• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Worauf sitzen beim Zocken ? (Gaming Seat?)

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Für Leute (Gamer) wie uns, die stundenlang am PC/Konsole sitzen empfiehlt sich definitiv ein hochwertiger Bürosessel.
Ich hab früher drauf geschissen (no pun intended) worauf ich beim zocken saß, aber seit ich mich mit dem Scheiss beruflich auseinandersetze
will ich hochwertige Sessel nichtmehr missen.
Klar die sind erstmal ein Preisschock, aber ich kenn all die Firmen und all die Preise und hab auch jedem Sessel meinen Arsch aufgezwungen,
aus einigen wollte ich nie mehr aufstehen.

Früher hab ich immer im Baumarkt die 50€ Buürostühle gekauft, die nach 1 Jahr kaputt sind.
Bis ich mir jetzt einen Haworth gekauft habe. (900€) aber das Ding hat jeglichen Kompfort und es ist auch gesundheitlich nur von Vorteil.

Ich kann jedem Zocker solch eine Anschaffung nur empfehlen, der Service dieser Firmen ist große Klasse und die Produkte sind eine weitaus bessere Invenstition.

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Bis ich mir jetzt einen Haworth gekauft habe. (900€) aber das Ding hat jeglichen Kompfort und es ist auch gesundheitlich nur von Vorteil.

Ich kann jedem Zocker solch eine Anschaffung nur empfehlen, der Service dieser Firmen ist große Klasse und die Produkte sind eine weitaus bessere Invenstition.

Und was kannst du empfehlen, bzw. welch Haworth ist es? Ich hab da aktuell Bürostühle gesehen. Und wenn ich einen Sessel will, was dann?

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Ja sorry, die dt. Übersetzung und Gewohnheitssprache haben sich da vermischt.
Bürodrehstühle sind die die ich meinte, es gibt ja noch Vorzimmer, Besprechungsraum etc...

Also Haworth ist die oberste Preisklasse mit (je nach Stuhl) von gut bis exzellenter Qualität.
Hier wird aber auch ein guter Service und auch jeder Furz der Mitarbeiter bezahlt.
Quasi "Apple der Stühle".

Es gibt auch andere Firmen mit gleichem Qualitätslevel und etwas geldbeutelschonender.
(Deskin, 1000 Stühle, Steifensand, ViaSit)

Für Leute mit Rücken und/oder Wirbelsäulenproblemen (wie ich) empfiehlt sich ein "Duo Back",
da war letztens der Vetreter da und wir durften den mal für 2 Wochen testen, was meinem Rücken echt gut tat.

Auf jeden Fall darauf achten das der Stuhl mindestens eine "Synchron Mechanik" hat, der Rest ist eigener Geschmack.
Aber je besser die Mechanikdesto höher der Preis.

Einfach mal auf den Seiten umschauen, es ist alles recht einfach erklärt, man kann es aber auch am Preis festmachen:

Aber 300€ sitzt man als König, und ab 800€ sitzt man auf dem Kaiserstuhl (ja sorry schlechte Anspielung).
Noch ein kleiner Tipp, sucht euch nen Bürohändler in eurer Nähe, lasst euch da Stühle vorführen und fragt nach "Sonderkonditionen",
denn es sind Rabatte bis zu 50% drin (eigentlich 70% aber die sollen ja auch noch von was leben.)

Aktuell kann mein Arsch den Bodyguard von 1000 Stühle empfehlen, richtet sich zwar primär an Frauen (Farbmglichkeiten) aber auch als Kerl können sich auf dem Stuhl die Eier entspannen.
Gibt es in 3 Varianten (Protect, Light und Move) und noch verschiedenes Zubehör (Armlehnen, Rollen etc.) und den sollte man sich mal näher anschauen.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich sitze immer auf meiner Couch ein meter vom TV entfernt und mein Körper geht noch zu TV hin und nicht zuvergessen ist das ich immer versuche mit in die Kurve zugehen bzw versuche den Gegner auszuweichen.:ugly:

Im liegen kann ich nur sowas wie Uno spielen.

Achim-T

Rentenbezieher
Wenn meine Frau im Spiel springt und lenkt, bewegt sie den Controller auch immer mit in die Richtung, wenn sie total vertieft ins Spiel ist. Das sieht immer lustig aus ! :fettes Grinsen:

Oben