• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World Ralley Championship 3 (WRC 3)

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Doch das geht schon Rainer, bin auch an manchen stellen abgehoben! Trotzdem will bei mir nicht der Funke überspringen. Grafik und Sound sind ganz gut gelungen, kann da Neo schon zustimmen. Aber irgendwie reicht es nicht :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

rainsch

Senior
Doch das geht schon Rainer, bin auch an manchen stellen abgehoben! Trotzdem will bei mir nicht der Funke überspringen. Grafik und Sound sind ganz gut gelungen, kann da Neo schon zustimmen. Aber irgendwie reicht es nicht :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Okay, ich bin zu langsam!
:hirni:

Nö, ich bin heute am Nachmittag dreimal die Etappe gedüst, da gibts noch Aufholbedarf. Die miese Grafik ist mir auch aufgefallen.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Also, ich bin von der Demo positiv überrascht.Das Spiel ist kein "Meilenstein:)ugly:)" in der Spielgeschichte.Aber jeder den die WRC Thematik interessiert ist bei dem (kompletten) Spiel gut aufgehoben.
Habt ihr´s mal mit Lenkrad gespielt?Bockschwer aber wenn man den (Lenkrad)dreh raus hat:thumbup:

SC haujobb

Altenpfleger
ich befinde das spiel mittlerweile auch als gut, nachdem ich vorallem am anfang mit der etwas zu sensibel reagierenden lenkung zu kämpfen hatte, ist aber (wie immer) reine gewöhnungssache.

auf asphalt gibt es etwas zu wenig feedback bei der schnittstelle fahrzeug/fahrbahn...ein bisserl mehr effekt am eingabegerät wären wünschenswert gewesen, aber gut, auf anderen belägen lässt es sich schon angenehmer fahren.

das streckendesign hat sich eindeutig zum besseren entwickelt, da es, zumindest in der demo, schon etwas enger geworden ist, so das nun endlich dieses klaustrophobische angstgefühl beim fahren aufkommt...man braucht schon chuzpe, um das fahrzeug wirklich schnell an den felswänden vorbei zu balancieren. schöne sprünge, wo man sich schon über den aufsetzwinkel gedanken machen muss, sind auch dabei. handbremseinsatz macht auch freude.

die ki-zeiten scheinen am anfang selbst in niedrigeren schwierigkeitsstufen unerreichbar...fast tendiert man dazu, milestone dafür zu kritisieren, aber inzwischen kann ich selbst die schwerste ki distanzieren...soweit man ohne schaden davonkommt. zu heftiges räubern über fahrbahnsenken quittiert das fahrwerk mit schaden, küsst man die felsen zu sehr, nehmen mit der zeit auch die motorenkomponenten schaden, so das es mitunter vorkommen kann, das die leistung nicht mehr abrufbar ist, oder die schaltung macken aufweist. gut umgesetzt.

die grafik ist ein schritt nach vorne in der serie, sound könnte noch etwas mehr bums vertragen, aber alles in allem auch von der präsentation gut geworden. die vollversion wird noch mehr leckereien offenbaren, wie nässe etc.

fazit: will ich, kauf ich!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also, ich bin von der Demo positiv überrascht.Das Spiel ist kein "Meilenstein:)ugly:)" in der Spielgeschichte.Aber jeder den die WRC Thematik interessiert ist bei dem (kompletten) Spiel gut aufgehoben.
Habt ihr´s mal mit Lenkrad gespielt?Bockschwer aber wenn man den (Lenkrad)dreh raus hat:thumbup:

Mit dem Lenkrad bin ich nicht gut klar gekommen. Aber die Fahrphysik ist schon recht beeindruckend. Muss noch etwas üben, aber ich fürchte, mit dem Pad ist man schneller, dank der kürzeren Reaktionszeiten. Gerade, wenn man aus der Cockpit- bzw. Motorhaubenperspektive fährt, artet das mit dem lenkrad richtig in Arbeit aus. :scream:

jan43

Frührentner
moin, habe mir die demo auch besorgt und probe gespielt. mein subjektives fazit ist leider negativ: die präsentation bis zum spielstart ist klasse, alles blitzsauber gemacht mit gestochen scharfen Bildern und Autos zum anschauen und so weiter.... da dachte ich schon, hey: das könnte was werden.

wenn dann aber das erste rennen losgeht wird ja auf die ingame - grafik umgestellt, und da habe ich mich gleich um einige jahre zurückgeworfen gefühlt. verglichen mit forza oder dirt 3 einfach minderwertig und unterlegen. das fahrgefühl kommt selbst nach diversen runden nicht richtig auf, und in detailreichen abschnitten leidet manchmal auch die framerate oder es fühlt sich vielleicht auch nur nicht richtig flüssig an.

ich kann dieses spiel von der reinen rally - machart nur mit dem ur - dirt vergleichen, und diesen vergleich gewinnt dirt haushoch. die gleiche altbackene grafik, aber dafür bekommt man beim alten dirt selbst nach kurzer zeit ein richtiges fahrgefühl und dieses wissen, dass es beim nächsten rennen noch etwas schneller geht.

dirt hab ich mir vor zwei wochen gebraucht für 5 euro besorgt, und es ist meiner meinung nach auch nach all der zeit das bessere spiel.

bis dann,

Jan

Oben