• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"X30" Forza 5 Monats-Challenge März "15

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: "X30" Forza 5 Monats-Challenge März "15

Richtig. Man merkt bei dem Auto unheimlich beim einlenken ob man Gas gibt oder nicht. Bei mir schiebt er auch unheimlich nach außen. Geht man dann vom Gas zieht er dann richtig eng um die Kurve. Hab da auch meine Probleme. [emoji6]

Und an alle die unter 1,20 fahren: Ihr seid einfach nur krank!!! [emoji23]

Wenn ich mich verbessern möchte seh ich nur das Heck von meinem Geist. Also werde ich mich noch im besten Fall um ein paar Zehntel verbessern aber ich brauche ja noch Sekunden!?!? Für mich nicht machbar. Auch die Ideallinie hat mir dabei nicht geholfen.

Fahrhilfen hab ich nur TRS und Handschaltung ohne Kupplung. Ich benutze auch den Game Pad.

Und das Problem mit dem Geist ist leider so. Ich würde auch gerne den vom Original Bieker nehmen aber da ist auch ein anderes Auto mit dem er die Zeit gefahren hat. [emoji17]

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Ich fahre auch mit Pad, und ausser der Kupplung ist alles auf 'aus' sowie die Lenkung auf 'simulation'.
Das hat sich halt aus FM4 so ergeben, da man bei organisierten Onlinerennen bei den Senioren nun mal so fährt... [emoji12]

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab als einzige Hilfe die Bremslinie an, und bei nem 4wd ist TCS def von Nachteil. Untersteuern ist ne typische Quattroschwache, aber wenn man sich dran gewöhnt hat klappts echt prima.
Und danke für die Diagnose :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Aha ... da fahre ich die Kiste vollkommen falsch!
Ich versuche immer wie ich das von den RWD's gewohnt bin mit dem Gas zu lenken.... hehehe
Wenn das bei AWD's nicht so gemacht wird.. muss ich mich erstmal umgewöhnen...
Gas weg statt... Gas geben... obwohl bedeutet zuviel Gas weg dann auch das die Kiste übersteuert?
Ähnlich wie wenn man das Differenzial zu doll schließt oder einen Gang zuviel runterschaltet? :ugly:

Sobald ich endlich das Bild vom Handy auf den PC bekomme seht ihr meine neue Zeit:
2:23,382 somit hat der Steelheart einen Gegner in Reichweite. :)
Ooooh Bild ist viel zu hell... aber Zeit kann man erkennen.
rs4ebbbj.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DerDoktor46

Altenpfleger
AW: "X30" Forza 5 Monats-Challenge März "15

Ich fahre zur Zeit gegen meinen Geist und da seh ich dass ich meistens dahinter bin [emoji23].

@DerDoctor46:

Wie man gegen seinen Geist fährt? Du gehst am Anfang im Menü auf Rivalen dann gehst du in die richtige Fahrzeugklasse und dann gehst du auf die richtige Strecke. Diese aber noch nicht wählen. Denn da kannst du dann mit der Taste Y dann ins Menü wo die ganzen Fahrer sind die vor oder hinter dir stehen. Dann kannst du frei wählen wer dein Rivale sein soll.
[MENTION=2921]hoegli[/MENTION] DANKE SUPER , sehr guter Tipp .......

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Ich fahre auch mit GamePad, Handschaltung mit Kupplung, TCR und die anderen Fahrhilfen wie ABS sind ausgeschaltet. (Können auch bedenkenlos bei dem RS4 ausgeschaltet sein, da sehr neutrales Fahrverhalten, auch bei maximaler Beschleunigung aus der Kurve raus. Und nein Axelent: Da Übersteuert nichts...wirklich nicht!)

Wegen dem Fahren gegen einen Geist: Wenn ihr Eure schnellste Runde auf einem anderen Fahrzeug gefahren seid (wie z.b. Axelent oder auch ich), fahrt mit dem RS4 so schnell ihr könnt. Dann merkt euch eure Zeit und sucht euch in der Rivalenliste einen entsprechenden Gegner mit "eurer" Zeit raus und fahrt gegen den. (so habe ich es bei dieser Veranstaltung auch gemacht.)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich fahre jetzt auch einen gutmütigen Audi... und wenn man den nicht beim Bremsen ins Schleudern bringt dann übersteuert da auch nix... hehehe

Ich hab jetzt auch ABS abgeschaltet und fahre jetzt auf Sim.... damit wir einen gleichen Nenner haben...
Aber eine Zeit ist jetzt etwas gestiegen... bin bei einer 2:238.. wieder in Steelhearts Bereich....
Aber dem Hoegli kann ich meist folgen.
Mir machen die erste und die letzte Kurve zu schaffen.... da lasse ich zuviel Zeit liegen.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich fahre die erste Kurve ganz eng, so, das der Poller fliegt, spart viel Zeit, denn das rausbeschleunigen ist ja gar kein Problem, Quattro sei Dank...

Oben