• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC 4

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zugegeben, die "Geist"-Autos irritieren manchmal und lenken einen schon ab, aber ich bin von WRC immer noch geflasht und könnt mich daran totspielen. Schade das so wenig Senioren gefallen daran finden, zwecks Senioren-Lobby :smile:

Die Geister kann man mit "Steuerkreuz-links" im laufenden Online-Rennen abschalten, dann hat man wieder die Übersicht und wird auch von den Falschfahrern auch nicht so abgelenkt.

Wir hatten ja schon das Vergnügen zusammen die Pisten unsicher zu machen. Das macht schon sehr viel Spaß, leider wird Rallye zusehends eine Randsportart, trotz der Erfolge des genialen Volkswagen Polo R WRC.
Unser Zusammentreffen müssen wir unbedingt mal wiederholen.
Es wäre cool, wenn sich mehr Senioren WRC 4 kaufen würden, aber das ist dank oder leider wegen der Original-WRC-Lizenzen im Neupreis noch ein sehr teures Spiel (ca. 50-60€).

Also ich finde WRC 4 wirklich gut im Vergleich zu den Vorgängern. Hier habe ich mal einen kleinen Test geschrieben. Ich hoffe, der Frosch liest das nicht, sonst will er mich wieder für Insidegames zwangsverpflichten! :D:zwinker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

Achievement Panda
Team
Also ich finde WRC 4 wirklich gut im Vergleich zu den Vorgängern. Hier habe ich mal einen kleinen Test geschrieben. Ich hoffe, der Frosch liest das nicht, sonst will er mich wieder für Insidegames zwangsverpflichten! :D:zwinker:

Du weisst ja Verstärkung kann man gut gebrauchen. :p Mach das doch für die Senis oder inside :sabber:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Die Geister kann man mit "Steuerkreuz-links" im laufenden Online-Rennen abschalten, dann hat man wieder die Übersicht und wird auch von den Falschfahrern auch nicht so abgelenkt.

Wir hatten ja schon das Vergnügen zusammen die Pisten unsicher zu machen. Das macht schon sehr viel Spaß, leider wird Rallye zusehends eine Randsportart, trotz der Erfolge des genialen Volkswagen Polo R WRC.
Unser Zusammentreffen müssen wir unbedingt mal wiederholen.
Es wäre cool, wenn sich mehr Senioren WRC 4 kaufen würden, aber das ist dank oder leider wegen der Original-WRC-Lizenzen im Neupreis noch ein sehr teures Spiel (ca. 50-60€).

Sehr schöner Bericht! Solltest mal für Insidegames.ch schreiben! :D

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe

Vielen Dank für den Tip. Ich sollte mir wirklich auch mal die Inlays durchlesen, da steht sowas meistens. In dem Punkt bin ich halt noch aus meiner C64er Zeit geprägt: bei den ganzen Raubkopien waren keine Inlays beigefügt :fettes Grinsen:

Auf jeden Fall sollten wir mal wieder gemeinsam durch die Wälder heizen. Wenn du noch Onlineerfolge offen hast und noch paar Stages schnell absolvieren willst, lass es mich wissen. Ich würde mich da zur Verfügung stellen.

Grüße
JO

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vielen Dank für den Tip. Ich sollte mir wirklich auch mal die Inlays durchlesen, da steht sowas meistens. In dem Punkt bin ich halt noch aus meiner C64er Zeit geprägt: bei den ganzen Raubkopien waren keine Inlays beigefügt :fettes Grinsen:

Auf jeden Fall sollten wir mal wieder gemeinsam durch die Wälder heizen. Wenn du noch Onlineerfolge offen hast und noch paar Stages schnell absolvieren willst, lass es mich wissen. Ich würde mich da zur Verfügung stellen.

Grüße
JO

Ist okay, wenn ich Dich mal online sehe, dann funke ich Dich mal an. Mir fehlen nur noch die Langzeiterfolge (2h Multiplayer u.ä.). Mir geht es eigentlich nur noch um den Spaß und nicht mehr ums gewinnen. :)

btw. das mit den Geistern ausschalten kannte ich auch nur aus WRC 2. In WRC 4 haben sie dieses Element enfach wieder übernommen.

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Zum Entsetzen musste ich feststellen, dass ich Online im "Geister Aus"-Modus noch langsamer bin. Mein Fahrstil erinnert da mehr an den der farbigen Polizistin in Police Academy:fettes Grinsen: (insider). Es ist doch von Vorteil wenn man die Gegner im Auge hat

Frosch

Achievement Panda
Team
Direkt mal die Karriere gestartet und die ersten Stages gespielt. WRC 4 macht definitiv Spass, nach Powerslide bin ich wieder ein wenig angefressen.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich habe es mir dann nun auch schon gekauft :fettes Grinsen:
Online ist nix mehr los :schnarch:

Oben