• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Fun Cup

Wir fahren den Fun Cup mit den Muscle Cars

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
X

X30 007ven

Guest
Die Erkenntnis der letzten Rennerfolge, dass Furza doch Spass macht :D

vor dem Hintergrund und damit verbundenen motivatorischen Aspekten, ist es wohl vielleicht doch ganz gut wenn ich heut nicht mitfahre :p:D:D

...Kann also sein, das der an den Super Cup anschließende Fun Cup relativ kurz ausfällt, da die Zeit für GoW benötigt wird.

naja das wär ja zu verschmerzen. Jeden Tag Forza möcht ich ja auch nicht mehr haben. Aber seit ich mich durch die GT5:prologue Karriere letztens gewühlt habe, weiss ich was ich an Forza habe...

@ Steppenwolf: Gute Idee :D ...wie war das letztens noch mit Fahrlehrer Gonzo :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
...wie war das letztens noch mit Fahrlehrer Gonzo :D
Gibt es da nich sogar ein Lied

"...lass mich Dein Fahrlehrer sein..."

oder so? :D

An dem einen oder anderen Kurzevent könnte ich auch gefallen finden. So würde es mich nach wie vor reizen mit einem RICHTIGEN (TM) Auto ein Langstrecken Ovalrennen zu fahren. Ruhig ohne Schaden - soll ja Spass machen. Und Deine 58k wären dann auch noch drin!

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
...Und Deine 58k wären dann auch noch drin!

...wenn ich gewinn schon :D sollten wir auf jeden Fall mal ins Auge fassen...denn den Erfolg wollt ich schon gern demnächst einheimsen, wer weiss ob hier Cup mäßig noch was zu reissen ist oder der Gonzo statt mit der Asphaltfräse lieber mit der Säge durhc die Gegend rennt :D:D

bezüglich des Liedgutes kann ich nix erhellendes beitragen, freue mich aber schon auf die erste Fahrstunde: "Anti Stress Training" mit Gonzo.. ohmmmmm :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
freue mich aber schon auf die erste Fahrstunde: "Anti Stress Training" mit Gonzo.. ohmmmmm :D
Wobei Gonzos Regelwerk für gute Rundenzeiten manchmal etwas aufwendig ist.

Auf Seite 3 steht da:

"...um konstant gute Rundenzeiten fahren zu können ist vor dem Rennstart eine Spritztour in die Schweiz und zurück zu unternehmen um sich auf das folgende Rennen richtig einzustimmen..."

:D:D

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
Wobei Gonzos Regelwerk für gute Rundenzeiten manchmal etwas aufwendig ist.

Auf Seite 3 steht da:

"...um konstant gute Rundenzeiten fahren zu können ist vor dem Rennstart eine Spritztour in die Schweiz und zurück zu unternehmen um sich auf das folgende Rennen richtig einzustimmen..."

:D:D

nicht zu vergessen das Kapitel über den Warp-Antrieb...ich sag nur das Pfui-Wort: WLAN :D:D

G

gonzo

Guest
Liebe Leute, anbei die veränderte Gesamttabelle :D:D:D

Nee, im Ernst - war wie üblich Beta Stadium. Habe die Bugs beseitigt. Schließlich war im FC Regelwerk von den Top 12 die Rede und nicht wie beim SC von den 10 besten Ergebnissen :eek::eek::eek:

Tabellenstand:
1 X30 Greg 1704
2 Uleusys
3 KiPower08
4 sven132f
5 X30 Steppenwolf
6 X30 Grey Owl
7 GTI Pilot
8 X30 Fox
9 X30 Gonzo
10 X30 Hardcore
11 X30 007ven
12 The Roadstar
13 ludger.f

Die Startaufstellung in Lobby 1 ergibt sich aus den typischen Lobby 1 Piloten + den (meiner Meinung nach) stärksten Lobby 2 Piloten:

Lobby 1:
6 X30 Greg 1704
5 Uleusys
4 The Roadstar
3 sven132f
2 X30 Fox
1 ludger.f

Lobby 2:
6 X30 Steppenwolf
5 X30 Grey Owl
4 GTI Pilot
3 X30 Gonzo
2 X30 Hardcore
1 X30 007ven

Sollten Greg, Eule und 007 nicht antreten, bleibt es ebenfalls bei dieser Einteilung. Bei 8 Teilnehmern fahren wir natürlich in einer Lobby.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sven132f

Pförtner des Altenheims
Ist euch mal aufgefallen,das ich der EINZIGSTE unter den Top Ten bin der nicht ein Rennen gewonnen hat(Egal welcher lobby)!!!!Und trotzdem Gesamt 4er.....Schumacher kann einpacken(ach,hat er ja schon).

Ne,im Ernst,hat Spaß gemacht der Fun Cup und gelernt hab ich auch(kann jetzt Handschaltung fahren).Auch wenn´s keine gewertete Serie mehr geben sollte,können wir uns doch in unregelmäßigen abständen zu ein paar Aussfahrten treffen,oda?

X

X30 007ven

Guest
ich bin ja untröstlich, dass ich gestern beim Saisonabschluss nicht dabei sein konnte :(
Ich gratulier einfach mal allen Siegern und dem Gonzo zur goldenen Sau (auch wenn er das wieder abstreiten wird, dann bekommt er wenigstens den Kreativpreis der Goethegesellschaft für die deutsche Sprache ;):D)

@Sven: ich denke schon, dass wir uns ab und an noch mal zu fahren treffen werden. Eventuell gibts ja sogar doch noch ne kleine Serie. Andernfalls wüsst ich nicht, womit ich Montags meinen Alkoholkonsum begründen sollte und außerdem ist allein trinken doof :D

@Thomas: notfalls könnten wir auch das Motto nehmen: "Lieber Golf spielen, als Golf fahren." ;);):D
(meins ist heut eingetroffen)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Endlich vorbei oder wann setzt die Trauer ein?

Die Nordschleife war ein Abenteuer für sich, frei nach dem Motto hauptsache ankommen. GTI und Gonzo wurde das durch einen Verbindungsabbruch auf den letzten Metern sogar von höherer Instanz verwehrt.

Richtig toll war aber das von allen gehasste Oval :cool:

Lobby 1 und 2 konnten hier endlich einmal gemeinsam fahren und mit 8 Fahrzeugen war das eine richtig gute Veranstaltung und es hatte sogar den Anschein als wenn der eine oder andere an Rundkursen gefallen gefunden hätte. Vielleicht läßt sich ja da mal ein Sonderevent veranstalten.:D

@oo7ven
bin dran, aber ab morgen erst mal in dringenden Angelegenheiten in Afrika unterwegs ;)

Oben