• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

Chefkoch78

Altenpfleger
Na denn...

Edit am Morgen danach:

Bin immer noch total begeistert von der Grafik, es sieht echt schön aus. Was mich doch sehr verwundert hat ist einerseits die Anzahl der Brände die ich gestern ausgelöst habe, andererseits die Anzahl derer die keinen Feuerlöscher dabei haben - grad bei den Reichsfeuerzeugen...

War ein heißer Launch :D

Zuletzt bearbeitet:

RedBaron1971

Jungspund
Ja - man suchtet wieder nach WoT. Hab gestern auch viel länger gespielt als geplant, weil ich den Sprung auf den Tiger in Reichweite hatte... World of Tanks ist ein genialer Zeitfresser - hoffentlich kommt auch World of Warships irgendwann auf die Xbox :fettes Grinsen:.

Chefkoch78

Altenpfleger
@Red Baron

Bin auch grad verstärkt in 6/7er Panzern unterwegs, würde ja passen...:)

Falls jemand mit den Founder-Panzern liebäugelt, kurz mein Senf dazu:

T95E2 Tier 8 - in etwa mit dem Indien-Panzer vergleichbar was die Beweglichkeit angeht. Recht breit, aber vergleichsweise niedrig. Wird spät gesehen, Tarnwert geht also in Ordnung. Die Front hält für nen Medium gut was aus, Hulldown ist der Turm ne sichere Bank. Hin und her wackeln ist Pflicht, die MG-Kuppel ist ein gut zu treffender Weakspot, fehlt eigentlich nur noch das sie blinkt. Kanone scheint mir recht ungenau zu sein, trotz der 0,37. Spielt bis Stufe 9, Silbereinkommen ist ganz ordentlich. Note 2

AMX Chaffee Tier 6 - wendig, schnell, kleine Silhouette, genaue Kanone, 6-Schuß-Trommel, 48 Schuß. Mein Liebling aktuell. Dazu kommt, das er sowohl US als auch französische Crews trainiert! Er ist auch, zusammen mit dem Sherman Fury, soweit ich weiß, der einzige Tier 6 in dem ein vertikaler Stabilisator ausrüstbar ist. Und der, zusammen mit den entsprechenden Crew-Skills, macht ihn zum Killer. Zudem scheint er eine höhere Chance zu haben, Brände auszulösen. Panzerung, naja...ist vorhanden. Besser nicht treffen lassen. Absolute Empfehlung, der lohnt sich! Und ich hab es eigentlich überhaupt nicht mit Scouts. Bringt gut Geld und EP. Spielt allerdings bis Stufe 10...Note 1+

MTGLS14 - Im Grunde muß man ihn spielen wie den KV-1S. Magazinpanzer mit 37mm DOPPELKANONE. Ein Schuß ist eine 2er-Salve. 5 hat er im Magazin. Eine Salve aus 10 Schuß also zerbläst alles auf Tier 2/3. Danach 13 sek. Nachladezeit, Rückendeckung ist also angebracht. Mittelmäßig beweglich, recht groß und eckig, spielt bis Tier V und geht da gnadenlos unter. Panzerung ist nicht erwähnenswert, gegen 2er und 3er macht anwinkeln Sinn - aber darüber geht alles überall durch. Ist ganz witzig zu spielen, als Bonus im Battalionspaket völlig Ordnung...Note 3+

Die exklusiven Bonus-Operationen bringen neben nem Batzen Silber auch noch einen Tag Premium zusätzlich, wenn man sie innerhalb 7 Tagen erledigt. Im Prinzip geht es darum, XP in siegreichen Gefechten zu sammeln. Beim MTGLS14 sind es 10000 XP, beim AMX 20000 XP, beim T95 30000 XP. Alles machbar...

Zuletzt bearbeitet:

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gestern auf der 360 mal mit WoT begonnen. Wenn ihr gute Tipps für nen Anfänger habt, immer her damit. Vielleicht geht ja mal ein Multiplayer zusammen?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,
ich bin derzeit auf der One in WoT sehr aktiv. Ich spiele bis Stufe VII. Bin für eine Onlinerunde immer gerne bereit. Können wir eigentlich One - 360 in einem Team sein? Auf einem Server in einem Spiel ja, aber geht auch ein gemischter Panzerzug aus One und 360?

Bin stolz auf meinen Medium Stufe VII Panther (mittlerweile mit verbesserten Turm).

Es scheinen einige Maps zu fehlen. Flugfeld z.B. kam bei mir überhaupt noch nicht und auf der One hab ich mittlerweile über 100 Gefechte hinter mir.

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele auf der 360 (One ist geplant) und bin noch ganz frisch bei WoT. Hab bisher ca. 40 Gefechte gespielt und nur 1er, 2er und 3er im Besitz. Ich wäre an einer gemeinsamen Runde aber grundsätzlich auch interessiert. Soviel ich gelesen habe ist es aber bisher nicht möglich 360 und One in einem Team zu mischen. Das kommt vielleicht noch.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab die 360'er parallel laufen. Wenn Du Gesellschaft magst logge ich auch gerne dort ein und spiele mit Dir WoT auf der 360'er. Meine Panzer hab ich ja auf beiden Konsolen.

So die richtig krasse Strategie kannste eh bei Wot im freien Spiel vergessen. Das klappt nur wenn man in großen Teams spielt. Hilft wenig, wenn man seinen Panzer kennt und entsprechend spielt aber die anderen Zufallsspieler totalen Müll fabrizieren. Ab und an kommt ein sehr gutes Teamplay zustande. Meist später Abends wenn die Zockerkiddys im Bett sind.

So grundsätzliche Tipps kann ich Dir gerne im Voicechat geben.

Viele Grüße
Pepe

Chefkoch78

Altenpfleger
@ Pepe

Es fehlt so einiges an Karten, die kommen nach und nach. Malinovka oder Siegfriedlinie fehlen z.B...

Ich würde Dich mal adden, Stufe 7 geht immer...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Apps für Android:
Armor Inspector und Wot Console Companion.

Grad die erste App zeigt ganz toll die sich der Schusswinkel auf die effektive Panzerung auswirkt. Außerdem kann man sehr schön die Schwachstellen einiger Panzer sehen. Sind nicht alle Panzer drin, einige müssen für viel zu viel Geld dazu gekauft werden.

Soll eigentlich der Clanwars-Support für WoT Konsole auch kommen?

Oben