• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Fun Cup

Wir fahren den Fun Cup mit den Muscle Cars

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

gonzo

Guest
Ich denke mal, wir fahren wie in der Vorsaison Sprint und Hauptrennen.

Sprint so ca. 15 - 20 Minuten und Hauptrennen 45 - 50 Minuten.

Auf das Qualifying verzichten wir. Es gibt zum Saisonstart ein Qualifying für den ersten Sprint, danach starten wir immer in der umgekehrten Reihenfolge der Zieleinfahrt des jeweils vorhergehenden Rennens.

Sprich der erste Sprint nach Qualifying. Dann das Hauptrennen in umgekehrter Reihenfolge vom Sprintergebnis.
Der nächste Sprint dann wiederum in umgekehrter Reihenfolge vom vorherigen Hauptrennen, usw ...

Bei Rennstart um 21:00 Uhr ist der offizielle Teil dann um 22:30 Uhr fertig. Das sollte für die Frühaufsteher ausreichend sein.

Wem es dann noch nicht reicht, kein Problem :D

X

X30 007ven

Guest
das klingt doch schon mal alles ganz gut. Also der 14. würde mir denk ich passen. Ab 21 Uhr wär auch okay. Dann müsste nur noch die Streckenfrage geklärt werden.

Hach, da muss ich ja bald ins Training einsteigen :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo,

Sprint 15 Minuten, Rennen 45 Minuten...

*grübel*

...das sind in Tsukuba (kurz) 17 Runden Sprint und 51 Runden Rennen...

*grübel*

...ich bin für kurze Strecken :D

Nach dem ich das WE mit FOX zusammen am Norisring verbringe haben wir am Montag entweder die Schn**** voll vom Rennsport, oder sind richtig eingestimmt;)

Gruß
Thomas

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo Zusammen,

die Testfahrten gestern waren wieder mal sehr interessant :D.

Um die Diskussion zur Streckenauswahl in Gang zu bringen will ich mal meine Kommentare dazu geben:
  • Montegi East
    fand ich fast am schönsten da die Strecke wie ich finde sehr ausgelichen schnelle und langsamere Abschnitte kombiniert was die unterschiedlichen Eigenschaften der Fahrzeuge ausgleicht
  • Tsukuba kurz
    kurz und knackig, am Anfang kurze Sprints mit scharfen Kurven, am Ende einfach nur Vollgas und dann in der letzten Kurve den entscheidenden Vorsprung herauszuholen
  • Road Atlanta kurz
    Viele Vollgasanteile und Kurven welche das Feld separieren, Vorteile für die schnellerern Fahrzeuge
  • Mugello kurz
    Auch hier dürften die etwas schnelleren Fahrzeuge entschieden im Vorteil sein, aber die erste und letzte Kurve entscheiden über die perfekte Rundenzeit
  • Sunset Infield kurz
    Mit offenen Augen in den Begrenzer - der Mutigere knallt in die Mauer, der etwas weniger mutige verliert entscheidende Sekunden. Im Infield kommt es auf die optimale Linie an. Sollte ausreichen um die Stärken und Schwächen der Fahrzeuge auszugleichen
  • Nordschleife (als besonderes Schmakerl ;))
    Hat was, wirklich!
  • Suzuka kurz
    Sollte eigentlich sehr interessant sein obwohl ich ein Übergewicht der etwas stärkeren Fahrzeuge sehe
Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
eins haben die Tests ja gestern mal wieder gezeigt: der Fun-Cup wird seinem Namen alle Ehre machen :D das war mal wieder sehr anstrengend für die Lachmuskeln :D:D mal davon abgesehen, dass ich die Autos immer noch nicht mag ;)

@ Thomas: die Streckeneinschätzung würd ich so teilen. Tsukuba mach ich nicht so wirklich und ob die Nordschleife wirklich dabei sein muss bin ich mir auch nicht sicher. Eventuell sollten wir da so ein Specialevent draus machen und vielleicht noch ein weiteres mit einem Oval. Interessant fänd ich noch die kurzen Varianten von Sebring zu testen.
Meine Favoriten ganz klar Road Atlanta, Mugello, Motegi und Sunset.

X

X30 Steppenwolf

Guest
eins haben die Tests ja gestern mal wieder gezeigt: der Fun-Cup wird seinem Namen alle Ehre machen :D das war mal wieder sehr anstrengend für die Lachmuskeln :D:D mal davon abgesehen, dass ich die Autos immer noch nicht mag ;)
:D:D *vollzustimm*

...und ob die Nordschleife wirklich dabei sein muss bin ich mir auch nicht sicher. Eventuell sollten wir da so ein Specialevent draus machen und vielleicht noch ein weiteres mit einem Oval
Wäre auch eine Idee, ein Nordschleifenevent und einmal Langstreckenoval - zur Not ohne Wertung *einfachindiediskussionwerf*

Mal schauen, je nach dem was im Cup den nun kommt können wir vielleicht was in dieser Richtung anleiern...

G

gonzo

Guest
Ich setze den Saisonauftakt mal auf den 14. Juli, um die Sache mal anzuschieben - Uhrzeit gegen 20:45 Uhr :D

Laut Greg könnte der Super Cup dann am darauf folgenden Montag (21. Juli) starten.

Für die Schichtler, die nur an einem Cup teilnehmen können: Der Termin lässt sich von uns aus problemlos mit dem Super Cup tauschen.

Die Streckenauswahl steht noch nicht, aber das machen wir bis nächste Woche noch fix.

Die gestern getesteten Strecken fand ich klasse. Ich bin für die kurzen Strecken.
Montegi East, Tsukuba kurz, Road Atlanta kurz, Sunset Infield kurz und Suzuka kurz wären meine Favoriten :cool:

Sprint 15 Minuten, Rennen 45 Minuten...
Naja, eine Stunde insgesamt sollten die Rennen schon dauern. Dazwischen eine Pause, wie gehabt.

Treffen wir uns die Tage noch einmal und testen ein wenig, danach stimmen wir ab.

Die grüne Hölle und das Oval packen wir jeweils in ein extra Event, allerdings könnten wir da auf den Sprint verzichten und statt dessen das Hauptrennen ausweiten.
Wir könnten die Dinger auch im Anschluß an ein reguläres Rennen fahren.

Zu den Autos:
ich hätte nichts dagegen, wenn der DLC zugelassen wird. Es handelt sich um die Fahrzeuge 1970 Dodge Challenger und 1973 Pontiac Trans Am.

Kommenden Montag (7. Juli) habe ich keine Zeit (bzw. es wird bestimmt 22 Uhr oder später), aber testet ruhig :D

Ach ja, ich bin eigentlich dafür, dass man sich VOR Saisonbeginn für ein Auto entscheidet und nicht zu jedem Rennen. Alle Autos haben Vor- und Nachteile und die Strecken suchen wir so aus, dass es ausgeglichen ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ulysses

Frührentner
Ja das war ein netter Ausflug üm die Welt, aber wir hatten noch ein paar andere Strecken im Gespräch die wir noch nicht gefahren sind.

1.Sebering Club 2,7 km oder Sebering Kurz 3,2 km

2.Silverstone National mit 2,6 km

3.Suzuka East oder West mit 2,2 bzw.3,4 km

Ich habe deshalb am Donerstag noch mal einen Termin im Kalender eingetragen damit wir diese Strecken auch noch mal fahren können bevor sie fest gemacht werden.

Oben