• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Williams Pinball Classics

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja ich seh grad...seit heut morgen ist es überall gelistet.

da hatte ich wohl eine grosse klappe mit miserablem timing :D

dann mal ein kurzes kleinlautes sorry an puma.

ich war mir so sicher weil ich es genau bei den von dir angegebenen händlern wochenlang versuchte und immer hingehalten wurde.

Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ja noch habe ich es ja nicht, und wie gesagt kannst meines bzw. nach Bezahlung Deins haben! :D

So ist das mit den "Jungen Wilden! in 10 Jahren klappt das mit den Wetten!

Auf meinen Verleihshop und Amazon ist eigentlich immer 100% Verlass, ohje schon wieder Werbung! :nunu:

Wenn alles klappt habe ich es Morgen, dann kann ich es gleich weiter an Dich schicken dann hast Du es am Samstag!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich musste den Moment einfach festhalten solange die Rangliste noch so aussieht :D Und das gleich bei ersten Spiel :thumbsup:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Warte nur bis ich aus der Klinik komme. Dauert wohl noch ein paar Wochen aber dann liegt das Game auch schon da und wartet auf mich.
:)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Warte nur bis ich aus der Klinik komme. Dauert wohl noch ein paar Wochen aber dann liegt das Game auch schon da und wartet auf mich.
:)

Gut zu hören! Ich kenne zwar Deine Flipperqualitäten nicht, aber es wird sicher nicht einfach sich hier zu behaupten. Aber schön das es Dir wieder besser geht. :)

So! Und jetzt an den Rest der Flipperfetischisten. Eigentlich wollte ich mir wegen Pinball FX2 nicht den Williams holen. Zu mal ich es schon fast aufgegeben habe, X30 Pessimist/ Ex-Gilder mal in die Schranken zu weisen (was wohl nur ein Traum bleiben wird).

Aber nach dem hier einige das Spiel jetzt doch haben und sich tatsächlich auch Gilder das Teil geholt hat, konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten (Samstag gehts los). blöder Gruppenzwang :ugly:

Auf eine fröhliche Highscorejagd

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich kenne zwar Deine Flipperqualitäten nicht, aber es wird sicher nicht einfach sich hier zu behaupten.
Die liegen irgendwo zwischen "nicht vorhanden", "blöder Kontroller reagiert viel zu spät" und "ach der flipper ist eh nicht so gut"
Aber ich hab spass damit, ich dümpel bei fx am unteren rand des mittelfelds in meiner fl rum.
Habe aber die Hoffnung dass das bei den flippern die ich real kenne und auch gut war anders ist ;)

X30 Gilder

Frührentner
Die Tische machen Laune,
Ballverhalten anders als bei Pinball FX, keine Ahnung ob nun realistisch
oder nicht. Wenig bis keine Erfahrung von realen Tischen.
Sicher ist nur, das man öfter den linken Stick zum Tisch kippen bzw.
rütteln benutzen muss als einen lieb ist.;)
Am Anfang sind nur wenige Tische freigespielt, die man aber durch erreichen
von bestimmten Zielen freispielen bzw. freikaufen kann.
Momentan noch keine großen Schwierigkeiten damit gehabt.
Grafik ist für einen Flipper völlig ok.
Jeweils 5 verschiedene Teil- und Ganztischanzeigen gibt es, dürfte
also jeder seine passende finden. Ich spiele mit Ganztischanzeige 3,
hat man den ganzen Tisch im Blick, auch was im oberen Drittel passiert.

Jetz kommt der große Kritikpunkt: Die Bestenlisten sind ein großer Witz
-keine Möglichkeiten irgendwas zu filtern
-nur die besten 100 werden angezeigt, ist man nicht darunter
findet man sich auch nirgends. Da hilft irgendwann nur noch
alles handschriftlich festzuhalten.:D
Multiplayer gibt es nur lokal für 4 Spieler.

Fazit: für Flipperfreunde trotzdem ein Muss,

Oben