[X30] Pisten Platoon Club Event #2
Termin: Freitag, 17.8.2012, ab 20 Uhr
Das nächste [X30] Club-Event vom Pisten Platoon ist am Start!
Diesmal fahren wir mit Autos der A-Klasse auf verschiedenen Strecken nach dem Motto
"Tourenwagen" aus den 2000er Jahren.
Teilnehmen können wie immer alle XBL-Senioren, auch wenn sie anderen Clubs angehören. Da es sich hier in erster Linie wieder um ein Fun-Event handelt, sind natürlich Profis und Einsteiger gleichermaßen eingeladen. Alle Fahrhilfen sind erlaubt, auch die Lobby Standgas ist somit herzlichst willkommen!
Wir freuen uns auf ein feucht-fröhliches Rennen, mit spannenden Positionskämpfen und fairen TeilnehmerInnen!
Klassifizierungen:
Klasse A
Zugelassene Fahrzeuge (Upgrade bis auf A600 empfohlen):
- 2010 Honda Mugen Civic Type-R 3D
- 2010 Cevrolet Cobalt SS Turbocharged
- 2007 Seat LEON Supercup
- 2008 BMW M3 E92
- 2009 Ford Focus RS
Ein wechseln dieser Fahrzeuge zwischen den Rennen ist erlaubt.
Tuning/Upgrades: erlaubt (max. LI A600)
Fahrhilfen: erlaubt (nach Wunsch eigene Einstellungen zugelassen)
Kollisionen: ein
Schaden: kosmetisch
neustes UPDATE vom 15.8.12
Strecken:
- 5 Runden Suzuka Westkurs
- 6 Runden Infineon NASCAR-Kurs
- 6 Runden Catalunya National
- 5 Runden Bernese Alps Clubkurs umgekehrt
- 7 Runden Sedona Clubkurs
- 7 Runden Hockenheim Kurzkurs
Viel Spaß schon mal, tragt euch massenweise im Kalender ein, zur Not machen wir zwei Lobbys auf!
Termin: Freitag, 17.8.2012, ab 20 Uhr
UPDATE!
Die fünf vorgegebenen Fahrzeuge stehen jetzt in der Garage vom [X30] Pisten Platoon. Nochmal zur Erinnerung:
Es darf mit folgenden Wagen bis max. LI A600 gefahren werden:
- 2010 Honda Mugen Civic Type-R 3D
- 2010 Cevrolet Cobalt SS Turbocharged
- 2007 Seat LEON Supercup
- 2008 BMW M3 E92
- 2009 Ford Focus RS
Wie gesagt, jeder kann mit seinem eigenen Wagen fahren. Meine Garagenwagen sind nur nach folgenden Kathegorien aufgerüstet (soweit möglich):
- Luftzufuhrsystem (soweit vorhanden): Turbolader
- Reifenmischung: Rennreifen
- Fahrwerksverstärkung: Überrollkäfig
- Gewichtsreduzierung: Renn-Gewichtsreduzierung
- Antieb und Fahrwerk: Renn-Federn und Dämpfer
- Bremsen: Rennbremsen
Den Rest der Aufrüstung habe ich dem schnellen Uprgrade auf A600 überlassen. Die Garagenfahrzeuge sind also nur eine Empfehlung für Laien. Die Profis bauen sich ihre Boliden selber zusammen.
Ich überlege noch, ob wir einen Spieler aus der Lobby Standgas fragen, ob er nicht den roten Chevi Camaro SS als Pace Car fahren möchte... :lol:
Nein, Scherz! Die Startaufstellung erfolgt zufällig bei allen Rennen, das hatte sich in der Vergangenheit bewährt.
Änderungen der Streckenauswahl sind übrigens vorbehalten. Üben ist also zwecklos. Mal sehen, was mir noch einfällt.
Der Gewinner des Abends bekommt übrigens einen individuell lackierten Enzo Ferrari im Wert von über 1.3 Mio. Credits geschenkt! Hatte ich das schon erwähnt?