• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wer spielt denn eigentlich mit Playseat?

KnusperChicken

Altenpfleger
ich hab nen eigenbau stühlchen mit fanatec gt2 cse und bin absolut voll zufrieden. vom platz her brauch ich 60x150cm grundfläche (mehr hab ich auch nicht zur verfügung). das ding steht bei nichtgebrauch im schlafzimmer und is in 3min in die stube gestellt und mit strom versorgt :D ich würds auch nicht mehr hergeben wollen, niemals :nunu: :)

mfg

Das sieht ja Super aus. Gibt es dafür auch eine Bauanleitung zwecks Nachbau?

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Das sieht ja Super aus. Gibt es dafür auch eine Bauanleitung zwecks Nachbau?

anleitung?, das is alles stück für stück eigenbau. du brauchst zugang zu einer industriellen kreissäge die 100%tig rechtwinklig sägt (sonst wird das mit dem boschprofil nichts), zugang zu ner cnc fräse (is vorteilhaft), ne ständerbohrmaschine, platz zum lackieren... paar abende zeit und eben mehr kohle als ein originaler. ich kann das alles messen, aber bist du auch 1,87 gross? ;) die padale sind zwar in alle erdenklichen richtungen verstellbar, der sitz kann vor und zurück eingestellt werden, aber das mako is die lenkradhöhe is fix. ich kann dir die masse geben, aber nicht garantieren, dass du dann auch optimal sitzt. aber als erstes musst du dir mal nen sitz besorgen. ich hab meinen von sandtler. also lass dir das nochmal durch den kopf gehen, ob du die kohle und zeit investieren willst und die möglichkeiten hast (maschinen) und dann kanns losgehen. am besten wir quatschen mal über xbl..

mfg

Doesel

Pförtner des Altenheims
Es gibt für diese Art der Raceseats einige Anleitungen und Teilelisten im Netz, kann ich dir gerne mal raussuchen wenn du das nach- oder ähnlich aufbauen willst. Auch direkt mit Monitorhalterung(-en), Bass-Shaker und Motion System, falls du das auch am PC nutzen willst ;)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Es gibt für diese Art der Raceseats einige Anleitungen und Teilelisten im Netz, kann ich dir gerne mal raussuchen wenn du das nach- oder ähnlich aufbauen willst. Auch direkt mit Monitorhalterung(-en), Bass-Shaker und Motion System, falls du das auch am PC nutzen willst ;)

los, rück mal raus den link, interessiert mich auch aus technischer sicht, wie andere leute einige sachen konstruktiv gelöst haben.

mfg

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi, ich habe mir in mein Spielzimmerchen auch eine Eigenkonstruktion gestellt. War eigentlich nur als Test oder Prototyp gedacht, funktioniert aber jetzt schon eine ganze Ecke ;)
Sieht jetzt zwar nicht so Edel wie nonk0nforms Teilchen aus, war dafür aber um einiges günstiger :D Materialkosten ca. 20.-, Sitz 40.- (allerdings nur der Beifahrersitz aus einem Ford KA :eek:) das teuerste war noch das Fanatec...

Playseat.jpg

X30 C64 Forever

Altmeister
das Hundeposter rockt :thumbsup: :lol:

Das rockt wirklich! Erinnert mich an meine Jugend, als meine Wände noch voller Poster hingen! Glaube, werde meiner Freundin heute Abend mal vorschlagen, diese ganzen gerahmten Bilder abzunehmen und durch alte Fotos von damals zu ersetzen (Duran Duran, Kajagoogoo, Shakin Stevens etc.) :D

@Steppenwolf: Sch... auf die Materialkosten und den Ford KA-Sitz: sieht genial aus das Ding und zeugt von Kreativität! :thumbsup:

X

X30 Mighty Duck

Guest
super arbeit ehrlich,Autositz genial ideen muss der Mensch haben jetzt fehlt noch ne anschschlussmöglichkeit für den sitz airbag dann wäre alles super: lol
"oh mein man hatte gestern wieder unfall,wieso na die ganze bude ist wieder voll talkum der lernt das nie"

Oben