• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC 10

WRC 10
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator, Sport

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das Spiel ist gekauft! 😁
Vielleicht nicht sofort aber ich freue mich auf das Spiel.

Bezüglich der wechselnden Lizenz bin ich auch skeptisch.
Auch wenn Codemasters Erfahrung mit Rennspielen hat.
Das das Ganze jetzt bei Electronic Arts gelandet ist macht mir allerdings viel mehr Sorgen.
Aber ich will nicht unken; warten wir erstmal ab wie die Codemasters Rennspiele in Zukunft aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@X30 Neo
Kannst Du bestätigen, dass das alle Etappen sind, die heute zum Launch im Spiel enthalten sind?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fahre jetzt in der WRC2 meine 2. Rallye mit einem Citröen C3 Rally2. Der hat Allrad und fährt schon etwas schneller.
Monte Carlo war aber eine echte Herausforderung: Letzte Etappe, sehr lang, ich natürlich vergessen neue Schlappen draufzuziehen. Oben auf dem Berg dann durch den Schnee geeiert, mit meinen profillosen Reifen.
Ein Blick auf die Bestzeiten hat mich dann aber erleichtert, denn ich war nicht der einzige, der das neue Reifenmanagement vergessen hatte! :p

Bei Monte Carlo die Etappe davor, nachts bei starkem Wind, kam dann auch etwas Next-Gen-Feeling rüber! Die Beleuchtung ist wirklich sehr stimmig, die Bäume bewegen sich realistisch im Wind, die Zuschauer machen Fotos und jubeln an der Strecke. Gerade mit den 60fps (ausgeglichener Modus) ist es das beste Rallye-Erlebnis von allen WRC bisher!

Zwischendurch bin ich mal die Panzerplatte mit dem Porsche 911 gefahren, der geht auch gut ab! Die klassischen Strecken sind allesamt sehr schön herausgearbeitet. Die bereits bekannten wurden teils verändert (mehr Grün am Straßenrand, mehr Laub auf der Straße o.ä.). Die Wettereffekte sind nach wie vor beeindruckend!
Von meinem Bauchgefühl her wurde auch nochmal das Fahrverhalten verbessert. Das Gefühl von WRC7, wo man sich teilweise wie auf Schienen fortbewegte, ist nun jedenfalls komplett verschwunden. Am Tuning kann man jetzt auch noch etwas mehr schrauben als zuvor.

Leider lässt jetzt die Konzentration etwas nach, obwohl ich noch gerne weiterfahren würde. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag! :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja, kann ich bestätigen! Inklusive aller Auto-Legenden, wie angekündigt. (y)

Danke, aber schade, dass dann doch noch so viel (Griechenland, Belgien, Argentinien, Deutschland) fehlt und die historischen Rallyes nur aus 2-4 Etappen zu bestehen scheinen. Da in der Produktbeschreibung vollmundig was von 12 aktuellen und 6 historischen Rallyes steht, hatte ich eigentlich vollwertige Rallyes mit so 8 Etappen pro Rallye erwartet und nicht so ein Stückwerk.

Da warte ich dann doch lieber bis November.

fokuzx2

Frührentner
habs jetzt auch eine zeit gespielt und bisschen durchgetestet: fazit, solides rennspiel und must have für rallyfans, jedoch fehlt einmal mehr die liebe zum detail.

+ fahrgefühl und vor allem handbremse (habe die sparco handbremse) sind um einiges besser als in WRC8! es gibt sehr viel zu tun und der karrieremodus ist seit WRC8 schon einer der motivierenderen im rennspiel genre. kroatien und sanremo sehen super aus, da kann man nix meckern. untergrund feeling finde ich gut, schotter bisschen besser als asphalt.

- die unterschiede in den motorensounds sind nicht akzeptabel. während die klassischen autos gut klingen ist der sound der neuen fahrzeuge immernoch richtig grottig. die 3d modelle der fahrzeuge sind auf niveau von 2015, stört mich jetzt aber nicht, da ich nur dashcam fahre. ich bin sanremo 1998 bei sonnenschein gefahren. wieso haben alle zuschauer einen regenschirm? ok, sanremo 98 war vielleicht verregnet...aber come on KT, wie ich oben geschrieben habe...wo bleibt die liebe zum detail? clubs beschränken sich aufs nötigste und haben sich seit der letzten ausgabe nicht verändert. kein cross-platform was ich extrem traurig finde.

aktuell wird es gut zerrissen auf social media, ich werde meinen spass damit haben und freue mich auf das was noch kommt. (und das sagt jemand der eigentlich in DR2 zuhause ist)

@X30 Neo ich war so frei deinem club beizutreten :)

ich habe selber einen eröffnet, evtl. hat jemand lust beizutreten. einfach nach "fokuzx2" suchen. erster event startet morgen, 4 oder 5 etappen kroatien, einfach um mal zu sehen wie die ganze geschichte funzt :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@fokuzx2: Das volle Cross-Plattform-Feature soll noch kommen, habe ich irgendwann gelesen. Versprochen war aber Crossplay zwischen PC -> Xbox One -> Xbox Series S/X ab dem offiziellen Release am 2. September 2021.

