• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC 10

WRC 10
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die ersten Tests (Kicker) sehen doch ziemlich gut aus!
Viel wird sich seit dem Vorgänger sowieso nicht verändert haben. Es gibt eben nur neue Strecken und ein paar Details in der Fahrphysik.
Ansonsten kann man mit einem jährlichen Update wie z.B. bei FIFA oder F1 rechnen. Bisher hat sich Kylotonn aber immer gesteigert und stets seinen Vorgänger übertroffen. WRC 9 fand ich schon ziemlich gut, also kann WRC 10 eigentlich gar nicht schlechter sein!

fokuzx2

Frührentner
Viel wird sich seit dem Vorgänger sowieso nicht verändert haben. Es gibt eben nur neue Strecken und ein paar Details in der Fahrphysik.
Ansonsten kann man mit einem jährlichen Update wie z.B. bei FIFA oder F1 rechnen. Bisher hat sich Kylotonn aber immer gesteigert und stets seinen Vorgänger übertroffen. WRC 9 fand ich schon ziemlich gut, also kann WRC 10 eigentlich gar nicht schlechter sein!

ich habe bisher nur WRC 8 gespielt, weil im gamepass, für mich wird es so oder so neu sein. :) ich freue mich darauf und vor allem auf die neuen strecken. nichtsdestotrotz möchte man die rallyreferenz sein, was man ziemlich sicher wiederum nicht erreichen wird. das problem bei KT ist einfach, dass man quantität vor qualität stellt. und imho merkt man, dass nicht wirklich rally enthusiasten dahinter sind wie bei codies. man stelle sich vor ein WRC mit dem know how von codies...hoffe, dass das 2023 wahr wird, wenn die lizenz zu codies/ea geht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ach so, allgemein im netz, sims racing und wie sie alle heissen...

WRC 10 - The Final Pre-release News Update - YouTube

Naja, gut, dass Sim-Racer (insbesondere die Dirt Rally-Fans die WRC-Serie nicht sonderlich mögen, ist ja nicht neu. Wenn man bestimmte Informationen zu einem Rennspiel haben will, kommt man manchmal nicht drum herum, Sim Racing-Sites oder -Kanäle zu nutzen. Und da fällt mir immer wieder auf, dass das eine extrem toxische Community ist. Da wird alles kaputt geredet, was auch nur im Ansatz ein bisschen "Casual" ist. Wenn ein Spiel mit den Controller spielbar ist, dann ist es eigentlich schon gleich Müll. Und selbst innerhalb der Community gibt es halt zwischen den einzelnen Racing Sims (man wage ja nicht, die Dinger Spiele zu nennen) extrem verhärtete Fronten.

Davon mal abgesehen, gibt es aber dennoch diverse Faktoren, die man als besorgniserregend bezeichnen kann. Nicht unbedingt in dem Sinne, dass das Spiel extrem schlecht ist, sondern in dem Sinne, dass es deutlich unvollständig auf den Markt kommt.

Es gibt auf Youtube ein Video, das die ungepatchte Playstation-Version zeigt. Und dort kann man sehen, dass sowohl einige Autos fehlen als auch komplette Rallyes, mit denen in der Produktbeschreibung geworben wird. Es fehlen ohne Day1-Patch z.B. die Rallyes Deutschland, Argentinien und Belgien komplett, während von den Rallyes Griechenland, San Remo oder Neuseeland nur Fragmente (also nur 2 bis maximal 4 Etappen) enthalten sind. Zudem fehlen auch einige Autos. Dass einige Rallyes (Griechenland, Belgien) erst als Teil des "Post Launch-Support" kommen, war ja bekannt, aber was auf der Disc fehlt, geht darüber aktuell nocht weit hinaus.

Und auf Reddit gibt es mittlerweile einen Bericht, dass der Patch 1.01 diese Fragmente teilweise auch noch entfernt, was vom Nacon Community Manager so kommentiert wird, dass in der ungepatchen Version noch unfertige Inhalte enthalten sind, die der Patch erstmal entfernt, bevor sie dann im Rahmen des "Post-Launch-Supports" irgendwann wieder reingepatcht werden.

