• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC 9

WRC 9
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
voller Vorfreude mein Lenkrad angeschlossen und WRC 9 gestartet, aber geht nicht. Zum Glück ist das Problem schon bekannt (y)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

was mir noch negativ aufgefallen ist, bei den täglichen online Herausforderungen kann ich mein Replay nicht ansehen und ich muss mich in der Rangliste selber suchen. Sprich wenn ich den Filter auf "Meine Position" stelle dann sagt mir das Spiel ich habe keine Zeit gesetzt, genau so wie auch im Auswahlbildschirm da steht bei meine Zeit auch nichts drinnen obwohl ich gefahren bin. Wenn ich die Bestenliste dann manuell durchscrolle finde ich mich aber. Ist das ein älteres Problem?

Aber ansonsten macht es immer mehr Spaß, die Steuerung mit Controller flutscht immer besser, nur ein paar mehr Vibrationen würden nicht schaden.
Denke heute starte ich dann mal die Karriere

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die tägliche Herausforderung heute ist von der Rally Monte Carlo, 21 km mit ewigen Serpentinen und gefühlt 100 Haarnadelkurven, wobei es ungefühlt auch nicht viel weniger waren:D
kann ich euch nur ans Herz legen, macht wirklich Laune aber danach brauchte ich erst mal ne kurze Pause. Und Achtung, das Blinzeln nicht vergessen😇
WhatsApp Image 2020-11-22 at 12.07.16.jpeg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich vermisse die 2-Min-Stages der alten Colin McRae Spiele. Diese Mammut-Etappen von WRC 8 und 9 sind nicht so meins.
Sicher, es ist realistisch, aber wenn man wirklich gute Zeiten fahren möchte, ist das für mich mehr Arbeit als Vergnügen.

Weshalb ich bisher noch unschlüssig bin, mir WRC 9 zu kaufen. Teil 8 habe ich nur angekratzt und dann entnervt aufgegeben, weil die KI sogar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad absolut unrealistische Zeiten gefahren ist.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Weshalb ich bisher noch unschlüssig bin, mir WRC 9 zu kaufen. Teil 8 habe ich nur angekratzt und dann entnervt aufgegeben, weil die KI sogar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad absolut unrealistische Zeiten gefahren ist.
ich hab die Ki auf 100 stehen, das ist Standard, kann man erhöhen bis glaub ich 150 und natürlich auch niedriger stellen.
Auf 100 ist es ganz ok, ohne größeren Fehler werde ich aktuell erster, ich merke aber schon je länger ich spiele und mehr ich mich wieder aufs Rallyfahren einlasse (sprich du musst die Ansagen vom Beifahrer einfach blind umsetzen) desto leichter wird es.
Ich kann den Schwierigkeitsgrad gerne mal ganz runter stellen und testen wie "einfach" es dann ist. Ich melde mich dann wieder

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also, Ki kann man einstellen von 50 bis 150, und das in 1er Schritten.
Schaden kann auch in in 5 Stufen wählen vor realistisch bis nur optisch.
Ich denke da ist für was dabei um auch um Siege mitfahren zu können.

Hier nun meine Vergleiche, immer die erste Stage in Portugal, alle Einstellungen gleich nur die Ki Werte geändert.

Ki 50
Ki50.jpeg

Ki 100
Ki100.jpeg

Ki 150
Ki50.jpeg

Ich hab gestern auch die Karriere begonnen, ist ganz nett mit dem Management aber ob mir das langfristig Spaß macht muss sich noch zeigen.
Schön ist dass man im Kalender meist selbst entscheiden kann welche Aufgaben man fahren will, wobei es natürlich auch Rallys gibt um die man nicht rum kommt was ja aber auch der Sinn der Karriere ist. Auch die Entwicklung des Teams muss man vorantreiben usw.
Für mich ist das aber alles eher nettes Beiwerk, ich will auf die Straße und Gas geben. Und da gefällt mir WRC 9 immer besser je länger ich es spiele.
Ich hab ja bei weitem noch nicht alle Strecken/Stages gesehen aber was da so nach und nach zum Vorschein kommt das gefällt mir echt gut (y)

Anhänge

• Ki150.jpeg
    Ki150.jpeg
    155,9 KB · Aufrufe: 4

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Ich vermisse die 2-Min-Stages der alten Colin McRae Spiele. Diese Mammut-Etappen von WRC 8 und 9 sind nicht so meins.
Sicher, es ist realistisch, aber wenn man wirklich gute Zeiten fahren möchte, ist das für mich mehr Arbeit als Vergnügen.

Das Spiel ist z.B. zugänglicher als Dirt 2.0.
Habe am Anfang auch gedacht oje das wird nichts. Jedoch nach etwas Eingewöhnung erzeugt das Spiel ein befriedigendes Spielerlebnis und macht echt viel Spaß. Selbst lange Etappen gehen leicht von der Hand. Mit gefällt dieser Teil immer besser. Kann ich empfehlen. Vorallem an die Controller-User.

ronnypony

Altenpfleger
WRC 9 ist derzeit bei Gamestop im Angebot für 23,38 €. Wie lange? Keine Ahnung. Hab es jetzt einfach bestellt. Versandkosten sind mit im Preis dabei. Also deutlich günstiger, als im Xbox Black Friday Sale.

Werden etwa derzeit gar keine Lenkräder für das Spiel unterstützt? Bei Dirt, Dirt 2.0 und 4.0 habe ich es zwar nicht durchgespielt, dafür sind halt mal andere Strecken dabei, die hoffentlich für Erfrischung sorgen. Ich bin gespannt darauf : -)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Spiel ist z.B. zugänglicher als Dirt 2.0.
Habe am Anfang auch gedacht oje das wird nichts. Jedoch nach etwas Eingewöhnung erzeugt das Spiel ein befriedigendes Spielerlebnis und macht echt viel Spaß. Selbst lange Etappen gehen leicht von der Hand. Mit gefällt dieser Teil immer besser. Kann ich empfehlen. Vorallem an die Controller-User.
Ich habe mir deinen Ratschlag nun einmal beherzigt und wurde bisher nicht enttäuscht!
Fahrgefühl ist nach meinem Empfinden besser als beim Vorgänger und die KI-Zeiten sind jetzt auch realtistischer. Überhaupt sind alle kleineren und größeren Macken aus WRC 8 ausgebügelt worden. Ansonsten unterscheidet es sich nicht groß, aber mehr wollte ich auch gar nicht!
Danke also nochmals für die Einschätzung! (y)

Oben