• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
DotW:
Pocket God

und angeblich sind div. ehemalige Nokia exklusives jetzt für alle verfügbar (nur WP8):
Bejeweled+
Yahtzee
Zuma's Revenge
iBomber Defense

Metronic

Pförtner des Altenheims
Werd Pocket God mal später antesten.
Hab mich gestern erstmal über mein Amber-Update gefreut.
Touch verbessert, das Lumia 620 hat jetz auch Sensitive Touch :bravo:, hat auch dazu geführt das Touch jetz funzt wenn ich das Handy aufm Tisch liegen hab, das war vorher leider ziemlich buggy.
Außerdem gibs jetz diese Uhr aufm Bildschirm, wenn das Handy gelockt ist.
Neue Fotoapp von Nokia (Smart-Cam), der Rest waren glaub ich nur Bug-Fixes.

N halb-offiziellen Instagram Klon gibs jetz übrigens auch mit 6tag (ehemals 6tagram) und dieser ist kostenlos mit Upload-Feature, Account-Erstellung, (alle) offiziellen Filter.
Nun fehlt noch n vernünftiges systemweites Orientation-Lock und ich hab keine Kritikpunkte mehr.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich wollte mal fragen ob man ein Windows 8 Handy empfehlen kann
Ich habe keine Ahnung davon ich nutze zur Zeit ein andruit Handy und wollte mal wieder ein neues mit einem größerem Display ja das Alter meine Augen werden schlechter vielleicht hat ja jemand schon super Erfahrungen mit den Windows Handy oder soll ich doch lieber bei Andruit bleiben :rolleyes::confused:

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Lumia Reihe ist recht gut. Hab das 920, aber ich empfehl dir das 820er wenn ich es richtig im Kopf habe. Da kannst du wenigstens den Akku wechseln. Beim 920er ist dieser fest verbaut.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo ich wollte mal fragen ob man ein Windows 8 Handy empfehlen kann
Ich habe keine Ahnung davon ich nutze zur Zeit ein andruit Handy und wollte mal wieder ein neues mit einem größerem Display ja das Alter meine Augen werden schlechter vielleicht hat ja jemand schon super Erfahrungen mit den Windows Handy oder soll ich doch lieber bei Andruit bleiben :rolleyes::confused:

Hallo Martin, ich empfehle Dir da ganz klar das Samsung Ativ S. Hab das Gerät jetzt seit 6 Monaten und bin absolut zufrieden. Grosses Display, Speicher durch SD Karte erweiterbar und wechselbarer Akku. In dem Gerät ist die gleiche Technik wie im Samsung S3 verbaut, also eher Oberklasse. Wobei Du das Handy mittlerweile sehr billig bekommst. Preis liegt so bei 250,- EUR. Ein echtes Schnäppchen würde ich mal sagen. Ich würde Dir aber unbedingt empfehlen Windows Phone vorher mal auszuprobieren. Ist doch um einiges anders als Android.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Martin, ich empfehle Dir da ganz klar das Samsung Ativ S. Hab das Gerät jetzt seit 6 Monaten und bin absolut zufrieden. Grosses Display, Speicher durch SD Karte erweiterbar und wechselbarer Akku. In dem Gerät ist die gleiche Technik wie im Samsung S3 verbaut, also eher Oberklasse. Wobei Du das Handy mittlerweile sehr billig bekommst. Preis liegt so bei 250,- EUR. Ein echtes Schnäppchen würde ich mal sagen. Ich würde Dir aber unbedingt empfehlen Windows Phone vorher mal auszuprobieren. Ist doch um einiges anders als Android.

Hallo Franz Danke für die Info werde ich mal anschauen und spielt du auch mal wieder und mit Windows geht auch whatsApp und youtup :D

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ja, für Whatsapp und YouTube gibt es Apps die Du Dir installieren kannst. Und ja, Martin, ich spiel auch mal wieder. :zwinker:

X30 Floki

Rentenbezieher
Bin mit meinem Nokia Lumia 800 recht zufrieden, leider ist das ja noch aus der wp7 Generation.

Mit wp8 gibts ja einige. Ist natürlich immer die frage, wozu man das phone nutz. Mir reichen eigentlich whatsapp, Twitter und Facebook, was ich aber auch nur 1-2 mal max. am Tag nutze.

Lediglich einen vernünftigen Kalender + sync mit PC vermisse ich. Hat da jemand nen tipp?

Android ist halt anders, ios auch wieder ganz anders.

X30 Toruk: hat das ativ wp8 oder 7? Wie ist die akku-Laufzeit?

Oben