Es wurden zwar anscheinend auch 2-3 Rallyes um 1-2 Etappen erweitert, aber wenn Patch 1.01 wirklich der Day1-Patch ist, dann müsste man einfach feststellen, dass WRC 10 ziemlich unvollständig verkauft wird. Das ist jetzt in 2020/2021 keine neue Erkenntnis, weil mir spontan weitere 3-4 jährlich erscheinende Lizenz-Rennspiele aus den letzten 12 Monaten einfallen, denen Inhalte (Strecken, Fahrzeuge, Features) fehlen, die erst im Rahmen des "Post-Launch-Supports" mit ihren "Roadmaps" 2+ Monate später fertiggepatcht werden/wurden. Aber das ändert halt nichts dran, dass diese Entwicklung aus Kundensicht langsam besorgniserregend wird.

Man muss jetzt mal abwarten, welchen Patch-Stand das Spiel morgen haben wird, wenn das Spiel offiziell zu kaufen ist. Aber abseits des üblichen Dramas in der Sim-Racing-Community gibt es halt schon recht gute Gründe dafür, die Veröffentlichung von WRC 10 skeptisch zu beäugen. Ich hab zwar vollstes Verständis dafür, dass die Pandemie die Produktion von Spielen (insbesondere jährlich erscheinenden) extrem verkompliziert hat, aber man sollte sowas dann schon klar vor dem Release kommunzieren.

Hier das Video, das den Inhalt der PS-Version ohne Patch zeigt:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und hier das Video zum Patch 1.01, das zeigt, dass die Extras-Kategorie, in der sich laut Ingame-Beschreibung die klassischen Rallyes befinden sollten, mit Patch 1.01 gar keine Inhalte mehr befinden:

Auf den Test würde ich mal gar nichts geben, da der nämlich vom 15.6. ist und sich demnach entweder auf einen über 2 Monate alten Preview-Build bezieht oder auf die ebenso alte Steam-Demo. In beiden Fällen ist es halt bei weitem nicht der finale Build, der da getestet wurde. Ich hab den Artikel schon vor ein paar Monaten gelesen und fand es ziemlich dreist, das überhaupt als Test zu bezeichnen.

und imho merkt man, dass nicht wirklich rally enthusiasten dahinter sind wie bei codies. man stelle sich vor ein WRC mit dem know how von codies...hoffe, dass das 2023 wahr wird, wenn die lizenz zu codies/ea geht.

Die Aussage halte ich so nicht für haltbar.

Die Fahrphysik mag jetzt nicht auf dem gleichen Level wir Dirt Rally sein, auch wenn die Fortschritte von WRC 5/6 (totale Katastrophen) zu WRC 9 gigantisch sind. Aber dass auch bei KT Rallyenthusiasten sitzen, merkt man alleine schon am Streckendesign, das weit besser ist als alles, was Codemasters in Dirt Rally 1 und 2 angeboten haben. KT spielt da meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga als Codemasters.

Und mir graut ehrlich gesagt schon vor dem Tag, an dem die Lizenz wechselt. Die WRC-Spiele mögen nicht perfekt sein und bei WRC 10 sollte man (siehe oben) tatsächlich erstmal skeptisch sein, aber man sollte sich mal den Output von Codemasters seit Dirt Rally 2.0 anschauen.

Die Spiele kommen immer unfertiger auf den Markt (selbst beim einstigen Darling F1 steigt die Unzufriedenheit), sind teilweise in Bezug auf Streckendesign oder Karrieremodus extrem lieblos hingeschludert (Dirt 5, Grid), lassen Content und Abwechslung vermissen (wieder Dirt 5, Grid und auch Dirt Rally 2.0) und haben mittlerweile komplett überteuerten DLC und Miktrotransaktionen (die drei erwähnten plus F1 2020+ und Project Cars).

