• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

Tabs68

Frührentner
Habs heute auch installiert. Hat sich nicht wirklich gelohnt. Temporäre Dateien lassen sich noch immer nicht löschen. Grosse Neuerungen gibt es nicht.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Die einzigen Neuerungen sind Rotation-Lock (irgendwo in den Einstellungen, habs jetzt dauerhaft an) und das man Apps im Multitasking-Schirm beenden kann. Achso und ich glaub das mit den Benachrichtigungstönen wurde erweitert (eigene Töne)
Sonst halt Bugs behoben und Performance.

Bittersweet Shimmer (oder wie das heißt) wird ja von Nokia kommen, übrigens gibs ja jetz auch Glance Background Beta von Nokia, kann man sich nen Hintergrund auf den Glance Screen machen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Brauche jetzt noch mal ein paar Meinungen zum Lumia 920, 925 bzw. Samsung Ativ S.

Das Ativ S ist ja heute mal wieder für 135 € im Angebot, da kann man natürlich nicht meckern. Da mir bei der Telekom ein neuer Vertrag zusteht, könnte ich darüber natürlich auch halbwegs günstig an das Lumia 920 bzw. 925 kommen.
Größe/Gewicht ist ja teilweise schon unterschiedlich.
- Wie sieht es mit der Cam aus? Da soll das 925 ja Top sein, ist das bei der 920 ähnlich?
- Haben die Lumias weiterhin keinen SD Slot? Ativ hat ja eins - mein aktuelles Lumia (800) hat auch keinen Slot
- Wie siehts mit Navigation aus? Aktuell nutze ich das von Nokia, was mir aber nicht so gut gefällt. Das lUmia 800 blockiert ja leider Navigon - ist das bei den neuen Lumias auch noch so?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hast Du mal einen Link zu dem Angebot für 135,- EUR? Eine Bekannte von mir würde nämlich auch gerne noch umsteigen.
Von Deinen Fragen kann ich Dir leider nur was zur Navigation sagen. Du kannst auf allen WP8 Geräten hereDrive von Nokia kostenlos nutzen. Wobei es bei nicht Nokia Geräten auf die DACH Region beschränkt ist. Bei den Nokias kannst Du Dir glaube ich weitere Kartenpakete kostenlos runter laden.

lesmue

Frührentner
Mal ne Frage an die Samsung Ativ S Mitbesitzer:

Gibt es ne erwähnenswerte Dockingstation mit Lautsprechern, um damit @Home Musik zu hören?

Oder einfach 2 Bluetooth Lautsprecher kaufen und gut is?

Frosch

Achievement Panda
Team
Boah, Real Racing 2 ist noch cool, hab aber mal wieder jenstes Geld für WP Spiele liegen lassen. Immerhin machen die auch ausgiebig Spass, kurz und spassig

Oben