• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[X30] Pisten Platoon

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Very frustrating british

Das war heute irgendwie alles für den Ar***. Es frustriert mich einfach, wenn man zum 4. Mal von Anfängern gerammt wird und das Fahrerfeld unverschuldet nach einem Dreher von ganz hinten aufrollen soll.

Nichts gegen die Events mit Anfängern und Pro's zusammen, aber diesmal ist mir echt der Kragen geplatzt! Besser ist es, dachte ich mir, ich verlasse die Runde, als dass alle einen ewig stinkigen X30 Neo dabei haben müssen.

Nichts für ungut, aber das war nicht mein Tag. ;)

Grüße
euer Frank aka X30 Neo (Ex-X30 GenX66)
[X30] Präsi

rainsch

Senior
Was? Hier wurde gerammt? Ihr habt doch alle Fahrhilfen an, oder? :D

War leidernicht dabei,aber sowas frustriert manchmal schon, auch wenns um nix geht.

Denke aber, daß das in einem soooo großen Club normal ist, daß auc absolute Noobs unterwegs sind. Da gehts halt dann oft zu, wie am Autodrom. :frech:

EifelDriver

Frührentner
@Neo: im Grunde verständlich, aber speziell gestern ging es um nichts und Rennunfälle sind einfach vorprogrammiert, wenn man nicht nur die Stammfahrer in der Lobby hat. Mir war das von Anfang an klar und ich wurde auch gerammt oder gedreht, aber dafür war es halt auch ein Mixed-Skill-Abend. Für mich kein Frustrationsgrund. Dass einen Dreher grundsätzlich nicht glücklich machen ist mir aber auch klar. Das dazu.

@rainsch: es waren alle Fahrhilfen erlaubt, da es ja ein Mixed-Skill Abend war.

zum Event:
Ich fand es super dass wir eine volle Lobby hatten und dass auch Leute dabei waren, die ich so noch nicht kannte. Alle waren nett und im Chat steppte ab und zu auch der Bär. :thumbsup:

Ich selbst kann zur Auto-Kurs-Mischung natürlich nix sagen, außer dass ich die etwas unkonventionellen Kisten auch interessant fand. Und die Erkenntnis dass Road America auch eine ziemlich schmale Fahrbahn hat, wenn man mit dem TVR Cerbera Speed 12 unterwegs ist, fand ich beachtlich. :shame:

Insgesamt hat mir der Abend sehr gut gefallen, da man immer jemanden zum Fighten hatte. Es wurden Alkoholika vernichtet, frauenfeindliche Witze erzählt und Leon hatte schon beim 1. Rennen seine Hosen ausgezogen :eek: Da konnte ja nix mehr schief gehen. :lol:

Vielen Dank an alle Teilnehmer und ich hab noch 1-2 weitere Ideen für einen solchen Motto-Abend, aber die folgen dann vermutlich erst im Juli und August.

Thx4FUN
Gruß EifelDriver

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bei 16 Fahrern mit eher ungewohnten oder nicht so oft benutzten Wagen sind unbeabsichtigte Rempeleien nicht immer zu vermeiden. Das Porsche-Event mit den Daddelgreisen am Dienstag und das gestrige Rennen waren nach längerer Zeit wieder meine ersten Online-Rennen.

Mein Fazit: Es hat Spaß gemacht! Es ging um nichts und sollte ne´ lockere Runde sein. Es wurde getrunken, gelacht, gerülpst, frauenfeindliche Witze erzählt, Raucher- und Pinkelpausen eingelegt, und wir wissen jetzt, dass ein Senior seiner Tochter zu wenig Taschengeld zahlt.

Und die meisten Rempeleien waren sicher nicht beabsichtigt. Mich hat es auch einmal heftig nach rundenlangem Positionskampf kurz vor der Ziellinie an die Betonwand geklatscht, weil mein Hintermann noch alles auf eine Karte gesetzt hat (das Video schaue ich mir aber trotzdem noch an), und so die nachfolgenden Wagen dann an mir vorbeizogen. Ich selber bin auch in einer Kurve zu optimistisch gewesen und habe meinen Vordermann angeschoben.

Auch hatte ich öfters nette Positionskämpfe mit Eifeldriver. Diese fanden zwar weiter hinten statt, waren für uns aber auch sehr spannend.

