• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: Lords of Mayhem
Firmen
Wolcen Studio
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Durch die Verfügbarkeit über den Händler macht das aber ja nichts. Die Hyperwürfel anderer Klassen sind ja auch so nützlich, wie in einem anderen Kommentar schon erwähnt.

Materialschaden ist Physisch, Gift und Zerreißen
Elementalschaden ist Feuer, Frost und Blitz
Okkultschaden ist Heilig, Äther und Schatten

Wenn du dir deine Skills aufrufst, siehst du rechts ganz gut, aus welchen Schadenarten sich der DmG-Output zusammensetzt.

Übrigens bin ich nun im 4.Akt, der ja mal sowas von komplett anders ist. Ich sage nur Stadtmanagement.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe ihn über die Händlerin bekommen. Droppen tut der bei mir nicht, ich kriege Massen von diesen Hyperwürfeln für Krieger. Also wie immer bei mir bei derartigen Spielen: Massen an Loot, doch nie für meine Klasse. :D
Was ist eigentlich mit „Materialschaden“ und was mit „Okkultschaden“ gemeint? Ich mache Elementarschaden..,
Es gibt drei verschiedene Schadenskategorien mit je drei verschiedenen Schadensarten.

Schau mal bei deinen Resistenzen (3. Charakterblatt "Verteidigung", unten), das dürfte es dir dann erklären 😉

Edit: Ah, Machine Head hatte es schon erklärt...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin jetzt mit lvl 35 und ohne gestorben zu sein in Akt 3 und...quasi unsterblich 🤷‍♂️🤔😎

Ich weiß nicht wie es auf Deutsch heißt, aber ich sag nur "Tenet Points"^^
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und das dann in Kombination mit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Zahlen im Wiki (PC-Version) stimmen nicht zu 100% mit der Konsolenversion oder dem aktuellen Patch überein, aber 5 Tenet Points geben 75% Schadensreduktion - wenn ich nicht getroffen werde, was so gut wie nie vorkommt. Und die Punkte regenerieren alle 2 Sekunden ohne Treffer ein Punkt. Plus eben 25% Schadensreduktion bei vollem Energieschild, was auch im Grunde immer der Fall ist 😜

=100% Schadensreduktion

Und selbst wenn ich getroffen werde, dann macht der erste Treffer keinen Schaden und ich verliere einen Tenet Punkt, sprich -15% Schadensreduktion, also nur noch 85%. Erst beim direkt darauffolgenden Treffer würde ich minimal Energieschild verlieren, aber:

- durch leech ist das ruckzuck wieder voll
- in 2 Sekunden ohne Treffer gibts wieder nen Tenet Punkt

= 100% Schadensreduktion. Again! 😁😎💪

Und ich habe aktuell knappe 7000 Energieschild, was noch wenig ist - die Items könnten etwas besser sein...

Das heißt ich könnte nur sterben, wenn ich mit dem zweiten Treffer einen Mega-Hit mit ~40k Schaden bekomme - das wäre dann ein One-Hit. Aber das ist unrealistisch, bis jetzt sterben auch alle Bosse innerhalb 5-10 Sekunden dank Auslöschung -> @Machine Head Danke für den Tipp! 💪

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin gestorben... 🙁 Warum? Weil ich zu gierig war - hab bei nem Schrein der Gier alle Kisten aufgemacht und konnte dann den gefühlt hunderten an Gegnern in dem engen Tunnel nicht mehr ausweichen 🙄 Valeria war auch schon hinüber, sonst hätte sie mich wiederbelebeb können.

Das kotzt mich jetzt hart an und ich weiß grade nicht, ob ich den Charakter weiterspielen möchte. Zum einen bekomme ich jetzt ein paar Achievements nicht mehr und zum anderen: tot ist tot. Bin ja mehr so der HC-Spieler.

Am Schrein der Gier können halt mehrere Legendaries droppen, da war ich einfach zu...gierig 🤷‍♂️

Fack.

Yaranil

Mischief managed
Bin heute auch dreimal am selben Boss gestorben ( dem blöden Ahriman-Lambachdingsda) Viel zu wenig Platz, viel Zuviel Adds und viel zu viel rote Hitboxen vom Boss. Versuche jetzt eine total andere Skillung und wenn derselbe Hansel mich dann wieder frühstückt, ist das Spiel mir einfach zu schwer. Bin zu alt für Frust und sog. Herausforderungen ( die hatte ich im Leben genug

An den gierigen Herrn über mir ;) Der Char ist aber doch kein HC, insofern brauchst du den doch nicht gleich aufzugeben. Vermutlich wirst Du eh wieder verschiedene Klassen spielen und damit kommen auch die jetzt entgangenen Erfolge noch. Aber wenn Du noch Marken hast, um an Ort und Stelle weiter zu machen oder überhaupt noch Marken übrig hast, wird der Tod nicht angerechnet. Denn ich bin ja in Akt 1 wegen eines gewissen Jemands auch gestorben, habe eine Marke verwendet und weiter gemacht und den Erfolg, dass ich angeblich nicht gestorben bin, bekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin heute auch dreimal am selben Boss gestorben ( dem blöden Ahriman-Lambachdingsda) Viel zu wenig Platz, viel Zuviel Adds und viel zu viel rote Hitboxen vom Boss. Versuche jetzt eine total andere Skillung und wenn derselbe Hansel mich dann wieder frühstückt, ist das Spiel mir einfach zu schwer. Bin zu alt für Frust und sog. Herausforderungen ( die hatte ich im Leben genug

An den gierigen Herrn über mir ;) Der Char ist aber doch kein HC, insofern brauchst du den doch nicht gleich aufzugeben. Vermutlich wirst Du eh wieder verschiedene Klassen spielen und damit kommen auch die jetzt entgangenen Erfolge noch. Aber wenn Du noch Marken hast, um an Ort und Stelle weiter zu machen oder überhaupt noch Marken übrig hast, wird der Tod nicht angerechnet. Denn ich bin ja in Akt 1 wegen eines gewissen Jemands auch gestorben, habe eine Marke verwendet und weiter gemacht und den Erfolg, dass ich angeblich nicht gestorben bin, bekommen.
War mit Valeria unterwegs - und wenn sie auch schon niedergeschlagen ist, dann kann man die Marke nicht einsetzen. Also diesen "zweiten Schwung" meine ich.

