• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Mal daran gedacht das du vielleicht garnicht die Zielgruppe für solche begrenzten Seasons bist.:unsure:
Diese Seasons sind doch in erster Linie für die Hardcore Gamer die regelmäßig ihr lieblings Spiel XY zocken.
Für Spieler die sich nicht nur auf 1-2 Spiele fokussieren,sondern mehrere Spielen im Monat zocken wollen sind solche Seasons oder Battlepass eigentlich uninteressant.
So viel Zeit hat kein Mensch.
Ein Spiel ohne zeitlichen Begrenzung spielt in ein paar Wochen kaum noch jemand.Die Leute wollen ihre Karotte vor der Nase und ohne zeitlichen Begrenzung entsteht auch keine dringlichkeit jeden Tag sich einzuloggen um die Aufgaben zu erledigen.
In der heutigen Gaming Branche muss man einfach Prioritäten setzen.Auch wenn das zur Folge hat,dass ich nicht alle Items erspielen kann die ich gerne möchte.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Früher™ (WOW) konnte ich mir auch nicht alles erspielen weil ich nicht gut genug war. Das war auch okay man hat halt den Spieler besonder Belohnung für Leistung gegeben, das war auch immer okay. Eventuell hat man das Item auch bekommen wenn man einfach Stärker war oder so. Aber heute macht man es einfach über die Zeit und das ist der billigste Trick den man als Publisher bringen kann. Das Problem dabei ist, dass die Entwickler Zeit investieren um das Spiele für einen begrenzten Zeitraum besser zu machen. Wenn ich heute EvE installiere kann ich alle Addons spiele egal wann die released wurden bei z.B. Fortnite habe ich nicht die Möglichkeit mir anzusehen was die Entwickler so vor einen Jahr gemacht haben. Die Zeit die Entwickler investiert haben ist futsch, die machen das Spiele für mich als Späteinsteiger nicht besser. Das hat dann nichts mehr mit Zielgruppe zu tun, ich geben den Entwickler Geld damit er Belohnungen morgen entfernen und neue einbauen. Der Umfang das Spiels bleibt (rein auf den Pass bezogen) in Summe der gleiche.

Und warum sollen HardcoreGamer kein Interessene an den Belohnungen haben wenn sie nicht zeitlich begrenzt sind, kuck die mal an die sich die HardcoreGamer auf den Raid gestürzt haben der ist auch nicht zeitlich limitiert. Das gleiche sind die Events warum macht man die nicht Permanent als Auswahl. Der Publisher investiert Geld ohne auf Nachhaltigkeit zu achten.
Vor Jahren gab es mal einen Debatte (rund um die X1) über Always-On, ein Argument war das man das Spiele nicht mehr Spielen kann wenn der Entwickler/Publisher es deaktiviert, heute ist genau das die Basis des Battle-Pass-Konzepts. Ich kann Dinge in einem Spiele nicht erleben, erreichen, bekommen weil der Entwickler sie deaktiviert.

Ich will ja auch nicht sagen das das System keinen Fans hat ich finde nur das es unnötig ist und das Spiel auch nicht besser macht wenn man die Belohnungen hinter ein TimedGate packt. Und nach den Lootboxen dachte ich eigentlich das die Spieler auch etwas sensibilisiert wurden und sehen können wenn ein System mehr Nachteile als Vorteile hat. Und einen zeitliche begrenzter Battle-Pass hat meiner Meinung nach keine Vorteile (für die Spieler) gegenüber einen permanenten System, oder ich seh ihn einfach nicht.

So ich bin aber erstmal raus, es soll ja um TD2 gehen und nicht generell um Battle-Pass-System.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bin zwiegespalten was das ganze angeht. Einerseits ja, sowas kann Anreize bieten ein Spiel auch länger am zu nutzen bzw. sich nach einiger Zeit wieder erneut einzuloggen. Dagegen spricht auch soweit nichts, sofern man sieht das das Hauptspiel bereits einen entsprechenden Umfang hat. Als negativ empfand ich das beispielsweise bei Dirt Rallye 2, wo ja nach einiger Zeit Strecken aus dem Vorgänger impletiert wurde, ich meine aber auch diese waren nur im Season Pass erhältlich?! Bei The Division 2 weiß ich es nicht, dafür habe ich das Spiel zu wenig gespielt, aber die Verkaufsversion soll ja bereits recht komplett gewesen zu sein.

Wichtig ist mir bei solchen Sachen aber, das möglichst VOR Release eines Spieles darauf hingewiesen wird, was einen denn mit dem Erwerb eines Season Pass oder einer "Gold/Platin/etc." Version als Zusatzinhalten erwartet. So kann jeder selbst entscheiden, auf was er sich da einlässt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dead or Alive 6 halt. Da kannst du bei Steam irgendwas um die 2.000 Euro ausgeben für Kostüme und Co. - Für Fans halt. Mir wäre das zu teuer 1 € fürs ändern der Haarfarbe. Ist ja immerhin kein f2p wo man noch beiden Augen zudrücken könnte. Die Genreliebhaber scheinen damit aber kein Problem mit zu haben und gönnen ihrem Fighter dann halt mal ab und was neue Kleidung. :geek:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Scheinbar drehen jetzt einige Sony-Fanboys (sorry aber alternativ fallen mir nur Schimpfwörter ein) völlig am Rad weil Sony ihr HDZ auch für den PC bringt. Von Boykottaufrufen bis hin zu Hasskommentaren ist da alles dabei. Wenn HDZ so ein guten Spiele darf das natürlich auch niemand außerhalb des erlesenen Clubs spielen.

WTH was ist nur los mit den Leuten, gibt es eigentlich noch "wir Gamer" oder sind es "wir Sony/XBoX/PC und ihr anderen". Mit jeden Monat glaube ich das es Zeit wird damit aufzuhören mich mit Spiele zu beschäftigen und stattdessen Blumen zu züchten. Dieses toxische, aggressive Verhalten kann ich nicht mehr nachvollziehen und immer haben diese Menschen das Messer in der Hand um sich bei der erstbesten Gelegenheit ins eigen Fleisch zu scheiden.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Baumzebra
Doch ist im groben nachvollziehbar. Die Qualität der Software wird immer schlechter. Nicht immer wird ein Portierung ausgelagert. Wird es Inhouse gemacht gehen Kapazitäten der Entwicklung in die Portierung statt in die Verbesserung der Software.

Hat man in jede Richtung. Würde immer alles toll laufen und die Software so sein wie wir es uns wünschen wäre die Plattform vielleicht für viele kein Thema.

Oben