• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: Lords of Mayhem
Firmen
Wolcen Studio
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab das Game auf meine Wunschliste gepackt. Schaut interessant aus.

Als Diabloclon würde ich es nicht bezeichnen. Es ist halt ein Action RPG und hat soweit ich es anhand diverser Vids einschätzen kann genug Alleinstellungsmerkmale um gerade kein Clon zu sein.
Finde den Begriff Diablo Clone nützlich, da jeder gleich weiß was gemeint ist. Bei ARPG muss man dann schon genauer werden. ;)

BTW: Bin jetzt so um Level 30 und hänge gerade weil mich die Monster+Zwischenbosse an der Stelle einfach aus den Latschen hauen. Muss da jetzt erst mal ordentlich level, oder mir online Hilfe holen. Solo schaffe ich das so auf keinen Fall die 3 Welle zu überleben. Ist aber ok, darf ruhig etwas schwerer sein als mit nem heißen Messer durch Butter zu marschieren wie es andere Genrevertreters gerne anbieten. :whistle:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schon albern wie heutzutage Balancing als Thema hochgepusht wird. Dann scheint das Spiel wirklich einen Blick wert zu sein wenn sich die Leute über sowas nen Kopp machen.

Balacing ist immer ein Thema in itembasierten und skillbasierten Spielen.
Hab nie das Problem verstanden was Balancing angeht. Ich spiel meinen Char doch weil ich z.B. gerne Magier spiele. Mir doch wurscht wenn der Barbar doppelt Schaden raushaut. Buhu, Mama, der Kevin macht mehr schaden als mein Char buhuhu... Mama greift zum Hörer und scheißt den Entwickler erst mal zusammen. 🤭

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm bin ein Fan von "genauer werden". Ich find Verallgemeinerungen oft nicht so gut. Bei "Clon" schwingt für mich immer so eine negative Grundnote mit. Ich find schon, dass msn sich in nem Forum ein paar mehr erklärende Sätze gönnen darf.

Das mit dem Clon meinte ich auch nicht als Angriff oder so. Es gab in der Vergangenheit tatsächlich D-Clone und die waren nicht besonders gut.

Werde es mir heute noch installieren, hab irgendwie Interesse an nem ARPG. Spiele grad intensiver Total War Warhammer 2 und so mit Schwert und Magie nach all den technischen Dokumentationen von Flugzeugen eine willkommene Abwechslung.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Der geistige Vater von Wolcen ist Diablo, die Mutter ist Path of Exile. Wolcen lässt sich weder in die eine, noch in die andere Schublade stecken. Spielerisch muss sich Wolcen weder hinter Diablo, noch hinter Path of Exile verstecken. Die Kämpfe sind schön schnell und dynamisch, man muss auch mal größeren Angriffen ausweichen etc. Die erzählte Geschichte ist ebenfalls recht spannend. Leider gibt es keine deutsche Sprachausgabe, die englische Sprachausgabe ist recht "gewöhnungsbedürftig" und streckenweise schlechter zu verstehen. Was man wohl ein wenig näher beleuchten Muss ist das sowohl das Fähigkeitssystem-, wie auch das Spherenbrett. Fähigkeiten kann man finden (sind glaube ich kleine Orbs), auf dem Spherenbrett kann man allerdings seinen Char richtig customizen. Das Brett lässt sich in drei Bereichen drehen und so kann man die einzelnen Klassen mischen. Derzeit würde ich noch vom Kauf ablassen, zumindest bis der Hersteller die technischen Probleme final gelöst hat. Ansonsten ist Wolcen ein tolles Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke @Eredon für die schöne Zusammenfassung! Das mit den technischen Problemen hatte ich auch bei Steam gelesen. Daher wanderte es erstmal nur auf die Wunschliste. Doch leider gehen da bei Steamusern die Meinungen recht weit auseinander. Einige haben schon über hundert Stunden auf der Uhr und können mit den Fehlern leben, die klar vorhanden sind aber das Spielen micht unmöglich machen. Andere sind schon nach 10h dermaßen abgenervt, dass sie den Daumen runter verteilen.

