• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC - FIA World Rally Championship

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Man sollte als "normaler" Spieler nie mit hohen Erwartungen an ein Milestone Rennspiel rangehen. Ich kann's nicht oft genug sagen :D
Die können halt Murks wie Superstars V8 bringen aber auch solche Perlen wie SBK 09 oder X. Da ist Skepsis fast schon Pflicht. Wenn da nicht die WRC Lizenz verwendet werden würde, wäre das Interesse der breiten Masse wohl Null.

Ich kann hier nur Folgendes empfehlen:

-das Spiel erstmal ausblenden
-die ersten Tests abwarten
-auf keinen Fall vorbestellen
-Demo ausgiebig spielen und vielleicht die Vollversion noch ausleihen
-sollte man da immernoch Interesse haben, günstig bei Amazon oder der Bucht zuschlagen (am besten gebraucht)
-ansonsten mal Dirt 3 anschauen

Das bezieht sich auf Gelegenheitsfahrer. Bei hartgesottenen puristischen Rennspielfetischisten, die Benzin zum Frühstück trinken und mit Race Pro schöne Momente hatten, gilt:

-die 49 Tage bis zum Release irgendwie totschlagen
-am 8.10. Gas geben :D

Das Spiel wird halt einfach so sein, das man ohne großes Tamm Tamm im Cockpit Platz nimmt und loslegt. Ohne Renderfilmchen, ohne viel Drumherum, ohne Eye Candy. Die Grafik wird zweckmäßig sein, die Steuerung hoffentlich anspruchsvoll, das Menüdesign schlicht, die Optionen spärlich, Individaulisierungsmöglichkeiten gibt es fast keine. Milestone-Alltag eben.

Die einen mögens, die anderen nicht. Ich will das genau so haben, es konzentriert sich nur auf das Fahren an sich, das wird vielen aber schnell langweilig. Ich kann da zwar nur spekulieren, aber gemessen an den Spielen der Firma in den letzten Jahren und den Vorberichten läuft es wohl darauf hinaus.

Wenn man F1 2010 nimmt, das punktet mit ner Hammergrafik und viel Drumherum, z.B. mit ner Boxencrew die einem den Zeitenmonitor vom Cockpit nimmt und danach auf die Strecke schickt. Bei WRC braucht man nach solchen Sachen garnicht erst suchen.

Edit:
Die beiden Posts vor mir bestätigen ja meine Vorahnungen :) Ist schon richtig so, was will der Hardcore Spieler mit ner KI in einem Rallyspiel? Für mich ein weiterer Pluspunkt :) Für die Masse unverständlich.
Die WRC steht für den Kampf gegen die Uhr, dann soll es im offiziellen Spiel auch genauso umgesetzt werden. Auf Rally Cross gegen andere Fahrer habe ich keinen Bock.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
-das Spiel erstmal ausblenden
-die ersten Tests abwarten
-auf keinen Fall vorbestellen

Das würde ich derzeit auch allgemein für einen Großteil der Spiele des Herbstes empfehlen.

-ansonsten mal Dirt 2 anschauen

Da lege ich definitiv ein Veto ein. Dirt 1 könnte man sich durchaus noch anschauen. Aber die Rally-Strecken bei Dirt 2 sind ein schlechter Witz, sogar ein noch schlechterer Witz als das restliche Spiel.

Dann lieber zum 100sten Mal nochmal CMR 04 oder 05 rauskramen, die sind zumindest auf dem PC auch heute noch recht ansehnlich.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Habe mir den Bericht von Eurogamer auch mal durchgelesen:

Dank zuschaltbarer Fahrhilfen dürften selbst absolute Anfänger ihren Spaß haben. Komplett ohne ist das Spiel ein absolutes Biest, das euch an manchen Stellen die Zornesröte ins Gesicht treibt
Schon jetzt begeisterte aber die Liebe zum Detail. So könnt ihr einstellen, wann und wie euer Beifahrer Kurven anzeigt. Ihr könnt als Profi Stunden in die Vorbereitung des Autos versenken
Da schicke ich jetzt schon mal ein dickes Dankeschön nach Italien. Einfach dafür, dass ein kleiner Entwickler in diesen komerzgeilen Zeiten dennoch an die Randgruppe der komplett wahnsinnigen Speedjunkies denkt :thumbsup:

@Thommy:
Ich meinte auch Dirt 3, also dieses, was dann auch demnächst rauskommt :eek: Ups...

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Danny ich habe mir das auch noch mal überlegt und ich mache es jetzt auch so ich warte erst mal ab und teste erst die Demo und habe meine bestellung Störniet nicht das ich nachher noch enttäuscht werde und ich mich ärgere :mad: ich hoffe das mal ein echtes Rally Spiel kommt ich Liebe es im Matsch und Sand zu fahren
Gruß
Martin

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mal 2 Fakten:

Es wird kein dynamisches Wetter geben.
Von Nachtrennen war bisher nichts zu sehen und zu hören.

Gameplayvideos von der Gamescom:

[youtube]http://www.youtube.com/v/ZM7lVLtzAkY[/youtube]

Sieht sehr geschmeidig aus und die Grafik macht einen hervorragenden Eindruck. Gerade die Schatten der Bäume und das Wasser machen was her.

Noch ein paar Gameplayschnipsel:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Ja, macht nen guten Eindruck!
ALlerdings hat das Auto etwas seltsam reagiert, als es an den Baum geknallt ist (bei 35 Sek).

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der Fahrzeugschaden war auch nicht zu sehen, schade.

Im Milestone Blog haben sich die Hardcorefans über alle möglichen Dinge aus dem Video aufgeregt. Zu breite Strecke, zu wenige enge Kurven, Plastikbarrieren bewegen sich nicht, der Copilot sagt "Hairpin" und es war nur ne "lange 3", das Auto driftet zu wenig usw.

Das passiert, wenn man sich reinsteigert :D
Mir gefällt, was ich da sehe. Nach so einer langen Durststrecke ohne vernünftiges Rally Spiel bin ich nicht so kleinlich. Her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben