• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WUCHANG: Fallen Feathers

Wuchang: Fallen Feathers
Firmen
Leenzee Games
Genres
Role-playing (RPG), Indie

Zäpp

Moderator
Team
Und noch ein Action RPG aus China. WUCHANG: Fallen Feathers basiert auf verschiedenen historischen Chinesischen Mythen adaptiert im Stile der Cthulhu-Fiktion. Und ein bisschen Souls-Inspiration gibt es auch noch.

Entwickler ist Leenzee Games. Das Spiel soll nach jetzigem Stand für PC und Next Gen Konsolen erscheinen. Aktuell ist der Titel in der Pre Alpha Phase und es gibt noch kein Release Datum.

WUCHANG: Fallen Feathers - Official Reveal Trailer | 4K 60FPS Gameplay (2021)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

L.Kwas

Frührentner
Bin interessiert, aber auch skeptisch, weil es afaik(?) bislang nie irgendwo eine Demo gab.
Und der Release ist ja schon in etwas unter 3 Wochen, nämlich am 24. Juli.

Erinnert von der Aufmachung auch etwas an ein Dress-Up-Actiongame wie Stellar Blade, mit zig Waifu-Kostümen zum Freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Ich hab gestern durch Zufall ein Preview von IGN gesehen. Einfall Mal auf YouTube suchen.

Ich bin auch gerade sehr am überlegen mir das Spiel zu kaufen. Vielleicht hilft dir das Video ja für einen eindruck

L.Kwas

Frührentner
Das Review Embargo ist vorbei.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im wesentlichen soll es wohl ein ordentliches aber nicht überragendes Soulslike sein.

L.Kwas

Frührentner
1753350253984.png
Das Spiel hat auf Steam grad ein Rating von 'overwhelmingly negative' mit nur 19%.
Grund ist wohl die Performance.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Hab es auf der Pro angespielt heute.

Ja die Performance braucht dringend ein Update. Sind hier und da Merklich Einbrüche in der FPS. Spielerisch ist es ein gutes Souls Like. Aber mehr kann ich erst sagen wenn ich mehr gespielt habe.

Was heute schwer wird da ich heute Abend erst Mal Killing Floor 3 spiele 😅

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab irgendwie ein Update heute, keine Ahnung was das macht😂

Nach meinem anfänglichen Bedenken und Skepsis nach den ersten zwei Stunden, bin ich jetzt doch angetan davon, man muss auch erstmal gucken was man skillen will, ähnlich wie in Khazan, da es verschiedene Waffengattungen gibt. Und wie in Khazan kann man Skillpunkte jederzeit neu verteilen um Mal andere anzutreten. Optisch ist es ok, nicht ganz Wukong, aber Nähe dran, Leveldesign ist total verwirrt, und das im positiven Sinne 😂. Man muss sich auch einige Mechaniken verinnerlichen, hier speziell der Wahnsinn, aber wenn man es so ein bisschen kapiert hat, ist das eigentlich auch kein Hindernis mehr. Die Skillung ist am Anfang auch ein bisschen unübersichtlich, aber sobald man geschnallt hat wie das geht, kann man sich da was feines zusammenbasteln.
So das war jetzt vereinfacht dargestellt, da ich nix Spoilern möchte 😂

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Meine alten Rentneraugen sind begeistert. Ich bin zwar noch in Lies of Pi im finalen Kapitel, hab auch den DLC noch nicht angefangen, aber habe es seit gestern .

Mein Fazit : Grafisch gefällt es mir sehr gut, merk auch an der PS 5 Pro und meinen 55er OLED keine großen Performanceeinbrüche. Kann aber auch an meiner nschlassenden Seekraft liegen 😏. Die Landschaft ist gut modelliert.

Der Skillbaum erscheint mir sehr groß. Beim Kämpfen jedoch muss ich mich umstellen. Konnte Elden Ring, den DLC , Lord of the Fallen bis zum Ende durchspielen. Mit Blocken und Parieren. Das hilft mir hier nicht. Selbst bei den einfachsten Gegnern war’s schnell vorbei.

Aber so langsam mit dem Wegspringen, den Gegner seine Attacke machen lassen, und dann zuzuschlagen, wird’s besser. Mir macht es Spaß. Aber muss jetzt erstmal Lies of Pi fertigspielen.

Die Optik ist schön , und ja, bin doch noch ned zu alt für diese Spiele, 😉 hoffe ich zumindestens. Was mir aufgefallen ist, es braucht sehr wenig Platz auf der SSD.

Gruss und schönes Wochenende.

Klaus

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Finde das Spiel sehr gut gemacht.

Optik ist sehr schön. Aber ich habe mich noch nie so schwer an Anfang angestellt wie hier.

Gerade am Anfang war ich was leicht überfordert. Hatte gerade erst Lies of Pi und The First Berserker gespielt. Da hatte ich sehr viel weniger Schwierigkeiten.
Mittlerweile wird es besser.

Die Bosse die ich bis jetzt gemacht habe waren alle sehr gut aber auch nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer.

Der Talentbaum finde ich sehr gut Mal was anderes. Und das mit den Wahnsinn bringt Mal neue Impulse.

Jeden der Souls spiele liebt kann ich es empfehlen

Oben