Da ich derzeit so einige Spiele am Wickel habe und nicht "gezwungen" bin Wolcen zu suchten installiere ich es und schaue mal wie es sich entwickelt. Es ist ja zum Glück nicht sooo teuer. Danke für Deine Einschätzung. Vor allem das Setting von Wolcen gefällt mir recht gut.

Klingt für mich interessant, vor allem die Warhammer-Anleihen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Nee, und besser als Diablo isses IMHO nicht - halt anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. nach 3h kann ich noch nicht viel über das Spiel sagen. Es macht in jeden Fall spaß.

Momentan kämpfe ich noch mit Maus und Tastatur. Die alten Griffel sind Controller gewöhnt.

In 4k kann ich es nicht genießen, das packt meine Graka nicht. Aber Full HD mit gut 45 bis 55 FPS und allen Details auf max, das passt. Schaut gut aus das Game.

Bin jetzt Level 10 Magierin.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt im zweiten Akt. Der Boss am Ende des ersten Aktes war für meine Magierin schon recht knackig. Macht noch immer viel spaß!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Am Donnerstag gibts den neuen Patch (und dann wohl jeweils im Wochenrhythmus).
  • Fix: Rechtschreibfehler (weitere bitte melden)
  • Fix: Beschreibungen – Aktive Fähigkeiten (weitere bitte melden)
    Absätze in den Beschreibungen teils entfernt, damit der Text komplett vorhanden ist
  • Fix: RECHTS-KLICK zu RECHTSKLICK
  • Fix: LINKS-KLICK zu LINKSKLICK
  • Fix: Dialoge zu lang (weitere Stellen bitte melden)
  • Fix: Edelstein Werte
  • Fix: Fehler bei Variablen (weitere bitte melden)
  • Stase in Stasis geändert für ein besseres Verständnis
  • Stase: Effektbeschreibungen leicht angepasst
  • Fehlende oder zu viele Leerzeichen korrigiert (weitere bitte melden)
  • Fix: Fehlerhafte PST Übersetzungen
  • Fix: Einige PST Variablen
  • Fix: %1 Wutkosten auf dem PST
  • Fix: %1 Willenskraftkosten auf dem PST
  • Fix: %1 Willenskraft Kostenreduzierung auf dem PST
  • Fix: Zerreißungsschaden entfernt, wo er nichts zu suchen hatte
  • Änderung: Hauptmenü – „Zeige ROS Werte an“ in „Zeige Leben und Ressourcen Werte an“
  • Fix: Beschreibung der Ätherischer Reagenzien angepasst, damit diese besser verständlich sind
  • Fix: Tooltip Einfrierungschance
  • Fix: Sarisel Modifikatoren korrigiert
  • Fix: Modifikatorenbeschreibung gefixt vom Mal der Unreinheit
  • Fix: Allgemein – Modifikatoren angepasst
  • Fix: Fehlende Punkte gesetzt (noch nicht komplett, AST Modifikatoren sollten komplett sein)
  • Fix: Cursor in Mauszeiger
  • Fix: Einige Variable entfernt und durch feste Werte ausgetauscht
  • Neu: Neue Strings übersetzt
  • Fix: PST Beschreibungen gefixt
  • Fix: Fehlende Punkte bei den Beschreibungen vom PST hinzugefügt (hier werde ich am Wochenende nochmal genauer schauen)
  • Überarbeitete Strings vom Wolcen Studio geprüft und ggf. in der deutschen Übersetzung angepasst
  • Fix: Weitere falsch genutzte Übersetzungen im PST (falsch genutzte Übersetzungen im PST resultieren aus den Updates des Wolcen Studios sowie einem vergessen Tag das diese nochmal geprüft werden müssen. Haltet also bitte die Augen offen!)
  • Fix: Weitere abgeschnittene Sarisel Modifikatoren
  • Fix: PST Buff Icon Overlay „Unsterbliches Opfer“ angepasst (Texte verkleinert, damit diese ganz sichtbar sind. Weitere Buff Overlays bitte melden!)
Quelle: Klick mich.

Der Fehler mit dem "Cheater Build" wird wohl auch gepatcht. Da gab es wohl einen Zahlenfehler und so machte ein Wert nicht +0,5% Schade sondern das 100 fache. Bin auf das Geschrei gespannt wenn diese Leute plötzlich Bosse nicht mehr in 2 Sekunden legen können. 🤭

Oben