Dass die WRC-Spiele jetzt in die Hände von Codemasters fallen, ist meiner Meinung nach ein "Worst-Case-Szenario" für das Rennspiel-Genre. Durch die Beliebtheit von Dirt Rally war KT in den letzten Jahren permanent unter Druck, ihre Spiele besser zu machen. Diesen Druck wird Codemasters erstmal nicht spüren, da KT jetzt erstmal ihre eigene Serie auf die Beine stellen (oder V-Rally wiederbeleben) muss, wenn sie der Rallye treu bleiben wollen. Und das gepaart mit der Tatsache, dass Codemasters in Sachen Qualität, Umfang und Preisgestaltung ein Entwickler im komplett freien Fall nach unten ist, sind meiner Meinung nach alles andere als gute Aussichten für uns Kunden.

fokuzx2

Frührentner
Naja, gut, dass Sim-Racer (insbesondere die Dirt Rally-Fans die WRC-Serie nicht sonderlich mögen, ist ja nicht neu. Wenn man bestimmte Informationen zu einem Rennspiel haben will, kommt man manchmal nicht drum herum, Sim Racing-Sites oder -Kanäle zu nutzen. Und da fällt mir immer wieder auf, dass das eine extrem toxische Community ist. Da wird alles kaputt geredet, was auch nur im Ansatz ein bisschen "Casual" ist. Wenn ein Spiel mit den Controller spielbar ist, dann ist es eigentlich schon gleich Müll. Und selbst innerhalb der Community gibt es halt zwischen den einzelnen Racing Sims (man wage ja nicht, die Dinger Spiele zu nennen) extrem verhärtete Fronten.

Davon mal abgesehen, gibt es aber dennoch diverse Faktoren, die man als besorgniserregend bezeichnen kann. Nicht unbedingt in dem Sinne, dass das Spiel extrem schlecht ist, sondern in dem Sinne, dass es deutlich unvollständig auf den Markt kommt.

Es gibt auf Youtube ein Video, das die ungepatchte Playstation-Version zeigt. Und dort kann man sehen, dass sowohl einige Autos fehlen als auch komplette Rallyes, mit denen in der Produktbeschreibung geworben wird. Es fehlen ohne Day1-Patch z.B. die Rallyes Deutschland, Argentinien und Belgien komplett, während von den Rallyes Griechenland, San Remo oder Neuseeland nur Fragmente (also nur 2 bis maximal 4 Etappen) enthalten sind. Zudem fehlen auch einige Autos. Dass einige Rallyes (Griechenland, Belgien) erst als Teil des "Post Launch-Support" kommen, war ja bekannt, aber was auf der Disc fehlt, geht darüber aktuell nocht weit hinaus.

Und auf Reddit gibt es mittlerweile einen Bericht, dass der Patch 1.01 diese Fragmente teilweise auch noch entfernt, was vom Nacon Community Manager so kommentiert wird, dass in der ungepatchen Version noch unfertige Inhalte enthalten sind, die der Patch erstmal entfernt, bevor sie dann im Rahmen des "Post-Launch-Supports" irgendwann wieder reingepatcht werden.

Es wurden zwar anscheinend auch 2-3 Rallyes um 1-2 Etappen erweitert, aber wenn Patch 1.01 wirklich der Day1-Patch ist, dann müsste man einfach feststellen, dass WRC 10 ziemlich unvollständig verkauft wird. Das ist jetzt in 2020/2021 keine neue Erkenntnis, weil mir spontan weitere 3-4 jährlich erscheinende Lizenz-Rennspiele aus den letzten 12 Monaten einfallen, denen Inhalte (Strecken, Fahrzeuge, Features) fehlen, die erst im Rahmen des "Post-Launch-Supports" mit ihren "Roadmaps" 2+ Monate später fertiggepatcht werden/wurden. Aber das ändert halt nichts dran, dass diese Entwicklung aus Kundensicht langsam besorgniserregend wird.

