Original Bieker
Pförtner des Altenheims
Bei keinem anderen Genre ist es glaube ich auch Veranlagung... oder irre ich mich.
Das gepaart mit einer großen Portion Übung und wissen wie es geht.
Ich glaube ich muss mir wirklich mal im Netz so ein paar Guides durchlesen wie man Kurven anfährt und wie man richtig bremst... ich glaube ich da lasse ich schon echt viel liegen... einfach weil ich nicht weiß wie es gemacht wird.... und da ich nicht endlos Zeit habe kann ich auch nicht jeden Kurs in allen erdenklichen Kombinationen an Techniken durchfahren...
Hab mal ein Video gesehen da wird der später Scheitelpunkt als Allheilmittel abgefeiert, weil man einfach früher aufs Gas kann....
Veranlagung kann schon gut sein. Ich bin früher Hobbymäßig Rennen gefahren und hab irgendwie ein recht gutes Popometer, sowohl bei realen Fahrzeugen, als auch hier bei FM4 und 5.
Dann kommt noch hinzu, das ich immer das Bestreben habe mich zu verbessern...und wenn es nur im Hundertstelbereich ist. Es macht mir nunmal unheimlich viel Spaß. (Am liebsten Fahre ich gegen meinen Geist, denn dann sehe ich wo ich noch Zeit rausholen kann. Aber das hatte ich ja bereits schon an anderer Stelle geschrieben.)
Ein Allerheilmittel wie man Kurve x oder y fährt gibt es nicht. Jede ist da anderst. Ich z.b. fahre lieber bei Kurven vor einer langen Gerade ein wenig langsamer und vor allem SAUBER in die Kurve rein um dann frühstmöglich wieder aufs Gas gehen zu können. Aber wie gesagt: Jede Kurve ist anderst.
Oberstes Gebot bleibt allerding immer noch: Üben, üben, üben! (Mach ich auch)