die Ampeln erlöschen. 21 Fahrer - ein Rekord in der noch jungen Geschichte des X30 SuperCups - werden um die begehrte Trophäe "BMW M3 Challenge" kämpfen.

Ein geändertes Regelwerk verspricht Spannung pur. Wie werden die Fahrer mit den heckgetriebenen Fahrzeugen und ohne Traktionskontrolle zurecht kommen? Behalten sie die Nerven im neuen Qualifikationsmodus?

Die Saisonvorbereitung zeigte, dass der amtierende Meister Greg "The Great G" 1704 sowie der zweitplatzierte X30 NIC zu den Favoriten gehören. Experten sind der Meinung, dass zumindest in Suzuka X30 NIC ein schnelleres Fahrzeug haben wird. Es wird spannend zu sehen, ob er dies auch in Ergebnisse umsetzen kann. Die Dritt- und Viertplatzierten der Season 1 OLF und Bunjee scheinen dagegen ihre Form noch nicht gefunden zu haben. Vor allem im vorderen Drittel des Feldes geben einige Debütanten ihren Einstand, die in den letzten Rennen der Season 1 als Privatiers schon ihr Können zeigten und potentiell um den Titel fahren können.

Auch für das restliche Feld sagen Experten heisse Kämpfe um Positionen voraus, alle Teams scheinen ihre Hausaufgaben in der Winterpause gemacht zu haben und liegen bei den Rundenzeiten sehr eng zusammen.

Schlimm erwischt hat es das Team des Bösen O, das wegen einer Reihe von technischen Ausfällen des Prüfstands und des Windkanals so gut wie keine Testkilometer abspulen konnte. Der Start zum heutigen Saisonauftakt ist jedoch sehr wahrscheinlich. Wir erwarten, dass er das Feld mit dem Messer zwischen den Zähnen aufrollen wird. Aus inoffiziellen Quellen ist zu hören, dass wegen Sabotage ermittelt wird.

Es wird ohne Frage eine heisse Saison werden. Offen ist jedoch nach wie vor, wann die erste X30 Seniorin ihren männlichen Kollegen den Rennauspuff zeigen wird. Gut unterrichtete Quellen berichten über geheime Tests für Season 3.

Wir sind gespannt und drücken allen Fahrern die Daumen.

(MB/JS)

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
moin,

bin etwas durch den wind, habe gerade einen fertig und werd ihn mal antesten (susuka long ?)
danach werd ich ne runde pennen gehen und heut nachmittag paar runden training abspulen.

hab noch keine ahnung von ner rundenzeit aber ich denke lobby 2 schaff ich bis heut abend.

gruß, das böse O

Lobby 3 ist eh voll ;)

Was ist die geforderte Zeit für Lobby 2?

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Presse

*loooooooool* Sehr geiler Artikel aus der Stuttgarter Motorsportpresse!!! :cool:
Damit ist die Frage nach dem Pressewart auch geklärt, also immer Dienstag zur Mittagspause einen ausführlichen Bericht vom Renntag drucken :D
21 Starter, wie geil ist das denn?! HAMMER!!!

Der Roadstar

Frührentner
Danke an den leitenden Redakteur der Motorsportpresse aus Stuttgart, besser hätte man es wohl nicht in Worte fassen können.
Die Erwartungshaltung an Saison 2 ist extrem hoch, bei den Fahrern wie auch bei den Fans.
Ich selbst als Fahrer habe gerade mit Spekulationsverlusten meiner Manager zu kämpfen und muss auf Sponsorenveranstaltungen Überstunden schieben. Aus diesem Grund kann ich leider nicht am Saisonauftaktrennen teilnehmen.
Den anderen Fahrern wünsche ich guten Grip, konstanten Öldruck und das immer eine handbreit Luft zwischen den Karossen bleibt.
Good Luck, wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Rennen.