Ja, der Motorensound könnte besser sein, ich bin aber ganz zufrieden, zumindest mit dem Citröen C3 Rally2, der dampft ganz ordentlich ab!
Bzgl. den Clubs (gab's die nicht schon früher mal in einem Teil?), trete ich deinem natürlich auch gerne bei! Ich habe bei meiner Clubgründung einfach mal alles ausprobiert, was man in dem Spiel so machen kann. Da gibt es ja einiges, denn den Design-Editor habe ich noch gar nicht ausprobiert. Kommt alles noch... Wir sind ja erst die Speerspitze vom Ganzen als Vorbesteller!

Darum mache ich mir (@Thommysoft) auch keine Gedanken, das Spiel vorbestellt zu haben. Es ist eben ein jährliches Update, ganz nach FIFA-Manier, aber man merkt schon, dass KT hier nochmal groß auftrumpfen wollte, bevor die Lizenz an Codemasters geht. Das haben sie meiner Meinung nach jetzt schon geschafft. Aber wie @fokuzx2 bereits schrieb, das Spiel ist auf jeden Fall nur ein Must Have für die absoluten Rally Freaks. Normalspieler und sonstige Rennsportenthusiasten warten vielleicht erstmal bis Weihnachten auf einen Preisverfall oder es kommt dann später vielleicht auch irgendwann einmal im Game Pass? Letzteres ist wohl so eine 50:50 Change...

fokuzx2

Frührentner
@fokuzx2: Das volle Cross-Plattform-Feature soll noch kommen, habe ich irgendwann gelesen. Versprochen war aber Crossplay zwischen PC -> Xbox One -> Xbox Series S/X ab dem offiziellen Release am 2. September 2021.

Ja, der Motorensound könnte besser sein, ich bin aber ganz zufrieden, zumindest mit dem Citröen C3 Rally2, der dampft ganz ordentlich ab!
Bzgl. den Clubs (gab's die nicht schon früher mal in einem Teil?), trete ich deinem natürlich auch gerne bei! Ich habe bei meiner Clubgründung einfach mal alles ausprobiert, was man in dem Spiel so machen kann. Da gibt es ja einiges, denn den Design-Editor habe ich noch gar nicht ausprobiert. Kommt alles noch... Wir sind ja erst die Speerspitze vom Ganzen als Vorbesteller!

Darum mache ich mir (@Thommysoft) auch keine Gedanken, das Spiel vorbestellt zu haben. Es ist eben ein jährliches Update, ganz nach FIFA-Manier, aber man merkt schon, dass KT hier nochmal groß auftrumpfen wollte, bevor die Lizenz an Codemasters geht. Das haben sie meiner Meinung nach jetzt schon geschafft. Aber wie @fokuzx2 bereits schrieb, das Spiel ist auf jeden Fall nur ein Must Have für die absoluten Rally Freaks. Normalspieler und sonstige Rennsportenthusiasten warten vielleicht erstmal bis Weihnachten auf einen Preisverfall oder es kommt dann später vielleicht auch irgendwann einmal im Game Pass? Letzteres ist wohl so eine 50:50 Change...

woher hast du die info mit den cross platform features? höre ich zum ersten mal, wäre aber geil. ja die clubs gab es schon vorher, sind aber immernoch sehr rudimentär, wenn ich vergleich was DR2 clubmässig zu bieten hat (auch dort nicht alles perfekt aber immerhin cross platform). dort "spielt sich" das ganze spiel sowieso nur noch auf clubebene ab. was karriere und sonstiges zugemüse betrifft ist WRC weit voraus. eigentlich müsste KT noch ein spiel bringen nächstes jahr, bevor die lizenz dann an codies/ea geht. würde es begrüssen, wenn sie nach der WRC lizenz weitermachen und evtl nur noch ein spiel mit klassischen rallyautos bringen ohne aktuelle WRC lizenz. so wie eigentlich DR2 aktuell ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
woher hast du die info mit den cross platform features?
Es wurde wohl von KT vor ein paar Monaten angekündigt, aber momentan sieht es nicht gut aus. Auf reddit wird Crossplay sogar zwischen Xbox One und Series X angezweifelt, weil es wohl zwei unterschiedliche Versionen sind.
Na gut, ich kann damit leben, aber andere werden es sicher vermissen. Keine Ahnung, wie sie das mit dem eSport-Konzept rechtfertigen wollen.

Oben