Der Lambach-Boss war innerhalb ~10 Sekunden down bei mir, also die zweite Phase wo das Vieh riesig wird. Wieviel Leben oder Kraftschild hast du? Hast du Leech? Oder generell, welche Art der Verteidigung nutzt du? Das Spiel ist bis jetzt alles andere als schwer, finde ich. Hätte auch weiter durchlaufen können, ohne zu sterben...aber dieser Schrein der Gier gibt halt wirklich extrem viel Loot. Aber das waren dann doch zuviele Gegner auf einmal...halb halt wirklich alle Kisten direkt hintereinander geöffnet. Als Beispiel für die Nachwelt, wie man es NICHT macht! 🤪

Werde den Char erstmal nicht löschen, aber definitiv erstmal nen neuen anfangen, vielleicht mit Schildblock im Nahkampf oder mit Pistole und Schild...

Yaranil

Mischief managed
Ich weiß nicht, wieviel Leben oder Kraftschild ich habe, ich weiß nur, dass ich es - im Gegensatz zu Diablo - schwer finde. Auch wenn es für Dich leicht ist, ich bin bald 70 und habe einfach die Reaktionen nicht mehr, meine Augen sind ebenfalls nicht mehr das, was sie mal waren und dann kommen noch andere Dinge hinzu.
Und Stress und dauernd angespannt sein, ist nicht das, was ich mir unter erholsamer Freizeitbeschäftigung vorstelle!

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich weiß nicht, wieviel Leben oder Kraftschild ich habe, ich weiß nur, dass ich es - im Gegensatz zu Diablo - schwer finde. Auch wenn es für Dich leicht ist, ich bin bald 70 und habe einfach die Reaktionen nicht mehr, meine Augen sind ebenfalls nicht mehr das, was sie mal waren und dann kommen noch andere Dinge hinzu.
Und Stress und dauernd angespannt sein, ist nicht das, was ich mir unter erholsamer Freizeitbeschäftigung vorstelle!
Das kann ich gut verstehen.

Dann probiers doch mal mit den Beschwörungen, die hatte ich mit dabei. Das sind einmal so eine Art Nahkampf-Skelette (ähnlich wie bei D3), dann die gleichen als Fernkämpfer und dann noch so ein golem-ähnliches Vieh. Die haben die ganze Aggro auf sich gezogen und ich stand nur plump da und hab mit Auslöschung direkt draufgehalten. Attribute habe ich aufgeteilt zwischen Wildheit (habe knappe 50% Kritchance) und Toughness (das unterste, was Leben & Kraftschild % gibt).

Ich überlege auch nen kompletten Beschwörer zu spielen, ich schaue mir das später mal in Ruhe an.

Und das nur zwei lvl (38) bevor ich das unique Über-Einhandschwert hätte tragen können (ab lvl 40, vorhin gedropt). Zaubern geht trotzdem, man muss in der Nebenhand dann halt diesen Katalysator tragen, oder wie das heißt. Eben diese Caster-Nebenhand. Das Schwert gibt für das level ULTRA viel auf Feuerschaden für Angriffe UND Zauber, absolut irre! Wäre ich zwei Level höher mit dem Schwert gewesen, dann wäre ich womöglich nicht gestorben und hätte alles weggeputzt.

Naja, "hätte, hätte, Fahrradkette", oder so... 🤷‍♂️🙄

Yaranil

Mischief managed
Genau das hat mein jetziges Magierlrin, drei Skelette vor sich als Schutz, Auslöschung und das berühmte Schwarze Loch, das ich schon in D3 geliebt habe. :)
Nur durch die Modifikationen steige ich nicht wirklich durch, wie modde ich die Fähigkeiten am sinnvollsten und was bedeuten die Zahlen 1,2 oder 3 auf den einzelnen Mods?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Genau das hat mein jetziges Magierlrin, drei Skelette vor sich als Schutz, Auslöschung und das berühmte Schwarze Loch, das ich schon in D3 geliebt habe. :)
Nur durch die Modifikationen steige ich nicht wirklich durch, wie modde ich die Fähigkeiten am sinnvollsten und was bedeuten die Zahlen 1,2 oder 3 auf den einzelnen Mods?
Du bekommst ja immer mehr Punkte, je höher dein Skill ist. Und diese "Perks", also die Modifikationen, die kosten eben 1, 2 oder 3 Punkte. Darfst ein bissel herumprobieren, was sich für dich da am besten eignet 😉

Auslöschung wie auch Donnerschlag habe ich z.B. auf Ressourcen-Reduktion und mehr Schaden gemoddet. Die Viecher modde ich mehr auf Leben und so, sind ja meine "Meat-Shields" 😁

Edit: Das sind übrigens Schwert und Katalyst, die ich meinte:

Anhänge

• 20230717_180312.jpg
    20230717_180312.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 1
  • 20230717_180333.jpg
    20230717_180333.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben