• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

shakedalic

Frührentner
Find ich auch, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :lol:

Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile, aber für Mich hat WP7.5 genau das was ich brauche und allein schon das integrierte Gamertag, Zune, Facebook und das hoffentlich baldkommende Update mit der Skype-Integrierung ist genau meins. Schlichtes Design, es läuft richtig flüssig, genügend Apps für jede Situation und das Updaten, Synchronisieren, der Datentransfer ist so easy.... aber das wisst ihr ja eh alle schon :D

simple smile

Frührentner
Find ich auch, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :lol:

Wow, das ist für Microsoft jetzt eigentlich richtig bitter, dass es GEGEN den Strom ist, ein Windows Betriebssystem zu nutzen. Die komplette Geschäftsidee beruhte ja darauf, den Strom zu definieren, und Windows war einfach die absolute Norm. Harte Zeiten, Microsoft, harte Zeiten.

Seit Windows 7 bin ich ja wieder ein bisschen versöhnt, weil das ein echt vernünftiges System zu sein scheint. Selber nie benutzt, aber das ist zumindest nicht schlecht, was man so hört. Und Win8 finde ich richtig mutig, da bin ich gespannt, ob die Leute das annehmen.

Womit ich halt überhaupt nicht mehr klarkomme, ist die Tatsache, dass Windows mir eigentlich immer unterstellt, dass ich keine Ahnung habe, was ich tue. Ich hab letztens ner Freundin Linux installiert, und sie hat sich dann irgendwann total erschreckt, dass sie, als sie eine Datei löschen wollte, einfach auf Entfernen gedrückt hat und die Datei war weg. Windows hätte diesen Tastendruck nochmal in Frage gestellt.

Schön dargestellt übrigens auch bei der Google Brille und dem Parodie-Video, wie die Brille wäre wenn sie von MS käme:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

shakedalic

Frührentner
Wow, das ist für Microsoft jetzt eigentlich richtig bitter, dass es GEGEN den Strom ist, ein Windows Betriebssystem zu nutzen. Die komplette Geschäftsidee beruhte ja darauf, den Strom zu definieren, und Windows war einfach die absolute Norm. Harte Zeiten, Microsoft, harte Zeiten.

Was PC Betriebssysteme angeht ist Microsoft eher der Strom, aber bei den Handys und Smartphones ist es zumindest aus meiner Sicht und dem Handyvergleich meines Bekanntenkreises eher die Minderheit. Es werden zwar langsam immer mehr von uns, aber diese Apple- und Android Nutzer sind einfach in der Überzahl.

Wieso auch nicht, kann jeder selbst entscheiden und meines Erachtens nach kann man das eh nicht vergleichen, wieviele MS bei Handys, oder PCs nutzen.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Wegen der doch eher verunglückten mobilen Windowsversionen in der Vergangenheit, sind edliche potentielle Kunden doch sehr vorsichtig was WP 7 angeht.
Wer sich an die Pocket PC Version mit Telefonfunktion erinnert, weiß was ich meine....

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich find das WP7 Phone nicht schlecht. Es steckt noch in den Kinderschuhen und die ganzen Apps sind halt wirklich auf dem iOS oder Android weiter entwickelt. (Logisch oder?) Dafür ist die Xbox Live Integration echt der Hammer und die das reisst es für mich schon raus. Ich werde zwar nicht auf mein Galaxy verzichten (gerade was Business und so Zeugs angeht) aber als kleiner Zeitvertreib oder auf der Arbeit muss das Lumia 800 herhalten.

Frosch

Achievement Panda
Team
Zu Ostern gibt es einige XBL Spiele für Windows Phone im Angebot. Ich kann Euch aber nicht sagen wie lange das Angebot noch gilt. Heute Mittag hat es auf jeden Fall noch funktioniert. Hier ein Artikel dazu:

Es funktioniert auch heute noch.

Übrigens, das Toy Soldiers ist richtig easy auffem WP7. In ner Stunde hat man 200 Gamerscore mehr!
Wer dennoch Schützenhilfe braucht -> http://www.insidegames.ch/guide/toy-soldiers-boot-camp-wp-erfolge-leitfaden/

Frosch

Achievement Panda
Team
Hallo wenn du mochtest kannst du mal schreiben wie zufrieden du bist mit dem nokia und wie sind die Akkulaufzeiten Danke im voraus für die Info:)

Ich bin ganz zufrieden mit dem Windows Phone. Es ist zwar eine richtige Umstellung von Android auf WP7, aber das Betriebsystem hat einige coole Features, wie zum Beispiel die Xbox Live Integration. Die ist mit Abstand top. :thumbsup: Auf dem Android habe ich da keine gute Umsetzung bis jetzt gesehen. Was halt wirklich eine verdammte Umstellung ist, ist die ganze Navigation. Die ist total anders. Auch sind manche Symbole viel zu klein oder nur als Symbol ersichtlich wodurch man nicht weiss was man auslöst, wenn man drauf drückt. Die Facebook Integration ist auch ganz gelungen, aber es kackt mich ganz ehrlich an, wenn ich meine "350 FB Freunde" auf dem Handy habe, was ich nicht will. Hier gilt das Motto entweder alle oder keiner. Somit hab ich alle, weil ich halt einfach die Fotos der Personen habe möchte und nicht immer ein "Unkown-Bild". Ich werde mein Samsung Galaxy aber nicht ausser Betrieb setzen. Für Business Zeugs bringts das WP7 in meinen Augen nicht. Ich rufe so viele Mal meine Emails unterwegs ab, dass das gut von der Hand gehen müsste. Beim E-Mail Client z.B. erkennt man neue E-Mails nur sehr schlecht, weil die neuen z.B. nicht farbig hinterlegt sind sondern im gleichen Stil wie gelesenen E-Mails. Vielleicht gibt es da auch einen anderen E-Mail Client. Müsste ich mich mal schlau machen. Wer aber gerne auch unterwegs Gamerscore sammelt, ist mit dem WP7 gut aufgehoben (so wie ich). Ich spiele hauptsächlich unterwegs um ein paar GS einzusacken. Selten gehe ich ohne beide Handys ausser Haus (ausser der Akku ist tot)

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
... Für Business Zeugs bringts das WP7 in meinen Augen nicht. Ich rufe so viele Mal meine Emails unterwegs ab, dass das gut von der Hand gehen müsste. Beim E-Mail Client z.B. erkennt man neue E-Mails nur sehr schlecht, weil die neuen z.B. nicht farbig hinterlegt sind sondern im gleichen Stil wie gelesenen E-Mails. Vielleicht gibt es da auch einen anderen E-Mail Client. Müsste ich mich mal schlau machen. ..
zwei Tipps: Zum einen wird die Betreffzeile von ungelesenen eMail in der von Dir gewählten Systemfarbe dargestellt (bei gelesenen eMail ist der Betreff in grauer Schrift) und zum anderen braucht man nur von rechts nach links zu "wischen" und schon werden nur ungelesene eMails angezeigt ;)
Was Business angeht Benutze ich seit Jahren OneNote für die Arbeit im Team. Das in Verbindung mit WSS / UAG ist schon echt nice ... ;)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich bin ganz zufrieden mit dem Windows Phone. Es ist zwar eine richtige Umstellung von Android auf WP7, aber das Betriebsystem hat einige coole Features, wie zum Beispiel die Xbox Live Integration. Die ist mit Abstand top. :thumbsup: Auf dem Android habe ich da keine gute Umsetzung bis jetzt gesehen. Was halt wirklich eine verdammte Umstellung ist, ist die ganze Navigation. Die ist total anders. Auch sind manche Symbole viel zu klein oder nur als Symbol ersichtlich wodurch man nicht weiss was man auslöst, wenn man drauf drückt. Die Facebook Integration ist auch ganz gelungen, aber es kackt mich ganz ehrlich an, wenn ich meine "350 FB Freunde" auf dem Handy habe, was ich nicht will. Hier gilt das Motto entweder alle oder keiner. Somit hab ich alle, weil ich halt einfach die Fotos der Personen habe möchte und nicht immer ein "Unkown-Bild". Ich werde mein Samsung Galaxy aber nicht ausser Betrieb setzen. Für Business Zeugs bringts das WP7 in meinen Augen nicht. Ich rufe so viele Mal meine Emails unterwegs ab, dass das gut von der Hand gehen müsste. Beim E-Mail Client z.B. erkennt man neue E-Mails nur sehr schlecht, weil die neuen z.B. nicht farbig hinterlegt sind sondern im gleichen Stil wie gelesenen E-Mails. Vielleicht gibt es da auch einen anderen E-Mail Client. Müsste ich mich mal schlau machen. Wer aber gerne auch unterwegs Gamerscore sammelt, ist mit dem WP7 gut aufgehoben (so wie ich). Ich spiele hauptsächlich unterwegs um ein paar GS einzusacken. Selten gehe ich ohne beide Handys ausser Haus (ausser der Akku ist tot)
Hallo und Danke für deinen ausführlichen Bericht :thumbsup:

Oben