Ich kann Deinen Frust schon verstehen, ging mir früher auch schon so, aber es bringt nichts, außer das es alt macht.

Wenn mir ein bisschen Kritik erlaubt ist, würde ich versuchen Begriffe wie Anfänger, Pro´s und Ar*** in einem Satz vermeiden. Das führt schlimmstenfalls nur wieder zu endlosen Diskussionen, bzw. fühlen sich einige Fahrer unangenehm angesprochen und bleiben solchen zukünftigen Events fern.

Oder man muß von vornherein klarstellen, dass nur erfahrene Fahrer erwünscht sind, bzw. Events für Anfänger separat organisieren. Aber das hat immer einen bitteren Beigeschmack.

Und mal ehrlich, ich habe schon oft genug „Pro´s“ erlebt, die sich auch wie Rampensäue benommen haben.

Nimm´s nicht so schwer! Die Mehrzahl war zufrieden und beim nächsten Event trifft es sicher einen anderen.

Gruß,
Tom

Edit* Eifel war wieder schneller...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[...]
Wenn mir ein bisschen Kritik erlaubt ist, würde ich versuchen Begriffe wie Anfänger, Pro´s und Ar*** in einem Satz vermeiden. Das führt schlimmstenfalls nur wieder zu endlosen Diskussionen, bzw. fühlen sich einige Fahrer unangenehm angesprochen und bleiben solchen zukünftigen Events fern.

Oder man muß von vornherein klarstellen, dass nur erfahrene Fahrer erwünscht sind, bzw. Events für Anfänger separat organisieren. Aber das hat immer einen bitteren Beigeschmack.

Und mal ehrlich, ich habe schon oft genug „Pro´s“ erlebt, die sich auch wie Rampensäue benommen haben.

Nimm´s nicht so schwer! Die Mehrzahl war zufrieden und beim nächsten Event trifft es sicher einen anderen.
Hast schon recht! Ich habe da vielleicht etwas überreagiert und Alkohol war auch noch mit im Spiel. Da bin ich manchmal eben die beleidigte Leberwurst.
Wer mich aber besser kennt, der weiß, dass am nächsten Tag sowieso alles wieder vergessen ist. ;)

Ich freue mich auf das nächste Event und habe schon eine Idee! Diesmal wird's aber flotter abgehen (Klassen A-R1)...

EifelDriver

Frührentner
B... Mich hat es auch einmal heftig nach rundenlangem Positionskampf kurz vor der Ziellinie an die Betonwand geklatscht, weil mein Hintermann noch alles auf eine Karte gesetzt hat (das Video schaue ich mir aber trotzdem noch an), und so die nachfolgenden Wagen dann an mir vorbeizogen.
Das war leider ich. Meine Idee war es möglichst eng die letzte Kurve zu nehmen und rechts mit etwas mehr Speed vorbeizuziehen. Bis 30% des Vorgangs hatte alles geklappt, dann jedoch verloren die Reifen ihre Haftung und ich verlor die Kontrolle. Dein Pech war, dass du nicht 1 winzigen Meter weiter vorn warst, denn dann häte ich dich nicht mehr berührt. Sorry4That!

Auch hatte ich öfters nette Positionskämpfe mit Eifeldriver. Diese fanden zwar weiter hinten statt, waren für uns aber auch sehr spannend.
OH JA! Das hatte echt Spaß gemacht. Immer dicht auf und fair ging es da zu. Da halte ich es auch wieder Sheriff oben: lieber etwas mehr gebremst und 1-2 m verlieren als mit der Brechstange da durch.

Edit* Eifel war wieder schneller...
:banane3:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich war durchweg begeistert!

Mutige Autoauswahl auf interessanten Strecken.
Meine Higlights: Der erste Lotus und der Jaguar.
Eine Seefahrt die ist lustig :)

Rundum zufrieden.
Mein Dank an den Organisator. War alles stimmig.
Weiter so! :thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun, Frank hatte nur einen schlechten Tag erwischt:frech:

Ein Mix Event ist halt kein Cup, wo es um hundertstel und sauberes racen geht:p

Bei den gemischten Events ist es halt so wie schon oben beschrieben wurde, der Spaß zusammen einen schönen Abend zu verbringen und auch mal als letzter hinterhergurken, wenn der Hintermann mal nicht aufpasst:prost:

Oben