• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC - FIA World Rally Championship

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich kriege da sofort Bock zum Fahren :D Hab noch nie ein Rallyspiel mit Lenkrad gespielt, das wird dann meine Jungfernfahrt im Oktober.
Ich habe zwar auch nur das Wireless Wheel von Microsoft, aber für GRID, Forza und Race Pro hat es mir sehr gute Dienste geleistet.
Bei DiRT 1+2 war das Lenkrad allerdings nur aus der Moterhaubenperspektive sinnvoll und das nur auf sehr kurvigen Strecken, also Spanien oder (Dirt 2) Kroatien. Ansonsten hatte der Controller das Sagen, was ich bei einem Rallygame schon etwas befremdlich fand.
WRC - FIA scheint meinen Bedürfnissen nur gegen die Zeit zu rasen entgegenzukommen, zumal es natürlich auch online-Ranglisten geben wird. Ich freue mich auf dieses Game und sage mal als alter CMcR und Richard Burns Rally-Fan TOI TOI TOI, Milestone - verkackt diese einmalige Chance nicht, liebe Freunde aus Italien! :thumbsup:

X

X30 Steppenwolf

Guest
Sieht ja wirklich nicht schlecht aus, wie im alten McRae wieder Etappen fahren. Nur - wie länge halten die Wheels das aus?

Habe ein MS Wheel austauschen müssen weil es sich bei Forza nach längerem Einsatz immer Überhitzt hat...

bic zip

Senior
Sieht ja wirklich nicht schlecht aus, wie im alten McRae wieder Etappen fahren. Nur - wie länge halten die Wheels das aus?

Habe ein MS Wheel austauschen müssen weil es sich bei Forza nach längerem Einsatz immer Überhitzt hat...

Hast Du das schon gelesen?

Achtung: in vereinzelten Fällen kann es zur Überhitzung eines Bauteils dieses Lenkrads kommen, wenn das Lenkrad über einen Stromadapter versorgt wird. Kontaktieren Sie bitte direkt den Microsoft Support unter der Rufnummer 0800 181 2968 oder unter der Internetseite http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/.

Der Microsoft Support stellt Ihnen einen Nachrüstsatz zur Verfügung, der die Fehlfunktion behebt. Endkunden sollten bis zum Erhalten des Nachrüstsatzes das Microsoft Wireless Racing Wheel ausschließlich ohne Netzteil betreiben. Das Wireless Racing Wheel kann weiterhin mit Batterien bzw. Akku Pack betrieben werden, jedoch ohne Force Feedback Unterstützung. Force Feedback kann mit Erhalt des Nachrüstsatzes wieder genutzt werden.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
[youtube]http://www.youtube.com/v/9JoipoBXHYQ[/youtube]

Das sieht fast genau nach dem aus, was ich haben will.

Was mich hier gestört hat, sind die zu lauten Nebengeräusche bzw. der zu leise Motorklang. Weil die Fehlzündungen scheppern zu derb, ist ein bissel übertrieben.
Der Respawn nach einem Abflug geht mir zu schnell, das könnte ruhig länger dauern. Kann aber auch sein, dass der Spieler das auf Knopfdruck beschleunigt hat.

Was mir hier besonders gefällt, ist die relativ abwechslungsreiche Strecke. Da wechseln sind lange Geraden mit Haarnadeln ab, es geht über weite Ebenen und durch zerklüftete Bergabschnitte. Den Schlussteil, wo der Fahrer 2 mal runtergefallen ist, fand ich sehr reizvoll. Hier sollte man möglichst nüchtern fahren ;)
Die jeweiligen Streckenlängen von über 4 Minuten pro Etappe sind auch ein dickes Plus.

Jetzt kann's dann mal langsam Oktober werden :cool:

Edit:

Im diesem Video sieht man, wie es auf Schotter quer duch die Pampa geht, dann auf Asphalt wechselt, mitten durch ein Dorf und zum Schluss ins Stadion geht.

[youtube]http://www.youtube.com/v/Jw3M5bu40GI[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das meine Vorbestellung keine Fehlentscheidung war.
ylsuper.gif

Da ist das Interesse an F1 merklich geringer.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das meine Vorbestellung keine Fehlentscheidung war.
ylsuper.gif

amen.gif

Ich selbst hab nicht vorbestellt. Es verlockt zwar ungemein, aber ich warte noch bis zum Release und schlage dann kurzerhand zu. Oder auch nicht, je nach Qualität des Spiels ;)

Ist dennoch schön zu wissen, dass ich bald Infos aus erster Hand von Dir bekommen kann. Eine User-Meinung ist 1000 mal mehr Wert als ein Testbericht.

Oben