• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"X30" Forza 5 Monats-Challenge März "15

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jungs ich muss Euch mal meinen ehrlichen RESPEKT ausdrücken.
Ihr seid verdammt schnell unterwegs.

Ich hab mich gestern auch für eine halbe Stunde in den RS4 gesetzt. Lässt sich prima fahren auch wenn er bei mir doch des öfteren mal den Grip verliert und dadurch wichtige Zehntel...ach was sage ich Sekunden liegen lässt.

Ich weis nur nicht ob ich dann die Neigung des RS 4 zum übersteuern grundsätzlich in den Fahrstil mit einpacken soll oder ob ich lieber Versuche ohne zu Sliden zufahren.

Meine Beste saubere Runde war bei 2:23,653 vollkommen chancenlos hinterher ... dafür gibt's auch kein Bild....

War dabei auch 1,5 Sekunden schneller als alles andere was ich gefahren bin.....

ABER und das ist viel wichtiger... es hat echt Spaß gemacht.
Werde sicher noch versuchen meine Zeit zu drücken... auch wenn mir ein AWD nicht unbedingt am besten liegt.
Ich fahre eigentlich lieber RWD's. :) :D

hoegli

Pförtner des Altenheims
Ganz einfach: Üben, üben, üben! Und dabei den Ehrgeiz haben sich ständig verbessern zu wollen...und wenn es nur Hundertstel sind.

Und ich mache ganz bewusst immer die Bilder von meiner Zeit rein wo man auch die Autoklasse (in diesem Fall B549) sehen kann...nicht das ich irgendwannn mal was unterstellt bekomme.
Du musst das schon machen. Mir glaubt gleich jemand dass ich nichts verändert habe [emoji23].
Und verbessern möchte ich mich auch nur sind es bei mir nur Zehntel und leider nicht gleich Sekunden!? Aber wer kann der kann [emoji106] [emoji6].

steelheart

Frührentner
[MENTION=888]Axelent[/MENTION], mach es in kleinen Schritten. Ich messe mich nicht gleich mit den Erstplatzierten, sondern immer mit dem gerade vor mir liegenden. Wer sich zu hohe Ziele setzt wird bald frustriert und gibt auf. Aber das Wichtigste an der ganzen Sache hast Du Dir ja verinnerlicht... es muss Spass machen. :fettes Grinsen:
In diesem Sinne: Keep on rockin :headbang:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent, mach es in kleinen Schritten. Ich messe mich nicht gleich mit den Erstplatzierten, sondern immer mit dem gerade vor mir liegenden. Wer sich zu hohe Ziele setzt wird bald frustriert und gibt auf. Aber das Wichtigste an der ganzen Sache hast Du Dir ja verinnerlicht... es muss Spass machen. :fettes Grinsen:
In diesem Sinne: Keep on rockin :headbang:

Danke für den Tipp, ja ist wirklich so, das man irgendwie zuviel will... und dann den falschen Ghost nimmt... und dann zuviel Risiko gehen muss um dran zu beleiben.. und dann wird man dadurch oft langsamer.

Ich hab als beste Zeit eine 2:185 mit meinem B600 Mazda... und hab nach hinten geblättert... irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr... und hab den einen Subaru mit einer 2:195 genommen.. dem konnte ich aber leider nicht ganz folgen....

Aber ich versuche es mal mit einem Schritt weiter hinten.... fange mal mit einer 2:230 an.

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Ich weis nur nicht ob ich dann die Neigung des RS 4 zum übersteuern grundsätzlich in den Fahrstil mit einpacken soll oder ob ich lieber Versuche ohne zu Sliden zufahren.

Übersteuern?:weiss nicht:
Der RS4 hat doch ein neutrales Fahrverhalten mit einem leichten Hang zum Untersteuer...
...oder hast Du etwa auf RWD umgebaut? :zwinker:

Ich kann Dir einen kleinen Tipp geben wie Du immer schneller wirst: Fahr immer gegen Deinen eigenen Geist. So siehst Du am besten wo Du Zeit Gewinnst bzw. Verlierst....
...und irgendwann kommt "die eine Runde" bei der dann alles passt.
Aber am aller wichtigsten ist: Den Spaß dabei nicht verlieren!

DerDoktor46

Altenpfleger
Übersteuern?:weiss nicht:
Der RS4 hat doch ein neutrales Fahrverhalten mit einem leichten Hang zum Untersteuer...
...oder hast Du etwa auf RWD umgebaut? :zwinker:

Ich kann Dir einen kleinen Tipp geben wie Du immer schneller wirst: Fahr immer gegen Deinen eigenen Geist. So siehst Du am besten wo Du Zeit Gewinnst bzw. Verlierst....
...und irgendwann kommt "die eine Runde" bei der dann alles passt.
Aber am aller wichtigsten ist: Den Spaß dabei nicht verlieren!

FRAGE : wie kann ich gegen meinen eigenen Geist fahren....... DANKE

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: "X30" Forza 5 Monats-Challenge März "15

Ich fahre zur Zeit gegen meinen Geist und da seh ich dass ich meistens dahinter bin [emoji23].

@DerDoctor46:

Wie man gegen seinen Geist fährt? Du gehst am Anfang im Menü auf Rivalen dann gehst du in die richtige Fahrzeugklasse und dann gehst du auf die richtige Strecke. Diese aber noch nicht wählen. Denn da kannst du dann mit der Taste Y dann ins Menü wo die ganzen Fahrer sind die vor oder hinter dir stehen. Dann kannst du frei wählen wer dein Rivale sein soll.

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Forza 5 Monats-Challenge März

Ich fahre zur Zeit gegen meinen Geist und da seh ich dass ich meistens dahinter bin [emoji23].

@DerDoctor46:

Wie man gegen seinen Geist fährt? Du gehst am Anfang im Menü auf Rivalen dann gehst du in die richtige Fahrzeugklasse und dann gehst du auf die richtige Strecke. Diese aber noch nicht wählen. Denn da kannst du dann mit der Taste Y dann ins Menü wo die ganzen Fahrer sind die vor oder hinter dir stehen. Dann kannst du frei wählen wer dein Rivale sein soll.

Hätte ich nicht besser schreiben können! Danke!!

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
76u8e.jpg

Juhu, 20-er Hürde geknackt, aber da geht noch mehr...:mampfen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das mit meinem Geist ist so eine Sache.
Ich kenne bisher nur die Möglichkeit die Steelheart oben beschrieben hat um gegen einen Geist zu fahren.

Kann man ausserhalb vom Rivalenmodus auch gegen einen Geist fahren?
Mein Geist fährt nämlich Mazda und eine 2:175 und da komme ich mit dem RS 4 nicht hinterher....
(Forza speichert ja nur die persönliche Bestleistung.)

RS4 Übersteuern/Untersteuern... das mag dann an mir liegen ....wenn Du zu schnell in die Kurve gehst.. trotzdem einlenkst und durch das Gas versuchst das Auto in die Spur zu bekommen.. dann übersteuert der bei mir. ;)

Wenn man den Speed trifft der für die Kurve passt ist er leicht träge mit einem Hang zum untersteuern... da haste recht Original Bieker. :) Aber wann ist das bei mir schonmal der Fall?

Vielleicht liegt es auch daran das ich noch nicht so lange mit abgeschalteter Traktionskontrolle fahre.
Da komme ich an die Zeiten von früher mit meinen Autos auch noch nicht heran.

Wie fahrt Ihr denn so?
Ich fahre mit Gamepad.
Ich hab ABS an sonst nix.
Ich schalte mit Kupplung und hab die Bremslinie eingeschaltet.

Oben