• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"X30" Forza 5 Monats-Challenge April "15

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: "X30" Forza 5 Monats-Challenge April "15

Ist irgendwie voll cool mit dem Käfer. Endlich sieht man was von der Landschaft [emoji23].
Ein Problem hatte ich aber: als ich vom 4. In den 5. Gang schalten wollte [emoji6]!

Anhang anzeigen 3557

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Den Käfer mit Ach und Krach unter 12 Minuten....schöne Gegend, die Eifel :fettes Grinsen:
Mit dem Atom konnte ich mich leicht verbessern.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Sagaris fuhr sich besser...:shutup:

IMG_20150403_133145_530.jpg

Unf mit m Käfer hab ich noch Zeit gefunden...

d3pqn.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was mir bei dem Käfer aufgefallen ist....seltsamerweise geht der Käfer vom Abschnitt Bergwerk bis zur Steilstrecke wie ein Topf Leim. Wo ich beim Bergwerk noch knapp über 100 km/h auf dem Tacho stehen habe, verliert der Käfer die nächsten zwei bis drei Kilometer stetig an Geschwindigkeit. Ich muss dann runter in den dritten Gang und er verliert weiter an Geschwindigkeit. Auf Höhe der Steilstrecke hab ich dann gerade mal noch etwas über 80 km/h.
Das ist in sofern seltsam, weil die Strecke dort eigentlich eben ist bzw. nicht so stark ansteigt, was den Käfer so sehr verlangsamen würde.

Ist das bei euch auch so?

rainsch

Senior
Was mir bei dem Käfer aufgefallen ist....seltsamerweise geht der Käfer vom Abschnitt Bergwerk bis zur Steilstrecke wie ein Topf Leim. Wo ich beim Bergwerk noch knapp über 100 km/h auf dem Tacho stehen habe, verliert der Käfer die nächsten zwei bis drei Kilometer stetig an Geschwindigkeit. Ich muss dann runter in den dritten Gang und er verliert weiter an Geschwindigkeit. Auf Höhe der Steilstrecke hab ich dann gerade mal noch etwas über 80 km/h.
Das ist in sofern seltsam, weil die Strecke dort eigentlich eben ist bzw. nicht so stark ansteigt, was den Käfer so sehr verlangsamen würde.

Ist das bei euch auch so?
Bin den Käfer noch nicht gefahren, mich wundert dein Eindruck aber nicht. Ist ja beim Menschen nicht anders. Lange sanfte Steigungen sind gemeiner als die." Kurzen" aber heftigen.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor

Und der Käfer ist auch nicht grad ein Ausbund unendlicher Leistung, vom Gegenwind ganz zu schweigen...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mal eine ehrliche Frage...
Ich hatte mit dem Sagaris ohne jegliche Hilfen arge Probleme...
Der Atom ist bei etwas zuviel Speed auch vollkommen unstabil...egal ob beim bremsen, einlenken oder beschleunigen.
Wieviel Fahrhilfe gönnt ihr euch?
Oder liegt es echt an mir das die Karren so instabil sind?

Ich hab mich auf 1:55... verbessert... und denke daran tcs dazugeschaltet zu lassen...

steelheart

Frührentner
Ariel%20Atom%20Screen%20Shot%202015-04-03%2009-39-09%20%281280x720%29.jpg

Ei, ei ,ei... wahrlich, wahrlich, ich sage Euch... das Teil zickt :fettes Grinsen: :fettes Grinsen: :fettes Grinsen: 01:53.360

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Also ich fahre grundsätzlich immer ohne jegliche Fahrhilfen, abgesehen von der Kupplung. Der Atom ist, wie du schon sagst recht bissig, allerdings finde ich, das es da weitaus schlimmere Kandidaten gibt.
Das wichtigste, besonders bei FM5 ist die Reifentemperatur. Sind die nicht warm, hast du schon verloren. Du musst halt auch extremst vorsichtig mit den Teiggern umgehen. Ich brauch da durchaus auch schonmal um die 5 Runden Eingewöhnungszeit. Für die gestrige Zeit hab ich etwa 10 Runden investiert.

Oben