• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WUCHANG: Fallen Feathers

Wuchang: Fallen Feathers
Firmen
Leenzee Games
Genres
Role-playing (RPG), Indie

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da sieht man wie unterschiedlich Meinungen sein können 😂
Ich setze ganz klar so:
1. Lies of P
2. Wuchang
3. Khazan
Lies of P ist von den genannten eigentlich am chilligsten zu spielen, alles übersichtlich von der Skillung her, die anderen zwei haben halt den Talentbaum Overkill und kann gerade am Anfang für Frust sorgen. Aber trotzdem sind alle gute Spiele. Da muss man eben sehen was man präferiert von Atmosphäre und Geschwindigkeit. Eigentlich gibt es viele Parameter die man jetzt benennen könnte. Was man erwartet ist irgendwie auch ein Kriterium.

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Servus Marcee0815 😉, ich bin bei Khazan nicht weitergekommen. Hab es bis zum dritten Boss geschafft. Dann „ Ende Gelände „. Keine Chance mehr auf normal. Den leichteren Schwierigkritsgrad spiele ich nicht. Vielleicht auch blöd von mir, ist halt so.

Lies of Pi hab ich durch. Kann ich dir sehr empfehlen . Klasse Grafik, geiles Setting und Waffenfeedback. Du hast viele Möglichkeiten. Klinge und Griffe der Waffen zu kombinieren.

Sollte es dir zu schwer sein, hast du die Auswahl von drei Schwierigkeitsgraden. Ich fand es machbar den DLC hab ich noch nicht ausprobiert.

Jetzt ist Wuchang dran. Heute einen Elitegegner im vierten Schrein geplättet. So langsam komm ich besser zurecht. Obs für die weiteren Bosse langt, mal sehen. Ist machts irre viel Spaß.

Ich weiß jetzt nicht, ob Black Myth Wukong hm sehr ähnlich ist …

Schönen Abend

Klaus bei 34 Grad ( natürlich jetzt im abgedunkelten Hobbyzimmer 😉😉)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Wukong würde ich sowohl optisch als auch spielerisch deutlich über wuchang ansetzen, auch wenn die Affensounds anfangs ziemlich schwierig waren.

WC werd' ich auch glaubich nicht fertigspielen.
Hab's ne ganz Zeitlang probiert, aber irgendwas fehlt mir hier, um die üblichen "soulslike-qualen" weiter ertragen zu wollen.
Find' die Bosse auch irgendwie blöd (wobei die auch bei Khazan imo nix dolles sind)

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Ich bin jetzt bei Wuchang im Kapitel 4.

Da zieht der Schwierigkeitsgrad ordentlich an. Bekomme fast von jeden auf die Klappe 🤣

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab' gerade erfahren, dass mit dem aktuellen update wohl das aufrappeln nach einem niederschlag, als auch die heilungssequenz verbessert/verkürzt wurde.. vielleicht probier ich's doch nochmal demnächst.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wukong würde ich sowohl optisch als auch spielerisch deutlich über wuchang ansetzen, auch wenn die Affensounds anfangs ziemlich schwierig waren.

WC werd' ich auch glaubich nicht fertigspielen.
Hab's ne ganz Zeitlang probiert, aber irgendwas fehlt mir hier, um die üblichen "soulslike-qualen" weiter ertragen zu wollen.
Find' die Bosse auch irgendwie blöd (wobei die auch bei Khazan imo nix dolles sind)
Wieder so ein Ding😂 ich würde Wukong nicht einmal als Soulslike werten 😂 steht eher in der Reihe mit Stellar Blade bei mir. Wuchang ist da schon eher Soulslike, alleine das Leveldesign und die kopierten Bosse 😆. Aber Wuchang ist nach dem etwas zähen Einstieg auch das leichtere Soulslike aus den Listen.
Und diese Affensounds sind doch wie aus alten Bruce Lee Filmen, mir waren die überhaupt zu wenig davon 😄.
Aber eigentlich sollte ich mich auch bei den Games bewerten zurückhalten, da ich alle nicht durch habe, Lies of P, DLC nicht mal durch, Wuchang auch irgendwo aufgehört, Khazan ebenfalls,nicht weil die Müll sind, aber nur keine Lust aktuell auf lange Spielsessions, hab irgendwo ja geschrieben, dass ich aktuell mehr auf Low Braun Games stehe, jedenfalls mal für ein halbes Stündchen und dann Alltag 🙈😄

Bonoseven

Bin jetzt in den Minen, der vorherige Boss war okay. Ich und hab die Knochenklinge beschwört. Hab das Langschwert Peitschenklinge gefunden. Wow 😉, hat’s mir angetan. Ich würde gerne mal auf die Waffe skillen.

Was toll ist, sind die Abkürzungen zwischen Schrein und ja endgebiet des jeweiligen Abschnitts. Hier der Fahrstuhl.

Prost mit nen Weizen 🌾 Ruchtung Forum.

Klaus

Eirulan

Frührentner
Hab gestern mal anderthalb Stunden reingespielt und find's doch sehr an klassische Souls-Muster angelehnt, was ich aber gut finde.

Mir ist das eigentlich einen Ticken zu schnell (zumal ich gerade eh einen eher auf Wucht als auf Tänzeln geskillten Stärke Build bei LoP spiele und mich dementsprechend erstmal umstellen muss), hab aber recht schnell nette Erfolge und einen gewissen Rhythmus gefunden. Find's schön "snappy" und präzise. Man wird aber HART bestraft, wenn man mal "ausm Takt" kommt, LoP lässt einem da mehr durchgehen... Aber bisher natürlich noch sinnloser Vergleich.. ^^

Super, dass man mit chinesischem Sprachpaket spielen kann..! :)

Marcee0815

Danke für eure Meinungen übrigens! Denke wenn ich mir eins hole dann wohl doch Wuchang. Muss aber doch mal schauen, ob das überhaupt in meine aktuelle gaming Zeit reinpasst.... :)

Oben