Man muss jetzt mal abwarten, welchen Patch-Stand das Spiel morgen haben wird, wenn das Spiel offiziell zu kaufen ist. Aber abseits des üblichen Dramas in der Sim-Racing-Community gibt es halt schon recht gute Gründe dafür, die Veröffentlichung von WRC 10 skeptisch zu beäugen. Ich hab zwar vollstes Verständis dafür, dass die Pandemie die Produktion von Spielen (insbesondere jährlich erscheinenden) extrem verkompliziert hat, aber man sollte sowas dann schon klar vor dem Release kommunzieren.

Hier das Video, das den Inhalt der PS-Version ohne Patch zeigt:

Und hier das Video zum Patch 1.01, das zeigt, dass die Extras-Kategorie, in der sich laut Ingame-Beschreibung die klassischen Rallyes befinden sollten, mit Patch 1.01 gar keine Inhalte mehr befinden:

Auf den Test würde ich mal gar nichts geben, da der nämlich vom 15.6. ist und sich demnach entweder auf einen über 2 Monate alten Preview-Build bezieht oder auf die ebenso alte Steam-Demo. In beiden Fällen ist es halt bei weitem nicht der finale Build, der da getestet wurde. Ich hab den Artikel schon vor ein paar Monaten gelesen und fand es ziemlich dreist, das überhaupt als Test zu bezeichnen.

Die Aussage halte ich so nicht für haltbar.

Die Fahrphysik mag jetzt nicht auf dem gleichen Level wir Dirt Rally sein, auch wenn die Fortschritte von WRC 5/6 (totale Katastrophen) zu WRC 9 gigantisch sind. Aber dass auch bei KT Rallyenthusiasten sitzen, merkt man alleine schon am Streckendesign, das weit besser ist als alles, was Codemasters in Dirt Rally 1 und 2 angeboten haben. KT spielt da meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga als Codemasters.

Und mir graut ehrlich gesagt schon vor dem Tag, an dem die Lizenz wechselt. Die WRC-Spiele mögen nicht perfekt sein und bei WRC 10 sollte man (siehe oben) tatsächlich erstmal skeptisch sein, aber man sollte sich mal den Output von Codemasters seit Dirt Rally 2.0 anschauen.

Die Spiele kommen immer unfertiger auf den Markt (selbst beim einstigen Darling F1 steigt die Unzufriedenheit), sind teilweise in Bezug auf Streckendesign oder Karrieremodus extrem lieblos hingeschludert (Dirt 5, Grid), lassen Content und Abwechslung vermissen (wieder Dirt 5, Grid und auch Dirt Rally 2.0) und haben mittlerweile komplett überteuerten DLC und Miktrotransaktionen (die drei erwähnten plus F1 2020+ und Project Cars).

Dass die WRC-Spiele jetzt in die Hände von Codemasters fallen, ist meiner Meinung nach ein "Worst-Case-Szenario" für das Rennspiel-Genre. Durch die Beliebtheit von Dirt Rally war KT in den letzten Jahren permanent unter Druck, ihre Spiele besser zu machen. Diesen Druck wird Codemasters erstmal nicht spüren, da KT jetzt erstmal ihre eigene Serie auf die Beine stellen (oder V-Rally wiederbeleben) muss, wenn sie der Rallye treu bleiben wollen. Und das gepaart mit der Tatsache, dass Codemasters in Sachen Qualität, Umfang und Preisgestaltung ein Entwickler im komplett freien Fall nach unten ist, sind meiner Meinung nach alles andere als gute Aussichten für uns Kunden.

danke für diesen sehr guten beitrag. bin in vielem mit dir einig (von der toxischen community fang ich gar nicht erst an...mir ist ralle ob etwas sim, arcade, simcade oder kartoffelnmitsosse heisst, solangs spass macht, wirds von mir gedaddelt und anderen laber ichs nicht schlecht). betreffend umgebung gebe ich dir recht, da ist KT codies jahre voraus. aber dies deutet nicht darauf hin, dass da rally enthusiasten am werk sind. ich hätte mir da mehr liebe zum detail gewünscht bei den autos (falsche/fehlende teile, falsche rad-reifenkombis auf diversen untergründen). etwas banal gesagt "umgebung kann jeder". die meinung über dirt rally kann ich nicht 100% teilen, das einzig wirklich störende war da die DLC politik. was dirt 5, grid etc. betrifft bin ich deiner meinung. da kommt zu wenig.

