• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Williams Pinball Classics

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ja stimmt die fehlende Freundes-Bestenliste ist wirklich schade!

Jetzt heißt es kämpfen das man unter die Besten 100. kommt!

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
na das mit den bestenlisten stört mich dann aber gewaltig.
das is doch sinn der highscorejagd !
was kümmern mich die "fremden" inner top ten liste...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Dann gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu. Alles in Allem kann ich mich Gilder (X30 Pessimist) nur anschließen.

Die Highscorelisten sind wirklich leider völlig überholt. Gerade eine Filterfunktion für Freunde wäre das Sahnehäubchen gewesen. Ich habe zwar außer mir (hüstel*Eigenlob*hüstel) auch schon Gilder und MK Ultra in der Top 100 bei diversen Tischen gefunden, aber man muß halt etwas suchen.

Was ich noch ein ganz kleines bischen stört, daß man jedesmal die Kameraansicht neu einstellen muß. Spätestens beim dritten mal, macht man das zwar blind, aber mit Speicherfunktion wäre es noch etwas komfortabler.

Aber ansonsten machen die Tische wirklich Laune. Auch habe ich schon den einen oder anderen Tisch aus alten Flippertagen widererkannt.

Auch finde ich den Kaufpreis, der je nach Händler zwischen 30 und 40 EUR liegt, völlig ok.

Man flippert sich.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So! Platz 9 in der Weltrangliste mit dem Tisch "Sorcerer" 3.926.380.

Das sind zwar nicht viele Punkte, aber der Tisch ist auch nicht sehr spendabel.

"Medieval" ist ja ein völlig *********r Tisch! :D

Die totale Reizüberflutung an blinken Lichtern und dauerndern Geräuschen und Ansagen, aber irgendwie klasse!

Verdammt! Warum haben die nicht einen Freund-Filter eingebaut. Mist :wallsash:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Hätte das Game doch die Onlinefeatures von Pinball FX :wallsash:

Aber auch so macht das Game viel Spass. Ich hab alle Tische mal kurz angezockt und bin vor allem von den Sound FX begeistert. Da kommt schon echtes Spielhallenfeeling auf.

Wer Flipper mag kommt an diesem Game nicht vorbei. Man muss sich aber darüber im klaren sein dass die Tische gegenüber Pinnball FX nicht so spektakulär sind da es sich ja um "echte" Tische handelt.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
hab grad gleich den mir noch gut bekannten space shuttle tisch gespielt und meine erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

die optik is klasse...1:1 zum original möchte ich sagen.
der sound des flippers (hintergrund und nervige musik off gestellt) kommt mir jedoch anders vor.
ich kann mir nich vorstellen dass ich stundenlang an dem echten flipper diesen sound hätte ertragen können...oder es liegt am alter.

aber meine grösste kritik gilt der ballphysik.
ich habe nichmal annährend das gefühl das die kugel aus stahl is.
fühlt sich eher wie ein GUMMIBALL an.
das kanns echt nich sein.

schade...hatte mich so sehr auf das spiel und besonders diesen spaceshuttletisch gefreut.
vielleicht waren meine erwartungen zu hoch oder ich bin pinball fx geschädigt.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
die optik is klasse...1:1 zum original möchte ich sagen.
der sound des flippers (hintergrund und nervige musik off gestellt) kommt mir jedoch anders vor.
ich kann mir nich vorstellen dass ich stundenlang an dem echten flipper diesen sound hätte ertragen können...oder es liegt am alter.

aber meine grösste kritik gilt der ballphysik.
ich habe nichmal annährend das gefühl das die kugel aus stahl is.
fühlt sich eher wie ein GUMMIBALL an.
das kanns echt nich sein.

aus meiner sicht leider kein musthave für flipperfans.

Und gerade die Ballphysik gefällt mir sehr gut. Damals gab es halt noch mehr Gummi auf den Tischen (gummiummantelte Pins, Bumper usw.). Auch habe ich den Eindruck, daß die Kugel nicht so leicht berechenbar ist, wie beim Pinball FX. Beim Pinball FX weiß ich genau, wann ich eine Kugel mit dem Flipper stoppen kann. Mit dem Classic kann das auch mal ganz schnell in die Hose gehen.

Aber das sind subjektive Eindrücke. Beim ersten anspielen fragte ich mich auch, wie ich damals mit dem Sound leben konnte. Aber es gab zu der Zeit bei einigen Tischen noch kein Dolby Surround, DTS oder THX (wenn überhaupt)

Bei dem Flipper "Firepower" und "Courgar" oder so ähnlich, würde ich meine Hand ins Feuer legen, daß der Sound stimmt. Gerade das hatte für mich hohen Widererkennungswert.

Aber ich stimme Dir auch zu, daß wir mit den Jahren was unsere Hörgewohnheiten angeht, ganz schön verwöhnt sind.

Gruß,
Lovely Rita :ugly:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kleiner Tip noch hinterher. In einigen Reviews wurde die etwas "klinische" Ausleuchtung der Tische bemängelt ( was ich weder bestätigen noch verstehen kann), aber wer will, kann in den Optionen "Spiegellung" einstellen.

Dann hat man wie in den Spielhallen den Effekt, daß sich der Tisch und die aufrechtstehende Anzeige mit den Summen ganz leicht im Glas spiegelt. Der Effekt ist aber ganz dezent und wie ich finde, recht stimmig.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
gut möglich dass ich mich von fx erst umgewöhnen muss.
aber der kaum vorhandene klang der kugel trägt für mich dazu noch bei dass es sich komisch anfühlt.

das hätte besser abgemischt werden können.
dts brauch ich bei einem flipper nicht damit er sich echt anhört.
manche geräusche die eine echte kugel macht fehlen mir einfach.
is mal aufgefallen dass bei nem multiball die kugeln NICHT zusammenkrachen und auch mal gegen die scheibe knallen ?
wenn simulation dann bitte ganz.
solche feinen aber wichtigen sound effekte vermisse ich.

edit
den effekt spiegelung hab ich als erstes aktiviert :)
gegen die optik is nix zu sagen...die is wirklich gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben