• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Rennberichte

Der Roadstar

Frührentner
Klasse Rennbericht Danny!

Eigentlich erübrigt sich das Lob, Du lieferst ja immer Quallität 1a ab, aber soviel Engagement muss einfach gewürdigt werden! Bravo
e016.gif

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das beschränkt sich ja nicht nur auf Forza. Wenn es bei TDU2 endlich ne Möglichkeit gibt, Fotos hochzuladen, dann wird's hier recht lebhaft werden. :)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
LESERBRIEF:
Liebe Redaktion von X30 Rennberichte.
Die letzten Ausgaben Ihres Magazins waren immer informativ und spannend. Daher hab ich diese auch mit großer Aufmerksamkeit und Freude gelesen.
Umso größer ist die Spannung, mit der ich auf die neue Ausgabe mit den Berichten u.a. über den Markencup des Saab und die "Anfänger-Rennen" der "Bremsklötze" warte.
Sicherlich weiß ich, daß wir uns in der betriebsamen Vorweihnachtszeit befinden und dieses Magazin in aufopferungsvoller Nebenberufsarbeit entsteht, weswegen es auch unregelmäßig erscheint.
Aus diesem Grund wollte ich höflich anfragen, wann wir denn in den Genuß einer weiteren Ausgabe kommen können.

Mit aufrichtigem Dank für die Arbeit die Ihr Team leistet.
X30 BlackLisson

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mensch Tom, nu schleim doch nicht so rum :)

Ist ein bisschen schwierig, das zu erklären.
Das Problem ist, den Anfang zu finden. Los geht es mit den Fotos. Hier liegt der Hund schon begraben. Dadurch, dass mir nur wenige Replays der anderen Lobbies aus dem Markenpokal vorliegen, muss ich den Umweg über den Shop nehmen. Dadurch steigen die Ladezeiten ins Unendliche und die Motivation sinkt. Außerdem sind nicht alle Rennen im Shop zu finden, wodurch es lückenhaft wird.
Ich hatte zwar darum gebeten, dass mir die Replays zugeschickt werden, aber das hat offensichtlich nicht geklappt. Das war der erste Dämpfer.

Für die nächste Ausgabe wird die meiste Schreibarbeit an mir hängen bleiben, da in den Threads nicht so ausführlich berichtet wurde. Beim Markenpokal sind das 12 Rennen, beim Anfängerrennen in New York müssten es 9 sein (?). Macht 21 mal duzende Fotos schießen und was dazu schreiben. Also ich muss mir jedes Rennen auch bis zum Schluss ansehen, damit ich weiß, was ablief. Ich weiß nicht ob klar ist, wie viel Zeit für ein einziges Rennen drauf geht. Das war der zweite Dämpfer.

Das funktioniert nur als Gemeinschaftsprojekt. Im Alleingang kann ich das Niveau nicht halten, da ich nicht so viel Zeit neben der Arbeit habe.

Zu guter Letzt hatte ich mich gefragt, wen Ausgabe 4 interesieren könnte. Dann habe ich hier nochmal durchgeblättert und gesehen, dass 3 Leute was zu meiner letzten Arbeit zu sagen hatten. Nun, jetzt sind es ja immerhin 4 mit Dir, Tom ;)
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass das Interesse zurückgegangen ist. Das war der dritte Dämpfer.

Aus diesen Gründen zieht sich das mit der 4. Ausgabe.

rainsch

Senior
Mensch Tom, nu schleim doch nicht so rum :)

Ist ein bisschen schwierig, das zu erklären.
Das Problem ist, den Anfang zu finden. Los geht es mit den Fotos. Hier liegt der Hund schon begraben. Dadurch, dass mir nur wenige Replays der anderen Lobbies aus dem Markenpokal vorliegen, muss ich den Umweg über den Shop nehmen. Dadurch steigen die Ladezeiten ins Unendliche und die Motivation sinkt. Außerdem sind nicht alle Rennen im Shop zu finden, wodurch es lückenhaft wird.
Ich hatte zwar darum gebeten, dass mir die Replays zugeschickt werden, aber das hat offensichtlich nicht geklappt. Das war der erste Dämpfer.

