• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Worauf sitzen beim Zocken ? (Gaming Seat?)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich hab so einen Sitzknier vor Jahren bei einem Kumpel getestet.

Mein Fazit: Auf Dauer Aua! So übrigens auch sein Fazit. Der hat dann immer normal drauf gesessen und Ihn als Katzenkratzbaum verwendet... hehehe

Ich suche immernoch einen mit passenden besonders für Sitzriesen geeigneten Schwingsessel oder Liegesessel.
Bei den üblichen Möbelhäusern kann ich nirgendwo meinen Kopf anlehnen.... die längsten Sessel hören noch unter dem Hals auf....
XXL Eigenschaften wären auch nicht schlecht... also kein alzu feines Designerstück... ;)

hat da jemand eine Idee?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ich suche immernoch einen mit passenden besonders für Sitzriesen geeigneten Schwingsessel oder Liegesessel.
Bei den üblichen Möbelhäusern kann ich nirgendwo meinen Kopf anlehnen.... die längsten Sessel hören noch unter dem Hals auf....
XXL Eigenschaften wären auch nicht schlecht... also kein alzu feines Designerstück... ;)

hat da jemand eine Idee?

bei den schwingsesseln gibts glaubich nix. weder besonders stabiles, noch was mit hoher lehne bzw kopfstütze.
ich hab jedenfalls im laden oder auch online keinen einigen stuhl oder sessel gefunden, der die von mir eigentlich gewünschte, verstellbare kopfstütze in richtiger höhe gehabt hätte und dabei im preisrahmen gewesen wäre.
es gibt schon auch xxl sessel und welche mit hoher rückenlehne.. und auch mit kopfstützen.. aber entweder war die mechanik dafür mau (nur höhenverstellbar) oder die kopfstütze nicht als ein 'designelement'... oder deutlich jenseits dessen, was ich ausgeben wollte.
wenn man platz hat und es um konsolengezocke geht, würd ich da fast eine 'relaxliege' nehmen, die haben öfter mal kopfstützen und sind meist auch groß genug.

achso... den 'eames lounge chair' gibt es auch als nachbau... macht keinen schlechten eindruck... hab hin und her überlegt (weil das imho eben auch DER sessel schlechthin ist),, aber auch 'nur' knappe 1k muss man erstmal für sonen hocker lockermachen wollen...

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na der Long-Chair iss schon fein... aber das geht bei mir zu Hause wohl eher nicht durch... hehehe

Relaxeliege... da schau ich dann mal... Hast Du einen Tipp im Umkreis ?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
leider nicht so richtig...

ich war in ein paar möbelhäusern in den letzten 2 tagen, ist normal eher nicht so mein jagdgebiet.... aber ich war mehr oder weniger erstaunt, in welch schlechten zustand diese dinger da sind...
also die häuser bzw die deko, die ausstellung an sich und vor allem die möbelstücke...
dabei machen die günstigen a la roller oder mobile noch fast den besseren eindruck... mann mobilia war auch katastrophal... wackelnde gestelle, an- und abgerissene armlehnen an den stühlen, teils keine preise erkennbar... alles durcheinander oder hoch in regalen gestapelt, dass man nicht probesitzen kann... dazu preise, die nicht angemessen erscheinen oder direkt und eindeutig überteuert sind.

ich kann also eigentlich nur raten, sich in einem (bzw mehreren), im grunde beliebigen laden (segmüller soll wohl ganz ok sein, da war ich aber nicht) verschiedenes anzusehen und auszutesten und dann preise vergleichen... und dann im netz zu schauen, was der richtige preis dafür wäre...

'mein' drehstuhl hätte im laden knapp 300,- kosten sollen. geliefert bekomme ich ihn (exakt derselbe, gleicher hersteller, gleiches modell) nun für 160 frei haus ^^

mit 'relaxliegen' selbst hab ich keine erfahrung, dafür ist bei mir auch leider kein platz

sehen aber sehr zocktauglich aus, je nach ausführung....

relaxliege - Google-Suche

Na der Long-Chair iss schon fein... aber das geht bei mir zu Hause wohl eher nicht durch... hehehe

Relaxeliege... da schau ich dann mal... Hast Du einen Tipp im Umkreis ?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Deine Aussage erstaunt und überrascht mich. Erspart mir aber viel Rennerei.
Hätte gedacht das bei den "teuren" Möbelhäusern die Ware und die Ausstellungsäume doch besser sind.

Allerdings muss ich sagen es deckt sich mit einer von mir gemachten Beobachtung.

Der billig Markt Möbel Skonto... da habe ich jetzt schon einiges gekauft, weil er bei mir ums Eck ist.....
und die Aufbauanleitungen und Qualität der Stücke war geradezu sensationell im Preis/Leistungs Verhältnis.

Aber ich hab da auch erst ein paar Fernsehtische... die ich als Dachregale umgebaut habe und einen Schrank sowie ein Sideboard und ein Sofa gekauft...

Naja vielleicht haben die ja auch eine Relaxlliege für mich.....

BTO Soldier 666

Neuankömmling
sitzmöbels

hab da eine idee für euch

wie wäre es mit einem autositz, die bekommt man schon für paar groschen auf dem schrottplatz/autoverwerter und sind einstellbar
da drunter kann man sich was bauen lassen, am besten ein stahl gestell, von nem schweißer oder der autowerkstatt des vertrauens, lack drauf und fertsch

oder auch aus holz, kann man sich selbst bauen

dazu einen hocker, kann man auch selbst bauen, holz quadrat, schaumstoff drüber und mit stoff bespannen

bin auf die idee gekommen als ich mir einen zoggersessel gekauft habe, auf die dauer tut mir der ars** weh

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

autositz ist eigentlich ne tolle alternative, die dinger gibts im vergleich günstig und sind oft viel stabiler als die bezhalbare möbelhausware... wer basteln kann und will kann sich manchmal und mit ein bisschen glück nen voll elektrisch verstellbaren oberklasse-ledersessel mit heizung, lordosenstütze und co für unter 100,- schnappen...

nachteil, und der grund für den 'fertigstuhl-kauf' aktuell, ist für mich der etwas begrenzte platz in meinem wohnzimmer und der plan, den aktuellen sitz auch für 'gesellschaftszwecke' zu nutzen... also lieber leichter und mobil...

aber wenn ich mein vorhaben mit dem 'rennspiel-platz' bzw 'cockpit' doch noch umsetze, werd ich auch sowas auf ebay suchen...die dinger sind schon auch ordentlich schwer und ein fester platz dafür würde sinn machen... mit lenkrad davorgebaut und 3 monitoren dürfte das ne tolle sache sein....

hab da eine idee für euch

wie wäre es mit einem autositz, die bekommt man schon für paar groschen auf dem schrottplatz/autoverwerter und sind einstellbar
da drunter kann man sich was bauen lassen, am besten ein stahl gestell, von nem schweißer oder der autowerkstatt des vertrauens, lack drauf und fertsch

oder auch aus holz, kann man sich selbst bauen

dazu einen hocker, kann man auch selbst bauen, holz quadrat, schaumstoff drüber und mit stoff bespannen

bin auf die idee gekommen als ich mir einen zoggersessel gekauft habe, auf die dauer tut mir der ars** weh

Oben