• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC, SBK X & Superstars V8

sven132f

Pförtner des Altenheims
Hm,für die zeit wo ich von Forza die ******** voll hatte,war´s ganz in ordnung.Online wird´s überhaupt nicht gespielt(0, Nicht´s,keiner da).Wie schonmal gesagt,wer auf Rennspiele steht(und weniger als 15€ ausgibt) wird bestimmt seinen kurzen Spaß daran haben.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte mir mal die Zeit genommen und SBK 08, SBK 09 und Superstars V8 Next Chalenge auf Herz und Nieren geprüft.
V8 finde ich nicht so richtig überzeugend, es fehlen ein paar Sachen aus den SBK Spielen. Auf den meisten Strecken liegt so ein ekliger braun/gelb Grafikfilter über der Pampa, das wirkt unpassend. Die Steuerung ist etwas arcadig und mir zu unpräziese. Der Motorensounds klingen nicht fett genug.

Bei den Superbikes sieht die Welt gleich ganz anders aus. Genaue Steuerung, beim 09er gelungene Grafik (vorallem Brno ist ein Traum :)), brachiale Motorensounds. Es gibt mehr Tiefgang, man kann die Spiele zur knallharten Sim umstellen. Es gibt Rennwochenenden mit 1. freien Training, 1. und 2. Quali, 2. Training, Warm up und den 2 eigentlichen Rennen.

In diesen Sessions kann man seinen Mechaniker das Setup zusammenstellen lassen. Bei 08 gibt es da nur ne Hand voll Optionen, doch die Resultate (also ferige Setups) sind sehr zufrieden stellend. Bei 09 kann ich meinem Mechaniker genau sagen, was nicht passt. Z.B. das Bike ist mir zu träge, ich untersteuere zu stark. Dann verstellt er was und erklärt genau, was er am Setup verändert hat. Nach ein paar Testrunden fragt er auf Wunsch, wie sich das Bike nun anfühlt. Und wieder hat man viele Otionen. Nach den ganzen Trainings hat man dann sein Traumsetup zusammen, ohne auch nur einmal selber was geschraubt zu haben. So muss das sein :thumbsup: Da machen nämlich auch die ganzen Trainingssessions Sinn.

Online lässt es sich auch sehr gut fahren. Einstellen lässt sich genug und alles läuft sehr flüssig. Keine Lags, keine freezes, keine Verbindungsabbrüche. 12 Fahrer gleichzeitig.

Was noch erwähnenswert wäre sind die tollen Wettereffekte. Da lässen die Superbikespiele ihre Grafikmuskeln zucken. Es gibt sonnig und bewölkt. Soweit noch Standartkost. Außerdem kann auch bei Regen fahren. Dabei sieht man lauter Tropfen auf dem Bildschirm, die sich je nach Fliehkräften bewegen. Sieht geil aus. Bei heiterem Wetter ist der Himmel zwar etwas aufgelockert, aber die Strecke ist stellenweiße nass. Auf diesen Stellen spiegelt sich der sehr detailierte Himmel und man muss beim Gasgeben stark aufpassen. Hammergeile Grafik! Auch die Darstellung der Regenreifen ist sehr gelungen.

Wenn Superbike X etwas günstiger zu haben ist muss ich unbedingt zuschlagen :D Zu den ganzen tollen Features der Vorgänger kommen neue hinzu wie 2 andere Klassen und ein selbst erstellbarer Fahrer für die Karriere. Dabei war ich immer der größte Motorradmuffel. MotoGP von Capcom hatte mir da jeglichen Spaß geraubt. Aber Milestone hat mit ihrer Superbikereihe genau das richtig gemacht, was Capcom falsch gemacht hat in meinen Augen. Wer nur etwas Benzin im Blut hat sollte sich die Superbikereihe mal ansehen, auch wenn er eigentlich nicht so auf 2 Räder steht. Es lohnt sich!
Hier gibt es massig Potential für einen Cup.

Vom kommenden Rallyspiel sind ein paar Screenshots durchs Netz gesickert. Sieht interessant aus. Wenn Milestone da ganuso viel Sim reinsteckt wie in die Superbikes wird's ein Fest :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir gefällt die Demo auch. Für 30 € schlage ich auch zu. Dann können wir im Spätsommer mal ein paar Runden drehen.

Dann wären wir ja schonmal zu zweit. Mit den Bikes musst Du Pistensau aber besser zielen beim Rempeln, die sind nämlich viel schmaler und deswegen schwerer zu treffen :p

Das wär mal was....obwohl Moppedfahren kann ich net(real und an der Box)

Gib Dir nen Ruck. Man kann so viele Fahrhilfen dazuschalten, bis man selbst als absolute Moppedpfeife (wie ich ;)) zurecht kommt.

G

gonzo

Guest
Dann wären wir ja schonmal zu zweit. Mit den Bikes musst Du Pistensau aber besser zielen beim Rempeln, die sind nämlich viel schmaler und deswegen schwerer zu treffen :p

Ich werde mich bemühen :D Wie gesagt, Teil 8 hat mir schon Spaß gemacht. Teil 9 habe ich dann ausgelassen, weil sich kaum jemand für den MP interessiert hat.

Bester Preis für das aktuelle Spiel 39 € in UK und 44 € über Amazon.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei 30€ haue ich auf den Kauf-Button :) Also eigentlich juckt's ja jetzt schon inne Fingers, aber man muss auch mal vernünftig bleiben können.

X30 Gilder

Frührentner
Wer hat denn noch Superstars V8 NC
Online ist nie einer unterwegs, wenn ich schaue, deshalb hier mal eine Suche nach Mitspielern.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe es schon durch, Thomas. Du hast es Dir kurz danach geholt. Wir sollten uns mal besser absprechen :D Nun ja, ich habe eigentlich nicht vor da nochmal zu fahren, weil es halt nicht so der Reiser ist.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Naja,mit 16(sechszehn) leuten fahren wär bestimmt lustig.Sollten aber auch schon 16 sein.Zählen wir mal durch.:D

1:Gilder
2:Rigor
3:Sven

fehlen noch 13:thumbsup:

Oben