• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World Ralley Championship 3 (WRC 3)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, ich habe mal zugeschlagen (neu für ~35€ bei amazon.uk). Den Afrika-DLC habe ich auch gleich noch runtergeladen, sind ja nur zwei Etappen (3,99€), aber egal.
Bisher bin ich je 6 Etappen auf Monte Carlo und Schweden mit dem Loeb DS3 gefahren, das war etwa auf Dirt 3-Niveau mit besserem Fahrverhalten. WRC ist noch recht arcadig, trotz allen abgeschalteten Fahrhilfen, aber man hat einen guten Bezug zum Boliden.
Also Sound und Grafik sind fett, das macht schon viel Spaß! Der Controller rüttelt und schüttelt richtig widerspenstig bei jeder Bodenwelle. Die 360-Demo bringt das alles nicht so kraftvoll wieder.
Die Etappen sind schön lang, mal enger, mal weiter, je nach Land und Begebenheit, aber Schweden fühlte sich noch an wie in WRC 1, weil die Streckenführung komplett übernommen wurde. Ein paar hübsche Lens-Flare-Effekte gibt's, aber man sieht auch sehr weit entfernte Gegenstände ein ganz wenig aufploppen, was aber nicht den Spielspaß trübt, weil die Bildrate angenehm flüssig ist (ca. 25fps), allerdings nicht so knackscharf wie bei Forza Horizon.
Es will ja auch eine Simulation sein und das passt schon ganz gut. Das WRC-Konzept von Milestone ist zwar noch das alte, aber die Verpackung sieht jetzt wesentlich besser aus, so würde ich das jetzt mal beschreiben.

Fazit: Grundsolide Rally-Sim, etwas oldschool vom Konzept her, aber mit schicker Grafik und ohne überflüssige Schnörkel.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Mir hat´s jetzt auch der Weihnachtsmann gebracht:biglaugh:

Bin sehr begeistert.Tausendmal besser als der erste Teil(allerdings hatte ich auch keine großen Erwartungen).
Kriegen wir ein paar Leute für´ne Online session zusammen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir hat´s jetzt auch der Weihnachtsmann gebracht:biglaugh:

Bin sehr begeistert.Tausendmal besser als der erste Teil(allerdings hatte ich auch keine großen Erwartungen).
Kriegen wir ein paar Leute für´ne Online session zusammen?

Auf jeden Fall! Der Herr Praegel hat's jetzt auch, dann können wir mal bei Gelegenheit einen Termin einstellen. :top:

ovwa

Kaffeefahrtpendler

24.png

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiels seit dieser Woche und muss zugeben, dass beste Rally-Game das ich jemals gesteuert hab. Die Grafik ist bissl schwach, aber meiner Meinung nach wird die Grafik oftmals überbewertet (siehe Minecraft). Erstmals achte ich sogar auf die Zurufe des Beifahrers, musste ich bei keinem Game vorher...würde gerne mehr MP fahren..Freundesanfragen willkommen..Grüße JO

Oben