• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

Strufus70

Frührentner
Ich wäre ab 28. nach langer Abstinenz auch dabei, ich glaube bis zum Tiger hatte ich damals auf der 360 gezockt.
Ich habe dann einige Zeit bei Warthunder mitgemischt die Modelle sind da wirklich der Hammer aber leider taugen die Karten für die Panzer Schlachten nicht viel.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ja warthunder ist nicht schlecht nur die Steuerung bei den fliegern und das driften der Panzer war mit auf dauer nix.

Chefkoch78

Altenpfleger
Sobald man endlich mal seine Stahl Monster auf das Feld rollen kann , wäre ich für jede Schandtat zu haben
Bin momentan glaub ich aber nur Tier II oder III ?! , steht sozusagen noch nichts Weltbewegendes in der Garage ;)
Wäre für mich kein Problem, ich mag diese Schlägereien bis Tier IV ganz gern :grins:

Stehe auf jeden Fall, wenn gewünscht, mit Rat und Tat zur Seite...

Quastlterror

Neuankömmling
Mein Rohr glühen lassen, mit alten Hasen absprechen und die Kids in die Schranken weisen?
Kleine Lästwanzen ins offene Feld schieben? Sie in eine Falle tappen lassen?

BIN DABEI!

Spiel am liebsten Scout, Katz und Maus, da steh ich drauf.

Also ich bin ja derzeit meistens on (Arbeitsfrei ist nicht immer sooo schlecht), putze mein Rohr (also ich kann ned anders, aber der ganze Thread ist sowieso versaut zum lesen) und warte auf meinen neuen Zug.

Freu mich drauf, mein GT ist mein Name.

LG Quastlterror

knusperzwieback

Rat der Weisen
mit alten Hasen absprechen und die Kids in die Schranken weisen?
Kleine Lästwanzen ins offene Feld schieben? Sie in eine Falle tappen lassen?

BIN DABEI!

Ach, geht so was jetzt? Früher, als alles noch aus Holz war, konnten doch nur 3 Leute in einen Zug(?) und sich absprechen. Was bei der Menge an Gegnern und den restlichen Lemmigen im eigenen Team dann doch jede Partie zu einem Münzwurf (was den Sieg anging) werden ließ.

Und von Teamplay hat man in zufällig zusammengewürfelten Gruppen ja noch nie was gehört (betrifft nicht nur WoT). Hauptsache man macht selbst noch einen Kill. Artillerie beschützen... pah, muss töööten... muss zeigen was für einen langen ich habe...
Da hatte ich dann schnell keine Lust mehr. :fettes Grinsen:

Ist aber schon eine ganze Weile her. Wenn sich da wirklich etwas getan hat dann sollte ich auch mal wieder vorbei schauen. :smile:

Quastlterror

Neuankömmling
Also soweit ich das bisher verstanden habe, kann der Zug aus 5 Leuten bestehen.
Sobald aber 3 Premium drinnen sind, müssen die restlichen 2 ebenfalls Premium besitzen oder so in der Art. Ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden.
Aber selbst mit einem guten 3-Zug erhöht sich die Überlebenswahrscheinlichkeit enorm.

LG

Chefkoch78

Altenpfleger
Ich kann jedem Neuling und/oder ernsthaft interessierem die DEPAC Panzerfahrschule von Sir Nossi auf YouTube wärmstens ans Herz legen. Die sollte 98% aller Fragen zur Spielmechanik beseitigen, die restlichen 2% sind einfach mit Schulterzucken zu erklären. Sind im Ganzen ein paar Stunden, aber allemal besser als Stunden voller Frust...

Das größte Problem von WoT ist in meinen Augen, daß die Spielmechanik nicht ganz so einfach zu durchschauen ist und deshalb viele nach spätestens 1000 Gefechten hinwerfen. Da gibts interessante Statistiken zu...

Ich sag das jetzt nicht, weil ich auf Pro machen will. Mit meinen um die 3600 Gefechten bin ich selbst noch Anfänger in der Lernphase. Ich möchte nur verhindern das hier Spieler frustriert über Dinge maulen die recht einfach zu erklären sind. Sich schlau machen hilft, WoT ist wie viele Spiele leicht zu lernen aber schwer zu meistern...

Man sollte m.M.n. unbedingt wissen:
- was ist Hulldown
- was ist Sidescraping
- warum MUSS ich die Panzerung anwinkeln
- was ist der Unterschied zwischen View Range und Spotting Range
- wie nutze ich den Tarnwert meines Panzers
- welche Crewskills bringen was
- welches Zubehör bringt welchen Vorteil

Damit kommt man schonmal ein ganzes Stück weit...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Chefkoch78
Jo, so eine Theorie wie man spielen sollte ist sicherlich... hm, nett. Jetzt kommst, Achtung, ABER :)zwinker:) ich hatte in meine Gefechten immer diese Eindrücke:
1. Erst mal alle ganz vorbildlich alle wichtigen Stellungen sichern und auf den Feind warten
2. Feind macht das gleiche und nach spätestens einer Minute wird es einem ADHS Patienten zu langweilig und er stürmt los
3. Können die gut aufgestellten Kameraden natürlich nicht mit ansehen und alle renne wie die Lemminge hinterher in den sicheren Tod
:ugly:

Oder:
Wie oben, nur dass die Punkte 1 und 2 wegfallen.
1. Jeder versucht sich möglichst Hals über Kopf dem Feind so schnell wie möglich zu nähern... welcher sich schön positioniert hat und einen nach dem anderen abballert
2. Im Chat schreiben wie Fu und sh doch alle sind und man selbst das Haus am meisten gerockt hat
:ugly:

Bitte meine Äußerungen hier nicht auf die Goldwaage legen. Gut möglich dass ich auch einfach zu wenige Gefechte hatte um das besser einschätzen zu können.
Aber nach ein paar Wochen Münzwerfen wer gewinnt, hatte ich dann doch keine Lust mehr mir so etwas freiwillig anzutun.
Anfangs hats aber wirklich Spaß gemacht, als man dachte mit der richtigen Strategie, Kartenkenntnissen und einem guten Team kann man was rocken. Strategie... check, Kartenkenntnisse... check, gutes Team... Münzwurf... check. :zwinker:

Oben