• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Mal eine Frage an die Profis hier:

Hab in einem Artikel folgendes gesehen und frag mich ob es denn so einfach möglich ist zusammen zu spielen? Heißt das es könnten nur immer 3 Senioren zusammen zocken wenn man kein Premium hat oder wie?

Frage 1: Brauche ich einen Premium-Account, um zu dritt im Team spielen zu können?
Von buffed-User: Marlie
Nein, nicht mehr. Seit Update 8.5 können auch drei Spieler im Panzerzug völlig kostenlos miteinander spielen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Nein, dann hat sich das erledigt. Mittlerweile ist schon Patch 8.6 aufgespielt. Wusste ich allerdings auch noch nicht; ist schon ein paar Wochen her, dass ich die letzte Runde mit Freunden gespielt habe. Da war es aber noch so, dass man zwingend einen Premium-Account brauchte, um zu dritt zu spielen. Kostet etwa 10 Euro im Monat. Aber das haben sie dann wohl fallenlassen. Wobei ich glaube, dass das auf Xbox Live sowieso kein Thema gewesen wäre, da ja alle bereits für ein Gold-Abo bezahlt haben.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Nein, dann hat sich das erledigt. Mittlerweile ist schon Patch 8.6 aufgespielt. Wusste ich allerdings auch noch nicht; ist schon ein paar Wochen her, dass ich die letzte Runde mit Freunden gespielt habe. Da war es aber noch so, dass man zwingend einen Premium-Account brauchte, um zu dritt zu spielen. Kostet etwa 10 Euro im Monat. Aber das haben sie dann wohl fallenlassen. Wobei ich glaube, dass das auf Xbox Live sowieso kein Thema gewesen wäre, da ja alle bereits für ein Gold-Abo bezahlt haben.

Also den Premium Account wird es auf jeden Fall trotzdem geben da bin ich mir sicher! Die müssen ja auch Geld verdienen...aber das heißt ich kann ohne nur mit 2 Senioren zusammen spielen und mit Premium mit wievielen?

X30 C64 Forever

Altmeister
Also den Premium Account wird es auf jeden Fall trotzdem geben da bin ich mir sicher! Die müssen ja auch Geld verdienen...aber das heißt ich kann ohne nur mit 2 Senioren zusammen spielen und mit Premium mit wievielen?

Geld verdienen die auch ohne Premium mehr als genug: du kannst dir ja quasi alle Komfortfunktionen kaufen, sei es Gold, XP, ne bessere Mannschaft, Panzer usw... Aber mal sehen, vielleicht haben die nen Deal mit MS gemacht und zumindest Premium fliegt raus. Aber selbst wenn nicht, ich hab in manchen Monaten so viel Zeit mit WoT verbracht, dass sich die 10 Euro mehr also gelohnt haben. Du kannst in einem Platoon nur mit maximal zwei weiteren Leuten spielen; für alles andere brauchst du dann einen richtigen Clan. Das macht auch Sinn, denn mit einem größeren Platoon kann man Random-Gefechte sonst zu stark dominieren. Wenn ich mit Freunden zusammen gespielt habe, die auch bereits eingespielt waren, haben wir meistens zu dritt ca. 2/3 aller Abschüsse gehabt. Also auch mit einem Dreierplatoon kann man diese Zufallsgewichte schon sehr stark beeinflussen.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Zocke mittlerweile auch ein bisschen "World of Tanks" ... macht echt Spass ... :bravo: ...
... freu' mich schon auf die XBox-Version ...

Nebenbei spiele ich auch noch die Open-Beta von "World of Warplanes" (Version 0.5.0.) ... auch wieder ein Suchtspiel von Wargaming ...
... in der Testphase ist der Premium-Account inklusive ... :top: ...
... bei der endgültigen Version kostet der PA dann wieder etwas ...
... und nach der Beta-Phase wird alles Erspielte (Flugzeuge, Credits, etc.) zurückgesetzt ... is' ja immer so ...
... man muss allerdings beachten, dass es bei der Beta gelegentlich noch zu Abstürzen kommen kann, welche man aber dem (wirklich tollen) Support melden kann ...
... is' ganz witzig ... hab' bemerkt, dass ich gerne Beta-Tester bin ... :fettes Grinsen: ... so kann man helfen, dass die Entwickler einige (vielleicht sogar alle :p) Fehler bis zur fertigen Version noch ausmerzen können ...

simple smile

Frührentner
Heinze, ist dir eigentlich bewusst, dass deine Interpunktion aufwändig zu lesen ist? Ich mache dann immer bedeutungsschwangere Pausen im Kopf, und komme nicht voran. Nur mal so gesagt. Es kommt mir... irgendwie... langsamer vor... als sonst.

Abgesehen davon freu ich mich auch schon auf WoT, das wird mal wieder ein geiler Multiplayertitel, denke ich.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Heinze, ist dir eigentlich bewusst, dass deine Interpunktion aufwändig zu lesen ist? Ich mache dann immer bedeutungsschwangere Pausen im Kopf, und komme nicht voran. Nur mal so gesagt. Es kommt mir... irgendwie... langsamer vor... als sonst.
:fettes Grinsen: :fettes Grinsen: ... psssst, lass' das bloss nicht den Han lesen ... :p ...
... der hat meine Pünktchen nämlich auch sooooo doll lieb ... hihi ... :schnarch:....

Ja, WoT wird bestimmt ein toller MP-Titel für die Box. (... boah, fiel mir das schwer, da nur ein Pünktchen hinzusetzen ...) :keine Panik:

Oben