• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"X30" Forza 5 Monats-Challenge März "15

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Bei keinem anderen Genre ist es glaube ich auch Veranlagung... oder irre ich mich.
Das gepaart mit einer großen Portion Übung und wissen wie es geht.

Ich glaube ich muss mir wirklich mal im Netz so ein paar Guides durchlesen wie man Kurven anfährt und wie man richtig bremst... ich glaube ich da lasse ich schon echt viel liegen... einfach weil ich nicht weiß wie es gemacht wird.... und da ich nicht endlos Zeit habe kann ich auch nicht jeden Kurs in allen erdenklichen Kombinationen an Techniken durchfahren...

Hab mal ein Video gesehen da wird der später Scheitelpunkt als Allheilmittel abgefeiert, weil man einfach früher aufs Gas kann....

Veranlagung kann schon gut sein. Ich bin früher Hobbymäßig Rennen gefahren und hab irgendwie ein recht gutes Popometer, sowohl bei realen Fahrzeugen, als auch hier bei FM4 und 5.
Dann kommt noch hinzu, das ich immer das Bestreben habe mich zu verbessern...und wenn es nur im Hundertstelbereich ist. Es macht mir nunmal unheimlich viel Spaß. (Am liebsten Fahre ich gegen meinen Geist, denn dann sehe ich wo ich noch Zeit rausholen kann. Aber das hatte ich ja bereits schon an anderer Stelle geschrieben.)

Ein Allerheilmittel wie man Kurve x oder y fährt gibt es nicht. Jede ist da anderst. Ich z.b. fahre lieber bei Kurven vor einer langen Gerade ein wenig langsamer und vor allem SAUBER in die Kurve rein um dann frühstmöglich wieder aufs Gas gehen zu können. Aber wie gesagt: Jede Kurve ist anderst.

Oberstes Gebot bleibt allerding immer noch: Üben, üben, üben! (Mach ich auch)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich werde diese Woche versuchen die Sagaris Dreckskarre mit Lenkung auf Simulation und ohne Hilfen zu zähmen.
Mal schauen wie weit ich meine Zeit noch verbessern kann.
Das Problem ist ja überhaupt mal eine Runde sauber zu fahren.
Aber wer ein besserer Rennfahrer werden will muss das sauber mit jedem Auto schaffen.
Fakt ist... selbst wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir niemals einen Sportwagen mit so einem beschissenen Handling kaufen...
Da würde ich nach der Probefahrt mit Totalschaden sicherlich noch den Verkäufer boxen. :ugly:
Ich glaube hier bildet Forza 5 auch dieses Auto einfach falsch ab.
Wie so manch anderes Auto auch. z.B. der RUF.... sowas würde in echt doch niemand kaufen....

Wenn man Rennreifen draufzieht.. machen sogar diese Autos dann in Forza 5 Spaß.

Also erwartet nicht so viel von mir.... :) *macht eh keiner*

Wer hilfreiche Hinweise für den Umgang auf Sim, ohne jegliche Hilfen mit dem Sagaris machen kann..... bitte her damit. :)

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Wer hilfreiche Hinweise für den Umgang auf Sim, ohne jegliche Hilfen mit dem Sagaris machen kann..... bitte her damit. :)
Auch wenn ich es selber auch noch nicht so im Griff habe, habe ich Dir einen Tipp: Gas und Bremse sehr geschmeidig nutzen. Kann man bei machen Karren einfach Vollgas oder nix geben, reagiert der Sagaris hier sehr Arschbetont... :fettes Grinsen: Aber eben, bei einem Hebelweg (Trigger) von knapp 1.5cm ist das leichter gesagt wie getan.

Schoxel

Frührentner
also ich bin den Boliden gestern zum ersten mal Gassi gefahren! Sorry aber das ist ja wohl mal eine Dreckskarre! :rolleyes:
Der ist ja soooo eine Zicke und so sensibel in der Gasannahme und auf der Bremse! Habe es in 10 Runden geschafft eine saubere Runde zu fahren! Und wenn man sich die Zeit anschaut so kann man meinen das ich im Standgas gefahren bin! :shame:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern leichte Erfolge gebabt mit 2 mal kurz Halbgas in der Kurve.... ich muss da einfach weiter übern und "rund" fahren ohne blockieren beim anbremsen und ohne Drift bei Herausbeschleunigen.... langsamer ist schneller.... aber langsam am Limit von Langsam.... und das schaft man nur durch üben.....

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Ich melde mich mal mit einer 1:44:566 zurück, habe mich aber nicht getraut von dieser Zeit ein Bild zu machen :shame:.
Sollte ich noch eine bessere Zeit hinbekommen, kannst du diese dann natürlich mit Bild in die Liste aufnehmen.
Gruß
ralle

ralle01

Frührentner
Sponsor
Vielen Dank und neee...bin kein Cyborg und fahre mit dem Pad.
Ich kann das "leider" nur aus leidvoller Erfahrung bestätigen :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Der Herr kann nicht nur bei Forza so gut mit dem Pad umgehen :sithlord:.
Wenigstens habe ich bei FIFA ab und zu eine Chance gegen ihn :troest:.
Bis Samstag :top:
Gruß
ralle

Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Sagaris fährt sich doch sehr human, halt so, wie ich es für nen starken und leichten Hecktriebler erwarte, da kann eben nicht mit Schmackes um den Kurs brettern, sondern mit nem sensiblen Daumen zu Werke gehen, denn das Fahrwerk ist top... Shelby Cobra fährt sich da viel schlimmer, da kein vernünftiges Fahrwerk verbaut...

steelheart

Frührentner
So, endlich mal die 40 geknackt. *freudeherrscht* :fettes Grinsen: Mit Bild und in Farbe!

xbox_one%20Screen%20Shot-734540403.jpg

Oben