• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

X30 C64 Forever

Altmeister
sieht interessant aus.... und deine sagen wir mal "taktische Spielweise" :D scheint auch gut anwendbar! Ich freu' mich schon auf das Game! :top:

Hehe, ja, taktische Spielweise trifft es schon sehr gut :D Ist halt nun mal wirklich kein Shooter, wo man in der Regel blind los stürmt. Wer richtig im Gefecht mitmischen will, an vorderster Front, muss sich halt zwingend ein schweren Panzer zulegen; auch ein Medium-Panzer "tut" es noch, in der zweiten Reihe zumindest. Will man scouten, d.h. gegnerische Panzer aufklären, so kauft man sich einen leichten Panzer. Wer aus der Distanz mit einer guten Kanone draufhalten will, muss sich eben einen Panzerzerstörer zulegen. Die haben allerdings den Nachteil, dass sie im Nahkampf SOFORT schrott sind, schon alleine deshalb, weil sie in der Regel den Turm nicht drehen können. Da kann dich dann selbst der schwächste Panzer problemlos umkreisen und Stück für Stück kaputt schießen. Als Panzerzerstörer beginnt man das Spiel also in der Regel in der Deckung, auf irgendeiner Anhöhe, hinter den eigenen Linien und hofft auf die Aufklärung. Wenn die Fronten dann mal klar sind, kann man auch schon mal hinter die feindlichen Linien fahren und für Verwirrung sorgen.

Macht ganz einfach einen Heidenspaß! :D Und die Klasse muss jeder für sich selbst herausfinden.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Kann man den Panzertyp im Gefecht nicht wechseln wenn man gekillt wurde?
Schönes Video C64! Eine Ingamefunktion oder wie hast Du das aufgenommen?

OneEyedHS

Jungspund
Huhu

nein, wenn du im Gefecht weggeblasen wirst hast du nur 2 Möglichkeiten. Das Gefecht weiter beobachten oder zurück in die Garage. Da kannst du dann direkt mit einem anderen Panzer weitermachen. Panzer die noch im Gefecht sind können nicht genommen werden.

X30 C64 Forever

Altmeister
Kann man den Panzertyp im Gefecht nicht wechseln wenn man gekillt wurde?
Schönes Video C64! Eine Ingamefunktion oder wie hast Du das aufgenommen?

Danke! Das ist keine Ingamefunktion, sondern ganz einfach Fraps. Auf dem PC ist das aber sehr genial mit den Replays. Die werden automatisch in einer kleinen Daten-Datei gespeichert, etwa 1-2 MB groß. Kann man prima Freunden per Mail verschicken und dann einfach durch Doppleklick ingame anschauen.

WoT ist kein Battlefield! Wenn du einmal tot bist, bist du tot! D.h., wenn du Pech hast und gleich am Anfang hops gehst, musst du maximal 15 Minuten warten, bis das Spiel vorüber ist. Ein Wiedereinstieg ist nicht möglich. ABER: Du kannst auch einfach das Schlachtfeld verlassen (Spiel geht dann ohne Dich weiter, Nachteile hast du dadurch nicht) und mit einem anderen Panzer in einem anderen Gefecht fahren. Der Ausgangspanzer ist dann wieder verfügbar, wenn das "alte" Spiel vorüber ist. Aber natürlich kannst du das Spiel nur dann "straffrei" verlassen, wenn du tot bist. Ansonsten ist es desertieren.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Schönen Dank für die Eindrücke C64. Was mir beim betrachten Deines Videos und auch von Trailern sehr negativ aufgefallen ist... man schießt auf Silouetten von Panzern, die hinter Bäumen/Sträucher und sonst noch was versteckt sind...?
HÄÄÄH was issn das?

Ist das also ein "besseres" Moorhuhn schiessen? :weiss nicht:
Ist das realistisch? (Hab noch nie in einem Panzer gesessen.)

Das ist jedenfalls der Grund warum ich es im Moment einfach nicht spielen wollte.... da kann man ja gar kein Katz und Maus spielen.... hmmmm

Ich würde mir wünschen, das mir einer der WoT Spieler meine Zweifel ausredet. Hab ich etwas falsch verstanden?

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich würde mir wünschen, das mir einer der WoT Spieler meine Zweifel ausredet. Hab ich etwas falsch verstanden?

Das ist eigentlich halb so wild, wie es aussieht. Das Ganze funktioniert in etwa so:

Um die Deckung eines Gebüsches auszunutzen, muss der Panzer vollständig verdeckt sein. Das kann man beim PC überprüfen, indem man sich den Panzer kurz von vorne anschaut. Dafür ist dieser Umriss ganz hilfreich. Wenn du gut getarnt bist, dann bist du für die Gegner nicht sichtbar! Ausnahme:

- Du gibst einen Schuss ab und ein anderer Gegner ist in Sichtreichweite. Der gibt dann deine Position per Funk weiter (geschieht automatisch und ist auch abhängig von den Funkreichweiten). Das hat den Effekt, dass du nun für alle Gegner in Funkreichweite "sichtbar" bist und als roter Punkt auf der Map markiert wirst. Andere Gegner können nun auf dich einzielen bzw. auf deine Silhouette, da du ja noch vom Busch verdeckt wirst. Wenn du keinen weiteren Schuss abgibst, bist du nach ein paar Sekunden wieder "getarnt".

- Du gibst keinen Schuss ab und bist gut getarnt. Ein gegnerischer Scout fährt auf dich zu und kommt extrem nahe an dich ran. Dann wirst du ebenfalls aufgeklärt, unabhängig davon, ob du geschossen hast oder nicht.

Das ist so, ganz grob vereinfacht, das Prinzip. Es mag nicht besonders realistisch sein, ist aber m.E. nur schwer anders darstellbar in einem Spiel. Ich glaube, wenn du mal ein paar Runden gefahren bist, fällt dir das überhaupt nicht mehr als Kritikpunkt auf. Ich verfolge ja auch die offiziellen Foren und dort streitet man sich ja über ne Menge Punkte; ich habe aber noch nie einen Thread gesehen, der das zum Thema hatte. Insofern kommt dir das vielleicht jetzt auf die Ferne komisch vor, im Spiel selber wird dich das aber vermutlich überhaupt nicht stören.

Edit: Da fällt mir noch ein: Mit Moorhuhn-Schießen hat das nichts zu tun. Es steckt eine richtig ausgeklügelte Ballistik dahinter (inkl. Höherzielen und "Vorhalten" bei sich bewegenden Objekten). In Verbindung mit unzähligen Geschützarten, Munitionstypen, Erfahrungswerten der Crew, unterschiedliche Schwachstellen an verschiedenen Panzerklassen, "schräges" Positionieren (um Schüssen weniger Aufprallfläche zu bieten) etc., ist das ein ziemlich anspruchsvolles System; zumindest für ein F2P-Spiel, das auf die schnelle Partie zwischendurch ausgelegt ist. Eine richtig gehende Simulation ist es aber natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
danke für die super Eindrücke! :top: Das macht die Vorfreude größer!

Axelent keine Panik!!! Ich als COD Junkie werde vermutlich eh mit mit dem Messer zwischen den Zähnen auf's offene Feld fahren und mich abknallen lassen! :eek:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich freu mich auch schon wie ein Kind auf Weihnachten. Aber sag mal C64, in den ganzen Videos die ich bisher gesehen hab ist das mit dem höher zielen und voraushalten irgendwie garnicht so wild oder?
Wenn ich da an BF3 denke wo ich mit nem Panzer über die halbe Karte schieß und gefühlte 50 Meter drüber halten muss wegen Bullet Drop.... hier zielt man ja doch immer direkt auf den Panzer oder? Zumindest wenn er steht!

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich freu mich auch schon wie ein Kind auf Weihnachten. Aber sag mal C64, in den ganzen Videos die ich bisher gesehen hab ist das mit dem höher zielen und voraushalten irgendwie garnicht so wild oder?
Wenn ich da an BF3 denke wo ich mit nem Panzer über die halbe Karte schieß und gefühlte 50 Meter drüber halten muss wegen Bullet Drop.... hier zielt man ja doch immer direkt auf den Panzer oder? Zumindest wenn er steht!

Nein, man muss nicht so hoch zielen wie bei BF3, das stimmt schon. Hängt auch stark von der Entfernung ab. Aber gerade bei weit entfernten Gegnern oder Panzern, die gerade so aus dem Sichtbereich rausgefahren sind (und deren Position man also nur noch erahnen kann), darf es schon gerne etwas mehr sein. Bei nahen Zielen muss man sogar gezielt Schwachstellen am Rumpf anvisieren (z.B. MG-Position, Übergang von Ketten zum Rumpf, die Ketten selber etc.); da bringt das Höherzielen nichts, es sei denn, man hat vor, auf die Einstiegsklappe zu zielen (ebenfalls Schwachpunkt).

Bei sich bewegenden Panzern ist extremes Vorhalten angesagt! Je nachdem, wie schnell die unterwegs sind, ist es teilweise schon extrem schwierig, die bei laufender Fahrt zu treffen. Das trifft insbesondere auf die kleinen Scout-Panzer zu (z.B. T50-2, AMX etc.).

OneEyedHS

Jungspund
Spannend dürfte auch sein, dass laut Wargaming erst mal nur Deutschland und die USA dabei sind. Das dürfte für einen sehr entspannten Einstieg sorgen, da man es nicht mit so arg vielen Varianten zu tun hat. Irgendwie freue ich mich darauf einen kompletten Neustart mitzuerleben.

Oben