• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows Phone 7 & WP 8 Sammelthread

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
So ich glaube das mit dem Windows Phone 7 hat sich erledigt, MS bringt ein Smartphonebetriebssystem mit dem Namen Windows 7 heraus, zu dessen optimaler Nutzung ZUNE zwingend notwendig ist, hab jetzt mal im Inet rumgegoogelt, es gibt aber keine Windows 7 Version von ZUNE für das Windows 7 Phone, sondern man muss sich eine XP optimierte Version ziehen und dann bei der Installation irgendwelche Verrenkungen machen....Nee danke MS, dann ein einfaches Smartphone, auf den Mist hab ich keinen Bock.

Bei mir läuft Zune auf einem Windows 7 64Bit Rechner ohne!! Mukken und Verrenkungen :keks:

Du weist aber schon, dass man auch zwingend iTunes benötigt um überhaupt ein iPhone in Betrieb nehmen zu können. Zune wird nur benötigt, wenn Du Musik oder Videos auf Dein Handy kopieren möchtest. Allet andere geht auch über die kostenfreie Website (Remote WipeOut, HandyOrtung, etc.)

Und noch ein Update zum Klingelton: Zur Zeit geht das leider wirklich nicht, aber ... es gibt ein Jailbreak (ChevronWP7) fürs WP7. Ob man das jetzt nur wegen der Klingeltöne macht, sollte jeder selbst entscheiden ... ansonsten denke ich auch, dass kommt mir dem nächsten Update. Den Samsung hat ein paar eigene Klingeltöne auf dem Omni7 installiert.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Kann nur zustimmen. Zune läuft bei mir ebenfalls auf einem Windows 7 Laptop ohne zu mucken. Hat ohne Probleme auch gleich die bei iTunes gekauften Alben und Videos importiert.
Das mit den Klingeltönen stört mich eigentlich nicht die Bohne. WP 7 ist schon ganz ok.

E

einauge

Guest
Bei mir läuft Zune auf einem Windows 7 64Bit Rechner ohne!! Mukken und Verrenkungen :keks:

Du weist aber schon, dass man auch zwingend iTunes benötigt um überhaupt ein iPhone in Betrieb nehmen zu können. Zune wird nur benötigt, wenn Du Musik oder Videos auf Dein Handy kopieren möchtest. Allet andere geht auch über die kostenfreie Website (Remote WipeOut, HandyOrtung, etc.)

Und noch ein Update zum Klingelton: Zur Zeit geht das leider wirklich nicht, aber ... es gibt ein Jailbreak (ChevronWP7) fürs WP7. Ob man das jetzt nur wegen der Klingeltöne macht, sollte jeder selbst entscheiden ... ansonsten denke ich auch, dass kommt mir dem nächsten Update. Den Samsung hat ein paar eigene Klingeltöne auf dem Omni7 installiert.

Ich werde am besten morgen mal zum Saturn latschen, da kenn ich nenn Handyverkäufer und mir den ganzen Kram life ansehen, der Typ an der der Eplus Hotline konnte mir nun mal grad garnicht über die Straße helfen, hätte ich auch mit meinem Hund sprechen können, hat mir nur ständig erklärt was nicht geht.:wallsash:

X30 beo

Rat der Weisen
Hehe ich hab ja noch zeit bis Juni. Bin aber auch sehr angetan von den WP7. Ich denke die passen besser zu mir als ein Iphone. Naja mal gugge was die nächsten Monate noch so kommt.
Es wird gemunkelt das Nokia evtl. auch ein WP7 Phone raus bringen soll. Weiß da jemand mehr?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich bin von meinem HTC HD7 bis auf einen Punkt völlig begeistert. Die Lautstärke des Klingeltons ist leider viel zu niedrig. HTC hat sich leider bis jetzt auch noch nicht dazu geäußert ob sie da noch was mit einem Update nachbessern. Aber ansonsten, wie gesagt, völlig begeistert. Kann ich nur empfehlen.

Frosch

Achievement Panda
Team
@Turok

Wie ist die Qualität der Fotos und Videos? Derzeit habe ich das Wave und werde da ntürlich verwöhnt in beiden Punkten :D

HME1307

Altenpfleger
@Turok

Wie ist die Qualität der Fotos und Videos? Derzeit habe ich das Wave und werde da ntürlich verwöhnt in beiden Punkten :D

Ich persönlich habe das HTC mozart. Mit dem Phone bin ich eigentlich recht zufrieden und würde es mir auch wieder holen.

Qualität der Photos und Videos ... dazu treff ich hier nur meine persönliche Aussage bezogen auf Handys allgemein: Was will ich mit 8MP Kameras in einem Handy (Smartphone) wenn bauartbedingt die Optiken nur sehr begrenzte Möglichkeiten bieten??? Bestimmt ist ein Photohandy sehr hilfreich um mal bei Bedarf z.B. einen Unfall zu dokumentieren für die Versicherung oder ähnliches aber wenn ich gute Fotos machen will nehm ich meine DSLR ... aber wie gesagt, meine Meinung.

Oben