• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich gewöhne mir grad Win10 aufm LapTop an, vorher Win7. Meinst du/ihr das ist ähnlich ganz anders wie von WP8.1 auf WP10? Was hatte der Herr Frosch denn für ein WP?

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja, hab die Windows Insider App runtergeladen und bin damit Preview-User und erhalte die Updates eher. Ja, es ist schon ne ganze Umstellung. Hatte noch nicht einmal WP 8.1 :ugly:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also ich hab die Preview jetzt seit 3 Wochen auf meinem 1520. Gab auch mittlerweile schon ein Update. Läuft auch soweit ganz stabil. Hatte nur 2 größere Aussetzer. Einmal ging nach einem eingehenden Anruf garnichts mehr (Softreset), und einmal ist die Kamera abgestürzt. Aber ansonsten nur noch kleinere Macken. Zum Beispiel dauert es schon etwas länger als gewohnt bis der Startbildschirm nach dem Entsperren kommt. Die größte Umstellung ist meiner Meinung nach das Design. Kontaktbilder sind jetzt rund (geht garnicht finde ich), in den Apps sind Schalter und andere Buttons teilweise zu klein oder von der Form her nicht ansprechend (Sendebutton für SMS und Mails z.B.). Außerdem finden sich in so gut wie allen Apps jetzt Hamburger Menüs. Für Android User sicher nichts neues. Aber ich musste mich erst mal belesen was das überhaupt ist. Hier muss man also schon mach gewohnte Aktion neu suchen. Dafür gibt es aber auch Neuerungen die sehr gelungen sind. Z.B. kann man in den Einstellungen jetzt eine Such-Funktion nutzen. Oder langes drücken der Windows Taste zieht den Bildschirm nach unten (erleichtert die Einhandbedienung).

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja, die runden Kontaktbilder gehen mal gar nicht, da hast du absolut recht, finde ich aber auch schon bei Google+ mehr hässlich als recht.

Frosch

Achievement Panda
Team
Beim Windows Phone 10 kann ich nicht mehr auf den Store zugreifen, sondern geht immer wieder ins Hauptmenü. Hat jemand das gleiche Problem?

Ausserdem hat man keine Kontrolle mehr, wie viele mobile Daten man bereits genutzt hat, oder ist die Option versteckt?

Für was ist die Kachel Ruhezeit?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da ich kein Windows 10 habe weiß ich nicht ob der Store geht, auf 8.1 läuft er ohne Probleme.
Ruhemodus ist sowas wie ein Pausemodus, wo keine Anrufe oder Nachrichten eingehen, bei mir übernimmt das Cortana, die antwortet auch für mich :D
Man kann aber Ausnahmeregeln erstellen für Kontakte die dich erreichen sollen.
Sollte auch bei Dir so sein mit dem Ruhemodus.

Gruß

Oben