Thommysoft

Team
etwas banal gesagt "umgebung kann jeder".

Naja, kann halt eben nicht jeder. Das ist das Problem. Dirt Rally - vor allem der erste Teil - hatte wirklich tolle Etappen, aber in den WRC-Spielen haben vergleichbare Etappen irgendwie mehr Charakter. Die wirken einfach lebendiger.

Und wie sehr Codemasters Umgebungen nicht mehr kann, sieht man ja an Dirt 5. Dirt 5 hat so ziemlich das langweiligste Streckendesign, das ich seit langem gesehen habe. Wären da nicht die ganzen Rauchschwaden, Neoneffekte etc., die darüber hinweg täuschen sollen, wären die Strecken komplett blutleer. Auch die fiktonalen Strecken in Grid 2019 sind jetzt nicht unbedingt die Oberknaller.

Ich würde sogar sagen, dass das Erstellen von interessanten Strecken eine der schwierigsten Aufgaben ist, wenn man nicht nur komplett Replica-Tracks nutzt.

die meinung über dirt rally kann ich nicht 100% teilen, das einzig wirklich störende war da die DLC politik. was dirt 5, grid etc. betrifft bin ich deiner meinung. da kommt zu wenig.

Naja, der Karrieremodus von Dirt Rally 2.0 war z.B. echter Schrott und hatte auch noch Online-Zwang. Jede Saison einfach nur irgendwelche Strecken zusammenhanglos zusammenzuwürfeln, hat mit Karrieremodus mal echt wenig zu tun. Klar, es gab noch ein paar Upgrades und die KI wurde immer schwerer, aber von echter Progression war da nicht viel zu spüren.

Und dann war das Spiel aus technischer Sicht auch noch ein Downgrade. Ich bin nun alles andere als ein Grafikfreak und finde z.B., dass eine Ride 2 immer noch ziemlich ordentlich aussieht, aber DR 2.0 war selbst für mich auf einer One S echt zu viel. Die Grafik von DR 2.0 sah teilweise (vor allem in der Bildmitte) so aus, als hätte ich Vaseline auf meinen Fernseher geschmiert. Das sah selbst auf einem HD Ready-Fernseher nicht gut aus. Und trotz der massiven grafischen Kompromisse lief das Spiel zudem auch noch mit verdammt instabiler Framerate.

Das Balancing war zudem komplett daneben. Als mittelmäßig begabter Fahrer ist man da verdammt schnell gegen die Wand gefahren, weil es im Karrieremodus im Vergleich zu den anderen Modi keinen echten Schwierigkeitsgradsregler gab. Und die Rallyecross-KI hat ja teilweise selbst erfahrenen Rennspiel-Youtubern zu schaffen gemacht.

Es mag zwar durchaus sein, dass Codemasters die Autos und kleinen Details besser umgesetzt hat, aber das Spiel ist halt voll von diversen kleineren und größeren Designschnitzern, die einem so erfahrenen Entwicklerstudio nicht passieren sollten.

Aber da schließt sich der Kreis halt auch wieder: Dirt Rally 2.0 ist nicht so gut, wie es sein könnte, weil es zu Hardcore sein will, während Grid und Dirt 5 wiederum zu flach bleiben, denen wiederum die Tiefe fehlt. Momentan sind wir bei Codemasters (mal wieder) an einem Punkt, an dem es ihnen einfach nicht gelingt, die goldene Mitte zu finden. Das wirkt derzeit alles wie der hilflose Versuch, einen Verkaufsknaller neben der F1-Serie zu etablieren, ohne dass man weiß, an welche Zielgruppe man sich jetzt wirklich richten will.

