• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank für die gute Erklärung C64. Zweifel ausgeräumt. :) Ok du erwähnst sehr vieles, was das Spiel für mich interessant macht. :)
Am geilsten fand ich die Trefferzonen und das Schrägstellen um ein kleineres Ziel abzugeben.

Und den Schoxewl knöpfe ich mir dann vor... da sehe ich eine Chance, wenn er mit dem Messer auf meinen Tank losgeht.... hehehe

X30 C64 Forever

Altmeister
Spannend dürfte auch sein, dass laut Wargaming erst mal nur Deutschland und die USA dabei sind. Das dürfte für einen sehr entspannten Einstieg sorgen, da man es nicht mit so arg vielen Varianten zu tun hat. Irgendwie freue ich mich darauf einen kompletten Neustart mitzuerleben.

Das wusste ich noch gar nicht! Sehr interessant! Mal sehen, vielleicht fang ich dann mal den deutschen Tree an. Das Schöne ist ja wirklich, dass wir alle wieder bei Null anfangen... Andererseits werde ich meine 300 %-Crew aus dem T49 mit Sicherheit arg vermissen. Was die schon alles für "Extras" gelernt hatte...:(

X30 C64 Forever

Altmeister
Vielen Dank für die gute Erklärung C64. Zweifel ausgeräumt. :) Ok du erwähnst sehr vieles, was das Spiel für mich interessant macht. :)
Am geilsten fand ich die Trefferzonen und das Schrägstellen um ein kleineres Ziel abzugeben.

Und den Schoxewl knöpfe ich mir dann vor... da sehe ich eine Chance, wenn er mit dem Messer auf meinen Tank losgeht.... hehehe

Kein Problem Axelent. Bin auch noch kein Vollprofi, aber komme mittlerweile ganz gut zurecht. Mein bester Freund spielt seit Release nichts anderes mehr. Der hat mittlerweile auch an die 27.000 Gefechte auf dem Konto. Der kennt jede Feinheit, jede auch noch so kleine Schwachstelle... Kriege da manchmal Replays von dem, da schlottern mir die Knie :zwinker:

Um mal zu verdeutlichen, wie viel Tiefgang das Spiel - trotz F2P-Ansatzes - hat, hier mal ein kleiner Einsteiger-Guide. Insbesondere sind auch die Links am Ende des Beitrags interessant.

Einsteiger-Guide

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Bin echt gespannt wie sie die Steuerung umgesetzt haben....
und dann schütze ich mit meiner Haubitze das X30 Tank Platoon :keine Panik:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich hoff nur das der Start besser verläuft als bei Spartacus..da komm ich immernoch nicht auf die Server :)
Aber ich denk das hat echt viel Potenzial ein gutes X30 Spiel zu werden!

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Danke für die Erklärung.

Hab mir jetzt mal ein wenig den Leitfaden gepresst und stelle fest:

Es gibt "friendly Fire" :guckst du: Geil :king: Man muß also aufpassen (zumindest im PC Spiel) wie, und wohin man fährt. Ruckzuck kann man den verbündeten Tank beschädigen :hirni:
Allerdings denke ich, das über XBL die Kommunikation um einiges besser sein wird. Dort wird ja von TEXT Chat "gesprochen" Ist das heute immer noch so?

Jedenfalls verspricht das Spiel sehr viel Taktik und TEAMplay. Fixt mich total an :biglaugh:

X30 C64 Forever

Altmeister
Danke für die Erklärung.

Hab mir jetzt mal ein wenig den Leitfaden gepresst und stelle fest:

Es gibt "friendly Fire" :guckst du: Geil :king: Man muß also aufpassen (zumindest im PC Spiel) wie, und wohin man fährt. Ruckzuck kann man den verbündeten Tank beschädigen :hirni:
Allerdings denke ich, das über XBL die Kommunikation um einiges besser sein wird. Dort wird ja von TEXT Chat "gesprochen" Ist das heute immer noch so?

Jedenfalls verspricht das Spiel sehr viel Taktik und TEAMplay. Fixt mich total an :biglaugh:

Oh, friendly fire, ja :biglaugh: Es kommt selten vor, aber manchmal geht dir ein anderer Spieler so dermaßen auf den Sack, dass man schon mal die Feuertaste drückt...:zwinker: Dass man mal versehentlich einen anrempelt kommt allerdings häufiger vor.

Ja, auf dem PC herrscht Text-Chat, zumindest bei den Random-Gefechten, die ich spiele. In richtigen Platoon-Gefechten läuft natürlich alles über Teamspeak oder Ventrilo. Wenn ich mit Kumpeln zusammen fahre, nehmen wir Skype. Ist ein Heidenspass!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wie ist das eigentlich mit der Arti? Sieht die auch nur die aufgedeckten Panzer von den Spähern oder alle?
Den rest hab ich jetzt glaub auch alles kapiert ^^

OneEyedHS

Jungspund
X30 Randall: Außerdem haben sämtliche Panzer individuelle Eigenheiten und man muss sich von Typ zu Typ komplett umstellen. So hat z.B der amerikanische T29 eine Wanne weich wie Margarine. Da geht alles durch. Aber stell das gute Stück mal "hulldown" sprich in eine Senke. Guckt nur noch der Turm raus ist das Ding ein Monster. Da biss man sich vor der Gold für Silber Munition selbst mit dem Ferdinand die Zähne aus (zugegeben, nachdem die Ohren als Schwachstelle entfernt wurden). Andere Panzer müssen gleich ganz anders Gefahren werden um Schwachpunkte zu verdecken. Type 59 hat gerne Munitionsexplosionen wenn man Pech hat und dem Gegner die richtige Turmseite präsentiert.

Gespannt bin ich darauf wie die Community wird. Auf dem PC brauchts dieser Tage teilweise echt ein dickes Fell, was den Umgangston betrifft.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wie ist das eigentlich mit der Arti? Sieht die auch nur die aufgedeckten Panzer von den Spähern oder alle?
Den rest hab ich jetzt glaub auch alles kapiert ^^

Die Arty ist darauf angewiesen, dass die Gegner aufgeklärt werden. Ohne Scouts ist die Arty wirkungslos. Die Arty sieht aber durchaus - wenn sie sich im Map-Modus zufällig an der gleichen Stelle befindet - von wo eine andere Arty schießt. Sie kann dann auf gut Glück dorthin mal einen Schuss abgeben. Ähnliches gilt, wenn Panzer Bäume umfahren. Die fallenden Bäume kann die Arty ebenfalls sehen und dann schon mal einen Schuss setzen, auch wenn der Panzer noch nicht aufgeklärt ist. Umgekehrt ist die Arty aber auch darauf angewiesen, dass sie vor gegnerischen Panzern geschützt wird, insbesondere vor Scouts, die schon mal am Anfang eines Gefechts quer über die Map fahren, wie durch ein Wunder nicht getroffen werden (Geschwindigkeit) und dann die eigene Arty zerlegen.

OneEyedHS hat gesagt.:
Gespannt bin ich darauf wie die Community wird. Auf dem PC brauchts dieser Tage teilweise echt ein dickes Fell, was den Umgangston betrifft.

Oh ja... in dem Sinne "Siemka" und "Witam" :fettes Grinsen:

Oben