• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Windows 10 Update in die Hose gegangen

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Um solche Probleme gar nicht erst zu bekommen sollte man regemässig Backups/Images machen :D . Seit ich meine Notebook habe nutze ich Acronis True Image 2016 . Die images sind auf einer externen USB Platte und im Falle eines Falles hat man die Probleme erst gar nicht. Hat mir dieses Jahr schon 2x den Arsch gerettet.

Danke für den Tipp, ich musste mich nie mit sowas beschäftigen. Zwei mal den Arsch gerettet, Wahnsinn. Wir haben zum Beispiel sehr viel Zeit investiert mit all unseren Freunden und haben ein gigantisches Metalarchiv aufgebaut, aus allen Richtungen des Metal, von jeder erdenklichen Band und jeder Sonderausgabe irgendeines Albums. Das hat Jahre gedauert und das habe ich auch zusätzlich auf einer externen Platte. Sonst mach ich mit dem Laptop außer surfen und Textverarbeitung nicht viel, aber für die Schule muss er sich laufen.

[edit] Grad probiert zu starten und er fährt seit gestern runter.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Scheint ein Treiberproblem zu sein, hatte ich auch dass er sich alleine ausgeschaltet hatte, bei mir war es die Grafikkarte bzw Chip auf dem Laptop.
Abgesicherten Modus aufrufen, dann unter System den Gerätemanager aufrufen und da mal drübergucken, wenn nichts zu finden ist trotzdem mal nach Treiber für die Grafikkarte suchen.

Es gab mal zu Win Millennium Zeiten der berüchtigten CIH Virus, der hat das System auch immer runtergefahren 😄
Keine Panik, wirds nicht sein, ist meist ein Hardware Problem 😉

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ein Freund meines Sohnes hat es sich angeschaut und hatte mir seinem Laptop und Windows 10 exakt dasselbe. Bei mir stimmte was mir der Datenauslastung nicht, war bei 100% obwohl bis auf dem Archiv nichts weiter drauf ist. Also abgesicherter Modus und dann Wiederherstellung gemacht. Soweit geht es jetzt, nur das herunterfahren dauert noch ewig.

Oben