• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Fun Cup

Wir fahren den Fun Cup mit den Muscle Cars

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
X

X30 007ven

Guest
Ja, schön dass du wieder dabei bist :D

Heute Abend werde ich wohl gegen 22/22:30 Uhr mal ne Runde Mugello testen. Vielleicht finden sich ja ein paar Mitstreiter ;)

Gute Besserung deinem Daumen :D

vielleicht stoß ich dazu, etwas Übung kann nicht schaden :D

btw es ist der linke Mittelfinger und der Finger links daneben ;)

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Oh, welcome back 007 ;) Heftiger Seegang an der Atlantikküste hm?! Na dann habe ich ja vielleicht morgen 'ne Chance ein paar Punkte auf dich gut zu machen :D
ATTACKE!!!
:cool:

X

X30 007ven

Guest
Oh, welcome back 007 ;) Heftiger Seegang an der Atlantikküste hm?! Na dann habe ich ja vielleicht morgen 'ne Chance ein paar Punkte auf dich gut zu machen :D
ATTACKE!!!
:cool:

Für die Punkte musst du dich nicht mal anstrengen...ich glaub ich kann nicht mehr fahren nach 2 Wochen Abstinenz :D

Seegang war im Vergleich zum letzten Jahr sehr heftig. Es ist schon bezeichnend wenn man neben der Campinhaberin und mehrfachen Deutschen Meisterin auf der Düne steht, sie aufs Meer schaut, dich ansieht und sagt: "...ach du Scheiße das wird heut heftig..." :eek:

G

gonzo

Guest
es ist bald soweit

So, hier mal die potentielle Startreihenfolge.

10 potentielle Fahrer, 8 davon fix :D

Um 20:30 Uhr machen wir schon mal die Lobby(s) auf. Da können wir über die Lobbyaufteilung reden.

1 X30 Hardcore
2 X30 Steppenwolf
3 (X30 007ven)
4 Uleusys
5 X30 Gonzo
6 X30 Grey Owl
7 GTI Pilot
8 sven132f
9 KiPower08
10 (X30 Greg 1704)

Sollten alle mitfahren, fahren wir in 2 Lobbys a 5 Fahrern. Sprich Uleusys, KI, Greg und 2 gleich starke Fahrer aus Lobby 2 fahren in Lobby 1.

Ich weiß, dass diese Regelung doof ist, aber eine Lobby 1 mit 3 Fahrern wird es nicht mehr geben!!! Das macht denen auf Dauer auch keinen Spaß.

Es sind natürlich Plätze frei, wer also Lust hat unangemeldet zu Starten - KEIN Problem.

Für alle Neueinsteiger, bitte erst die Regeln lesen (feste Fahrzeugvorgabe, keine Fahrhilfen, Schaden + Kollisionen)

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ja, 3 Fahrer in der "Neustart-Lobby" hat nix :) Ich hoffe nicht daß jetzt Alle in Lobby 2 diese magische 1:08 geknackt haben... Aber die Konstanz steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
@gonzo
Um Diskussionen zu vermeiden einen Vorschlag zur Lobbyaufteilung:

Wie wäre es wenn man einfach die Anzahl der Fahrer nimmt, diese durch 2 (2 Lobbys reichen ja meist) und dann einfach nach Reihenfolge in der Tabelle die Aufteilung vornimmt.

Letzte Woche haben wir auch mal darüber gesprochen das es für alle eigentlich interessanter wäre wenn schnelle und langsame Fahrer gemischt auftreten. Die langsamen können was lernen und die schnellen können nicht einfach durchfahren.
Da bräuchte man obigen Vorschlag nur dahingehend Abzuändern das man jeden 2. in Lobby 2 steckt, der Rest fährt Lobby 1!

Um das Problem mit den Spät- oder Nichtanmeldern in den Griff zu bekommen müssen die Horste eben den Chat bemühen um hier eine Aufteilung zu treffen.

Gruß
Thomas

X30 Ulysses

Frührentner
Hallo Gonzo bei der durchsicht des neusten Tabellenstand ist mir aufgefallen das du mich beim Sprintrennen auf Platz 3. gesetzt hast,ich bin aber als Zweiter ins Ziel gekommen. Ich möchte dich bitten das zu korrigieren.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Wollte mal kurz einwerfen daß ich ultra-froh bin wenn diese Muscle Car Geschichte ein Ende hat :eek: Es wird von Rennen zu Rennen schlimmer... :confused:

Oben