• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: Lords of Mayhem
Firmen
Wolcen Studio
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Yaranil

Mischief managed
Ah okay, danke Dir 😊 Und zu was für Schaden gehören Skelette? Okkult oder?
Und diese riesige Fähigkeit in der Mitt, die man mit LB und RB auslöst: was wäre da die beste? Nummer 1oder 2? Die anderen beiden scheinen eher Krieger- oder Jägerfertigkeiten zu sein.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Gute Frage, steht bei denen nicht dabei. Ich glaube das ist wie in anderen Spielen, du kannst mit deinen Boni nicht den Schaden der Pets steigern - nur generell eben durch die Mods.

Mit diesen Apokalypse-Fertigkeiten (LB+RB) bin ich ehrlich gesagt noch nicht so warm geworden...

Yaranil

Mischief managed
Na gut, dann probiere ich halt rum. Richtig warm werde ich damit auch nicht, da ich nicht wirklich weiß, was ich da tue und nur wild durch die Landschaft hüpfe. Aber Hauptsache, hinterher ist alles tot :D

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Denke ich werde mich da im Wolcen Forum oder im Wiki mal noch ein bissel schlauer lesen bzgl mancher Spielmechanik.

Aber eins ist schon mal (für mich) sicher:
Finde Wolcen so ziemlich das Beste, was es grade so an action rpgs auf dem Markt gibt 😎

Edit: @Yaranil Ich lese grade dass die Minions von wirklich vielen Boni profitieren, auch x-x Spell Damage auf der Ausrüstung z.B.

Das heißt, ein reiner Beschwörer-Tank sollte spielbar sein - ich probiere mal etwas herum 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ist leider nur auf Englisch, aber er erklärt es gut. Allerdings ist das halt ein Endgame-Build, denn um Skills zu duplizieren musst du ja die Kampagne durchgespielt haben oder zumindest im 4. Akt sein, soviel ich weiß. Ich starte jetzt einfach mal nen lazy summoner und schaue wie weit ich komme 😁

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich hab die Attribute zum Beispiel fast ausschließlich bei Weisheit und dem letzten, ich glaube Zähigkeit. Im Verhältnis 4:1. Damit läuft es auch prima.
Außerdem liegt mein Fokus auf Elementarschaden und auch ich kann bei den Bossen einfach stehen bleiben und drauf halten, weil es nur wenige Sekunden dauert bis er liegt.
Ich spiele bewusst auch eine Glaskanone und kümmere mich nur um den Angriff und ignoriere größtenteils meine Verteidigung.

@Yaranil: was dir vllt. Noch helfen kann und was ich auch als skill nutze ist der Golem als Minion. Den kannst du so verbessern, (Perks) dass er Aggro zieht (also die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich richtet)
Dadurch werde ich in 90% der Fälle ignoriert. Das kann schon sehr hilfreich sein.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Weisheit ist halt gut um die Statuseffekte der verschiedenen Schadensarten beim Gegner zu stapeln. Dazu braucht es dann die entsprechenden Passives um mehr Effekte beim Gegner stapeln zu können und damit der DoT mehr Schaden macht. Mit Wildheit machst man in erster Linie mehr Schaden, wenn man auf kritische Treffer geht.

Der Golem ist absolut spitze - habe den auch immer dabei gehabt. Naja, mal sehen wie es als purer Beschwörer läuft...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also schon nach kurzem Ausprobieren kann ich den puren Beschwörer SEHR empfehlen. Schaden ist Zauber- & Projektilschaden, Schadensart vorzugsweise Materialschaden.

Alle Attributspunkte ausschließlich in Zähigkeit.

Am besten mal in Ruhe das von mir weiter oben verlinkte Video anschauen - er erklärt alles sehr gut und verständlich.

Man läuft einfach nur durch und alles stirbt! 😀 Die Viecher schnetzeln und man ist damit beschäftigt den Loot wegzuklicken, haha! 😄

Gefällt mir äußerst gut bis jetzt! 👌

Edit: Hin und wieder bei größeren Gruppen oder stärkeren Gegner den Golem auf sie hetzen, dann er die Aggro schön auf sich. Und Donnerschlag habe ich jetzt nur noch dabei, um hin und wieder Fässer und Sonstiges für Gold und Loot zu zerstören.

Mega entspannt und wesentlich schnellerer Fortschritt, weil man auch nicht so arg aufs Mana...ääähh..die Willenskraft achten brauch. Achja, gespielt wird mit Einhandwaffe und Katalyst - kein Stab. Zwei Items = mehr Boni & mehr Sockel später.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaranil

Mischief managed
Läuft bei mir auch. War da was? Schon tot? War wohl nicht wichtig :D Golem? Den hat bei mir nicht mal die Demetra, die Zauber verkauft.
Ich habe noch 2 Lichtzauber, einen, der Feinde weg stößt und mich heilt und einen, der als Lichtsäule auf das unheilige Gesocks da runterknallt.
Tss, Einhänder. Habe vorhin einen unique Zweihand gefunden mit 3 Sockeln. Da soll mir erstmal was Vergleichbares droppen.
Bin eh auf Zähigkeit gegangen, hatte einen Guide auf YouTube gefunden und zwar auf deutsch. Englisch bei Guides nur im Notfall, ist vieeel zu anstrengend heutzutage:D

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Post gerne mal den Link von dem Guide, den du gefunden hast 🙂

Oben