The Roadstar

Bluebird76

Altenpfleger
das Team Bluebird hat die Winterpause total verschlafen und geht mit 5 Testrunden an den Start und dem standard setup ......

wann sind die ersten teams an den aufwärmrunden dran umd vielleicht etwas know how abzuziehen :)

G

gonzo

Guest
das Team Bluebird hat die Winterpause total verschlafen und geht mit 5 Testrunden an den Start und dem standard setup ......

wann sind die ersten teams an den aufwärmrunden dran umd vielleicht etwas know how abzuziehen :)

armer Kerl - ohne Training in Lobby 2 :eek:

aber vielleicht kann dir geholfen werden - check mail ;)

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Bluebird, alte Segeldecke - was war denn los?! Kann Dir nur den Calculator empfehlen, funktioniert ganz gut ;) Nur mit dem Getriebe muß man selbst gucken, und das scheint offensichtlich mein größtes Problem zu sein :eek:
Lobby 3 :rolleyes:

G

gonzo

Guest
Bluebird, alte Segeldecke - was war denn los?! Kann Dir nur den Calculator empfehlen, funktioniert ganz gut ;) Nur mit deich m Getriebe muß man selbst gucken, und das scheint offensichtlich mein größtes Problem zu sein :eek:
Lobby 3 :rolleyes:

was ist denn der Calculator :confused:

oh Mann, habe mein Auto motormäßig so oft umgebaut, dass ich nicht mehr weiss mit welchen upgrades ich am schnellsten war. Schmale Reifen, mittel breite Reifen, ganz breite ... :rolleyes:

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Motorsportpresse Stuttgart, 30.03.2008

Saisonstart X30 SuperCup

Heute abend ist es wieder soweit: Mancher Zuschauer wird feuchte Augen bekommen, wenn das hochkarätig besetzte Fahrerfeld um 19:30 MEZ die Motoren auf Drehzahl bringt und die Ampeln erlöschen. 21 Fahrer - ein Rekord in der noch jungen Geschichte des X30 SuperCups - werden um die begehrte Trophäe "BMW M3 Challenge" kämpfen.

Ein geändertes Regelwerk verspricht Spannung pur. Wie werden die Fahrer mit den heckgetriebenen Fahrzeugen und ohne Traktionskontrolle zurecht kommen? Behalten sie die Nerven im neuen Qualifikationsmodus?

Die Saisonvorbereitung zeigte, dass der amtierende Meister Greg "The Great G" 1704 sowie der zweitplatzierte X30 NIC zu den Favoriten gehören. Experten sind der Meinung, dass zumindest in Suzuka X30 NIC ein schnelleres Fahrzeug haben wird. Es wird spannend zu sehen, ob er dies auch in Ergebnisse umsetzen kann. Die Dritt- und Viertplatzierten der Season 1 OLF und Bunjee scheinen dagegen ihre Form noch nicht gefunden zu haben. Vor allem im vorderen Drittel des Feldes geben einige Debütanten ihren Einstand, die in den letzten Rennen der Season 1 als Privatiers schon ihr Können zeigten und potentiell um den Titel fahren können.

Auch für das restliche Feld sagen Experten heisse Kämpfe um Positionen voraus, alle Teams scheinen ihre Hausaufgaben in der Winterpause gemacht zu haben und liegen bei den Rundenzeiten sehr eng zusammen.

Schlimm erwischt hat es das Team des Bösen O, das wegen einer Reihe von technischen Ausfällen des Prüfstands und des Windkanals so gut wie keine Testkilometer abspulen konnte. Der Start zum heutigen Saisonauftakt ist jedoch sehr wahrscheinlich. Wir erwarten, dass er das Feld mit dem Messer zwischen den Zähnen aufrollen wird. Aus inoffiziellen Quellen ist zu hören, dass wegen Sabotage ermittelt wird.

Es wird ohne Frage eine heisse Saison werden. Offen ist jedoch nach wie vor, wann die erste X30 Seniorin ihren männlichen Kollegen den Rennauspuff zeigen wird. Gut unterrichtete Quellen berichten über geheime Tests für Season 3.

Wir sind gespannt und drücken allen Fahrern die Daumen.

(MB/JS)

Hut ab vor diesem Bericht. Ich bin schon den ganzen Tag aufgeregt und kann es kaum noch abwarten.:) Aber jetzt ist schluss nach dem lesen des absolut genialen Heissmachers, muss ich glaube ich Feierabend machen und an die BOX. Zwecks freies Trainings und so...
Männers ich freu mich auf heute abend wie ein Kleinkind:D
Vielleicht ist ja so ab 17 Uhr noch ein kleines freies Training drin.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Den hatte Greg mal gepostet, weiß jetzt nicht ob in diesem Thread oder in Season 1. Musste mal durchgucken... Set-up Calculator heißt das. Oder PN mit deiner E-Mail und ich schick Dir das Teil als Word.doc ;)
Mir hilft das Teil jedenfalls ungemein... Autos liegen so immer recht gut!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben