• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolfenstein: The New Order

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Ehrenfried
Danke für den ausführlichen Beitrag.

Hoffentlich kommt die UK Version wenigstens mit deutschen Untertiteln raus!?

Zuletzt bearbeitet:

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Das Thema "Deutsche Synchonisation in Videospielen" ist ja seit ~20 Jahren auch der reinste Alptraum (mit p wie früher!).

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Wegen einem scheiss spiel so abzugehen, wenn das Erstlingswerk vor 22jahren auch noch wegweisend war bezweifel ich das stark bei diesem ableger. Wer welche Version spielt sollte doch egal sein. Genauso wie es seit 20jahren ja immer die aussage gibt von sogenannten Erwachsenen ich will mich nicht bevormunden lassen und deswegen will ich die Symbole. Es sind verdammt noch mal pixel mehr nicht es ist nicht mal real warum dann so abgehen

X

X30 Juggernaut

Guest
[MENTION=2568]Sheldon[/MENTION]
Der einzige der wieder mal abgeht bei dieser Diskussion und mit Kraftausdrücken um sich schmeisst bist wieder mal du! Bleib ruhig und spiel dein Spiel in der Fassung wie du es willst:frech:. Ich deinem Text habe ich aber diesmal die neckischen GROßSCHREIBUNGEN vermisst um deinem Text MEHR Ausdruck zu verleihen...:fettes Grinsen:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Wow welch ein Beitrag, vor allem wieder mal du nur ich ja? Deswegen werden andere Leute hier angegangen du solltest dein X30 überdenken

S

SneakySnake

Guest
Wie bereits mehrfach schon erwähnt wurde trägt eine ungeschnittene version sehr viel mehr zur atmosphäre bei als eine geschnittene im falle von Wolfenstein die Symbole und die lokalisierung des spiels. Wenn ich also ein Game spiele in der die Thematik N a z i behandelt wird und durch wegfallende Symbole und geänderter Lokalisierung einiges an Atmosphäre und Authentizität wegfällt ist das für einige schon sehr Ärgerlich. Vorallem im hinblick auf das Kulturgut Games. Ich sehe Games mittlerweile als Kulturgut und somit auch Kunst an (klar nicht alle Games verfolgen diese absicht) und somit möchte ich auch als Erwachsener! das komplette Erlebnis bekommen welche die Entwickler vorgesehen haben ohne mich dabei vom Staat bevormunden zu lassen.

Starsky

Damn good coffee...!
Wegen einem scheiss spiel so abzugehen, wenn das Erstlingswerk vor 22jahren auch noch wegweisend war bezweifel ich das stark bei diesem ableger. Wer welche Version spielt sollte doch egal sein. Genauso wie es seit 20jahren ja immer die aussage gibt von sogenannten Erwachsenen ich will mich nicht bevormunden lassen und deswegen will ich die Symbole. Es sind verdammt noch mal pixel mehr nicht es ist nicht mal real warum dann so abgehen

Ich sehe hier gar keinen, der "abgeht". Ich sehe hier nur eine ganz nüchterne Diskussion über die Unterschiede der Orignalversion des Spiels und der für Deutschland im Bezug auf verfassungsfeindliche Symbolik zensierten und anders snychronisierten USK-Version. Dass wir hier als erwachsene und mündige Bürger und Kunden da unterschiedliche Prioritäten setzen und entsprechend dem einen die USK-Version "ausreicht", während andere lieber die Originalversion spielen möchten, ist doch normal. Schließlich hat jeder das Recht, selbst zu entscheiden, wo er seine 60 Euro besser angelegt sieht.

Oben