Für die nächste Ausgabe wird die meiste Schreibarbeit an mir hängen bleiben, da in den Threads nicht so ausführlich berichtet wurde. Beim Markenpokal sind das 12 Rennen, beim Anfängerrennen in New York müssten es 9 sein (?). Macht 21 mal duzende Fotos schießen und was dazu schreiben. Also ich muss mir jedes Rennen auch bis zum Schluss ansehen, damit ich weiß, was ablief. Ich weiß nicht ob klar ist, wie viel Zeit für ein einziges Rennen drauf geht. Das war der zweite Dämpfer.

Das funktioniert nur als Gemeinschaftsprojekt. Im Alleingang kann ich das Niveau nicht halten, da ich nicht so viel Zeit neben der Arbeit habe.

Zu guter Letzt hatte ich mich gefragt, wen Ausgabe 4 interesieren könnte. Dann habe ich hier nochmal durchgeblättert und gesehen, dass 3 Leute was zu meiner letzten Arbeit zu sagen hatten. Nun, jetzt sind es ja immerhin 4 mit Dir, Tom ;)
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass das Interesse zurückgegangen ist. Das war der dritte Dämpfer.

Aus diesen Gründen zieht sich das mit der 4. Ausgabe.

Erstmal Gratulation zu deinen Meisterwerken Rigor. (jaja, jetzt sind wir schon 5, gelle!:lol:)

Ich glaube doch, daß sich dafür mehr interessieren, als du denkst.
Weiters bin ich mit dir einer Meinung, daß dies nur als Gemeinschaftsprojekt funktionieren kann. Warum solltest du als "Unbeteiligter" Rennberichte über einen talentfreien Cup schreiben?

Diesbezüglich habe ich eine Idee und werde dafür einen neuen Thread eröffnen, da ich schon der Meinung bin, daß so eine Einrichtung aufrecht gehalten gehört.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Diesbezüglich habe ich eine Idee und werde dafür einen neuen Thread eröffnen, da ich schon der Meinung bin, daß so eine Einrichtung aufrecht gehalten gehört.

Müsste nicht unbedingt sein. Wenn in den Threads zu den einzelnen Events was zum Thema geschrieben wird, reicht mir das völlig aus.

Ich glaube doch, daß sich dafür mehr interessieren, als du denkst.

Aber ohne Feedback nützt mir das leider nichts.

Prisca

Altenpfleger
Ich habe mich leider auch noch nicht für Deine tollen Rennberichte bedankt. :eek: Sorry!

Also erst mal ein fettes Danke für die Mühe, die Du Dir immer damit machst!!!

Ich lese mir das von Zeit zu Zeit gerne wieder durch und bekomme jedes Mal fast Lachkrämpfe, wenn ich das Kapitel "Nürburgring - Lobby Langsam" lese. :lol:

Von New York wirst Du bestimmt auch noch jede Menge Material zur Verfügung gestellt bekommen! ;)

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe der X30 Rennberichte!!! :thumbsup:

G

gonzo

Guest
Oh, habe ich vergessen dich zu loben? LOB

Natürlich sind deine Rennberichte einfach der Hammer, ebenso wie die Lackierarbeiten, die Fotos und die von Dir organisierten Cups :thumbsup:

Wenn ich Dir die Aufzeichnung lieber schicken soll mache ich das gerne :D

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ja, auf jeden Fall! Sehr geil was Du da auf die Beine stellst :thumbsup:
Hab vielleicht nicht wirklich Alles so 100%ig verfolgt, aber ich habe die erste Ausgabe gelesen und sie hat mir super gefallen.

Leider ist meine Zeit auch ziemlich begrenzt, aber wenn Du irgendwas brauchst einfach melden. Am besten via Mail oder Xbox Live :)

Top, mein Bester!!!

Oben