• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Zwecks Store: Hast Du nach dem Update einen Hardreset gemacht, Frosch? Solltest Du auf jeden Fall. Das System läuft dann wesentlich besser. Wenn Du den schon gemacht hattest dann bitte einmal einen Softreset machen. Das behebt solche Fehler auch des öfteren.
Zwecks Ruhezeiten: Was es damit aufsich hat wurde ja schon sehr gut erklärt. Nur funktioniert die Funktion in der aktuellen Preview leider nicht. Darum blinkt die Auswahltaste auch ständig. Du kannst die Funktion aber auch am Handy über Cortana anwählen (Cortana - Notizbuch - Ruhezeiten).
Datenverbrauch: Gehe unter Einstellungen und tippe mal oben in das Suchfeld "Daten" ein. Dann findest Du Datennutzung.

Hoffe ich konnte helfen :smile:

Frosch

Achievement Panda
Team
Zwecks Store: Hast Du nach dem Update einen Hardreset gemacht, Frosch? Solltest Du auf jeden Fall. Das System läuft dann wesentlich besser. Wenn Du den schon gemacht hattest dann bitte einmal einen Softreset machen. Das behebt solche Fehler auch des öfteren.
Zwecks Ruhezeiten: Was es damit aufsich hat wurde ja schon sehr gut erklärt. Nur funktioniert die Funktion in der aktuellen Preview leider nicht. Darum blinkt die Auswahltaste auch ständig. Du kannst die Funktion aber auch am Handy über Cortana anwählen (Cortana - Notizbuch - Ruhezeiten).
Datenverbrauch: Gehe unter Einstellungen und tippe mal oben in das Suchfeld "Daten" ein. Dann findest Du Datennutzung.

Hoffe ich konnte helfen :smile:

Wie mache ich einen Hard-Reset?

Datennutzung habe ich gefunden, nur leider sehr unübersichtlich. Das war unter Win 8 definitiv besser, dass man direkt gesehen hat, hey du hast in diesem Monat schon 100 MB gebraucht. Jetzt zeigt es mir einfach das Guthaben der letzten 30 Tage an. :ugly: Bringt mir ehrlich gesagt nicht viel :D

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Unter Einstellungen - System - Info - ganz runter scrollen, dort findest Du Handy zurück setzen. Aber ACHTUNG. Das löscht alle Deine Daten auf dem Gerät! Also unbedingt vorher eine Sicherung machen. Zusätzlich wenn möglich alle Daten die nicht gesichert werden (je nach Einstellung z.B. Bilder, etc.) extern sichern. Danach musst Du das Handy neu einrichten. Ist quasi Jungfräulich. Läuft aber dafür dann auf jeden Fall besser mit der Preview.

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke dir, teste ich aus.

Hat hier jemand das MICROSOFT Lumia 532 gekauft und nutzt es zum Spielen? Sind die Spiele gut spielbar? Ruckler?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nein das jetzt nicht, aber ich habe mir das Luimia 640 gekauft und das ist bis jetzt Top, auch Spiele laufen da recht gut drauf.
Gibt bestimmt welche die nicht so gut laufen aber ist mit noch keins begegnet.
Gespielt habe ich da bis jetzt Overkill 3, Hungry Shark Evolution, Six Guns und Demolition Derby.
Und die laufen da recht gut.

Schnappkehle

Frührentner
Da doch einige hier ein WP nutzen, stelle ich meine Frage zu Cortana am besten hier hin...

Ich nutze Cortana eigentlich ziemlich gerne, vorallem für Termine und sonstige Kleinigkeiten, jetzt ist mir aber eben aufgefallen, das Cortana eine Erinnerung abspeichert und mich auch sauber daran erinnert, nur wird die Erinnerung nicht als Termin im Kalender abgelegt! Ist das bei euch auch so, oder unterscheidet Cortana zwischen Terminen und Erinnerungen?

Wäre ja jetzt doof, den Termin doppelt abzulegen, was ja auch keiner macht, nur hätte ich das jetzt so nicht erwartet.....

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Da doch einige hier ein WP nutzen, stelle ich meine Frage zu Cortana am besten hier hin...

Ich nutze Cortana eigentlich ziemlich gerne, vorallem für Termine und sonstige Kleinigkeiten, jetzt ist mir aber eben aufgefallen, das Cortana eine Erinnerung abspeichert und mich auch sauber daran erinnert, nur wird die Erinnerung nicht als Termin im Kalender abgelegt! Ist das bei euch auch so, oder unterscheidet Cortana zwischen Terminen und Erinnerungen?

Wäre ja jetzt doof, den Termin doppelt abzulegen, was ja auch keiner macht, nur hätte ich das jetzt so nicht erwartet.....
Wenn ich mich recht entsinne, unterscheidet cortana zwischen Termin und Erinnerung.
Somit werden diese auch getrennt abgelegt.

Oben