Thommysoft

Team
Achja... KT hat auch noch die "Post-Launch-Roadmap" veröffentlicht. Sieht so aus, als könnte WRC 10 dann zum Black Friday- oder Weihnachts-Sale einigermaßen komplett und kaufbar sein.

Oktober:
- Belgische Rallye, 3 neue historische Events, 3 neue Autos, Änderungen am Beifahrer-Modus, Online-Teams, neue Sticker für den Editor

November:
- Griechische Rallye, 5 neue historische Events, 1 neues Auto, aktualisierter Club-Modus, neue Sticker

Januar:
- Neuer Online-Multiplayer-Championship-Modus

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das dürfte meine ich das letzte Spiel mit der offiziellen Lizenz sein, bevor diese zu Codemasters wandert, oder?

Finde ich ein wenig schade. WRC hatte sich in den letzten Jahren recht gut gemacht und vor allem im Bereich Umfang ordentlich was zu bieten. Auch wenn von der Spielbarkeit Dirt Rallye für mich noch etwas höher lag, aber da wären mal neue Strecken nicht verkehrt. Und es bleibt abzuwarten wie sie das ganze unter EA präsentieren werden bzw. ob die Rallyeserie überhaupt eigenständig weiterlaufen wird (wovon ich mal ausgehe, sonst wäre der Lizenzkauf nicht wirklich sonderlich sinnvoll gewesen).

Aber gut, man kann ja auch ohne Lizenz was ordentliches basteln. Bin auch tatsächlich am überlegen mir den 10er zu holen, nach Art of Rallye habe ich irgendwie Lust wieder Rallye zu fahren :)

Bei Codemasters bin ich gespannt wie es weitergeht, ein wenig Skepis dring da bei mir schon durch. Gerade da mich weder das letzte Dirt noch Grid wirklich abholen konnte; beides keine schlechten Spiele, aber wirklich abholen wie die ersten Teile konnten mich beide nicht mehr..

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, gut eine Stunde gespielt! Mini-Fazit:

Habe natürlich zuerst die Karriere begonnen, ganz unten in der Junior WRC, wo alle den selben Ford Fiesta fahren. Gleich in der Einführung der erste Schock: Die Lenkung ist wohl nicht von Haus aus auf den Controller gemünzt!
Habe dann schnell die Sticks in der Empfindlichkeit auf -5 gedrosselt und die Totzone auf 20 erhöht und schon war es wieder wie gewohnt, puh!

Als erstes fällt im bekannten Werkstatt-Menü auf, dass nun endlich wieder mehr Wert auf die Reifenwahl gelegt wird. Man muss aus verschiedenen Sätzen wählen, ganz nach dem Original-Reglement, mit begrenzter Stückzahl.
Dann die erste Rally: Kroatien, fein! Leider grafisch dann aber doch nicht so die Überraschung, die man sich von der Next-Gen-Version des Spiels erhofft hatte.
Aber der Fiesta fliegt auch mit Automatikschaltung nur so über die engen Asphaltpisten! Das Fahrgefühl ist also wieder sehr gut, immernoch etwas arcadig, aber auch anspruchsvoll genug, wenn man alle Hilfen abschaltet.
Sehr gut haben mir die beiden neuen Beifahrer (je weiblich/männlich, viele Sprachen) gefallen! KT hat es wohl endlich mal hinbekommen, die Ansagen präzise und nicht, wie üblich, viel zu spät anzukündigen. Hier musste ich zumindest bei der Junior-WRC noch gar nichts ändern.

Ansonsten ist mir noch nichts gravierend negatives aufgefallen. Alle Stages der aktuellen Rallyesaison sind komplett vorhanden und ein historisches Rennen (Alpine, Akropolis-Rally) bin ich auch schon gefahren.
Als Vorbesteller konnte ich auch schon im schnellen Spiel mit dem Colin McRae Subaru Impreza auf der Panzerplatte fahren. Das war aber fast kein Unterschied zu Dirt Rally, bzw. Dirt Rally 2.0.

Oben