• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

lesmue

Frührentner
Wie mache ich den beim Ativ S am einfachsten ne Zurücksetzung auf Werkseinstellungen ohne das Anschließend alle Kontakte, Bilder, Apps und so weiter weg sind?

Hab gelesen das manche neuen Funktionen die per Update rauskommen erst nach nem Hardwareresst aktiviert werden?

MIr geht hauptsächlich um diese Data Sense Funktion die mit dem GDDR 2 Update rausgekommen sein soll, womit man den Datenverbrauch kontrollieren kann?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also nach einem Hardwarereset musst Du auf jeden all alles neu einrichten. Ich wüsste nicht wie es sonst gehen soll. Muss aber dazu sagen das ich es selbst noch nicht gemacht habe. Das einrichten selbst ist aber ja kein großes Problem. Sobald Du Dein MS-Konto danach wieder verknüpft synct sich das Handy mit outlook.com, damit sollten alle Deine Kontakte wieder da sein. Deine Apps kannst Du ganz einfach über Dein MS Konto am PC wieder aufs Handy holen. Unter Windowsphone.com anmelden, dann kannst Du unter "bisher gekauft" alle Apps auswählen und neu installieren lassen, fertig. Was Datasense betrifft. Da solltest Du Dich vorher erkundigen ob das Dein Provider auch unterstützt. Soweit ich das unter pocketpc.ch gelesen und verstanden habe, haben das nämlich nur die Geräte bekommen bei denen der Provider das auch unterstützt.

lesmue

Frührentner
Ok danke schon mal für die Info... Hauptsächlich gehts mir halt darum mein Datenvolumen zu kontrollieren zur not auch per App hab nur noch keine nennenswerte gefunden.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Wie mache ich den beim Ativ S am einfachsten ne Zurücksetzung auf Werkseinstellungen ohne das Anschließend alle Kontakte, Bilder, Apps und so weiter weg sind?

Hab gelesen das manche neuen Funktionen die per Update rauskommen erst nach nem Hardwareresst aktiviert werden?

MIr geht hauptsächlich um diese Data Sense Funktion die mit dem GDDR 2 Update rausgekommen sein soll, womit man den Datenverbrauch kontrollieren kann?

Bei welchem Provider bist Du? Bei Vodafone funktioniert Data Sense nicht.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Eine App zur Volumenüberwachung gibt es bisher nicht da MS die entsprechende Schnittstelle nicht frei gibt. Das wurde übrigens auch schon sehr ausführlich auf pocketpc.ch diskutiert (sorry wenn ich immer wieder darauf verweise, ist aber echt eine gute Quelle wenn es um WP geht). Also wenn überhaupt geht es nur über Datasense.

lesmue

Frührentner
Auf meinem Ativ S nun auch, habe ein Backup gemacht das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend tauchte Data Sense bei den Apps auf...

Dafür hab ich im moment keinen Zugriff auf WhatsApp da meine Nummer nicht veriviziert werden kann, denke aber mal das liegt an den Whatsapp Serven bzw dem gestrigen Hackerangriff darauf...

////Edit///

Funzt nun wieder alles hab wohl nach dem Reset irgendne Einstellung geändert gehabt die Whats App blockiert hat, naja läuft nun alles wie es soll..

Zuletzt bearbeitet:

Goofystyle

Altenpfleger
kann man mittels Registrierung der APP Preview for Developers bereits jetzt installieren.
Habs gestern gemacht, aber so großartig sind die Neuerungen nicht. Das spezielle Firmware Update Bittersweet Shimmer für die Lumia Handys, ist da nicht dabei.

Oben